Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nett, frage mich nur, mit ein wenig "HeimtĂĽcke" in den RĂĽcken geschossen?

kleinfriese

"HeimtĂĽcke" :

nach Duden : hinterlistige Bösartigkeit, heimtückisches Wesen

Synonyme:

Arglistigkeit, Bösartigkeit, Gemeinheit, Hinterhältigkeit, Hinterlist, Intrige, Machenschaften, Niederträchtigkeit, Ruchlosigkeit, Tücke; (gehoben) Arglist, Niedertracht, Perfidie; (bildungssprachlich) Intriganz; (derb) Hinterfotzigkeit; (abwertend) Falschheit, Infamie, Verschlagenheit

Ich glaube, ich wandere bald aus, am besten auf eine einsame Insel, wo es nur Steine und Gräser zu photographieren gibt!

Was in aller Welt soll daran heimtĂĽckisch sein?

Ich kann nichts Böses darin sehen.

Abgesehen davon, dass ich weder heimtĂĽckisch bin noch schieĂźe!

Warum fragst Du gerade mich das und nicht zum Beispiel die, die gerade vor mir gepostet haben?

Die Welt scheint mir immermehr von ihren guten Geistern verlassen zu sein.

Hätte ich ein Bild gepostet, auf dem das Paar von vorne ( ich kann es Dir gerne zukommen lassen) zu sehen ist, hätte bestimmt jemand gefragt, ob ich auch brav gefragt habe, ob ich das Recht zur Veröffentlichung habe.

Wo soll sich denn das noch hinentwickeln?!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Link zum Beitrag

"Heimtücke" : (…)

... hmm, meinem Empfinden nach hast du die An- und Anführungszeichen, die ja sicherlich mit bedacht gesetzt wurden, etwas vernachlässigt. Berücksichtigt man diese, ist die Welt nur noch halb so böse (vielleicht).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, mag sein,

"HeimtĂĽcke" :

nach Duden : hinterlistige Bösartigkeit, heimtückisches Wesen

Synonyme:

Arglistigkeit, Bösartigkeit, Gemeinheit, Hinterhältigkeit, Hinterlist, Intrige, Machenschaften, Niederträchtigkeit, Ruchlosigkeit, Tücke; (gehoben) Arglist, Niedertracht, Perfidie; (bildungssprachlich) Intriganz; (derb) Hinterfotzigkeit; (abwertend) Falschheit, Infamie, Verschlagenheit

Ich glaube, ich wandere bald aus, am besten auf eine einsame Insel, wo es nur Steine und Gräser zu photographieren gibt!

Was in aller Welt soll daran heimtĂĽckisch sein?

Ich kann nichts Böses darin sehen.

Abgesehen davon, dass ich weder heimtĂĽckisch bin noch schieĂźe!

Warum fragst Du gerade mich das und nicht zum Beispiel die, die gerade vor mir gepostet haben?

Die Welt scheint mir immermehr von ihren guten Geistern verlassen zu sein.

Hätte ich ein Bild gepostet, auf dem das Paar von vorne ( ich kann es Dir gerne zukommen lassen) zu sehen ist, hätte bestimmt jemand gefragt, ob ich auch brav gefragt habe, ob ich das Recht zur Veröffentlichung habe.

Wo soll sich denn das noch hinentwickeln?!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Mir ist schon klar, dass ich da weitgehend allein bin ....

Nach meiner subjektiven Betrachtung ist es schlicht nicht in Ordnung, andere vollkommen ungefragt abzulichten. Von "Hinten" in den RĂĽcken hatten sie nicht einmal eine Chance, was dagegen zu sagen...

.... den Rest erspare ich mir und in Euren Augen bleib ich auch gern ersteinmal vom falschen Stern...

Die Anmerkung zum Bild ist nicht auf Deine Person oder nur dieses Bild bezogen, es hätte auch eines von vielen anderen sein können.

Am Rande, Du hängst Deine Ansprüche in anderen Bereichen auch gern sehr hoch. Warum hier nicht?

In meinen Augen haben zu wenige von denen, die hier Bilder zeigen, den sensiblen Bereich ernsthaft vertstanden.

Ich verspreche aber, ich schaue hier nicht mehr rein.

Dann ärgere weder ich mich noch viele von Euch ...

Link zum Beitrag

Ja, mag sein,

Mir ist schon klar, dass ich da weitgehend allein bin ....

Nach meiner subjektiven Betrachtung ist es schlicht nicht in Ordnung, andere vollkommen ungefragt abzulichten. Von "Hinten" in den RĂĽcken hatten sie nicht einmal eine Chance, was dagegen zu sagen...

.... den Rest erspare ich mir und in Euren Augen bleib ich auch gern ersteinmal vom falschen Stern...

Die Anmerkung zum Bild ist nicht auf Deine Person oder nur dieses Bild bezogen, es hätte auch eines von vielen anderen sein können.

Am Rande, Du hängst Deine Ansprüche in anderen Bereichen auch gern sehr hoch. Warum hier nicht?

In meinen Augen haben zu wenige von denen, die hier Bilder zeigen, den sensiblen Bereich ernsthaft vertstanden.

Ich verspreche aber, ich schaue hier nicht mehr rein.

Dann ärgere weder ich mich noch viele von Euch ...

Lieber Kleinfriese,

Deine Anmerkung hast Du nunmal zu meinem Bild gemacht und mir unterstellt, ich sei heimtĂĽckisch.

Insofern beziehe ich das auf mich.

Darin liegt der Grundfehler derer, die so sehr für die Sensibilität anderen Menschen gegenüber "kämpfen".

Der Ausgangspunkt ist immer der gleiche: nämlich die Unterstellung, man habe nicht gefragt.

Sehr sensibel!

Da bezeichnest Du mich als, als jemand der schießt und der hinterhältig sei, bevor Du überhaupt weißt, ob das Paar das Bild kennt und ob es andere Bilder gibt.

Ich sehe nicht ein, dass mir einfach so ein GefĂĽhl fĂĽr eine gewisse Verantwortung abgesprochen wird!

Genausowenig, wie ich nicht einsehe, dass sich jemand ungefragt zum Verteidiger von Menschen macht, von denen er nichteinmal weiĂź, ob sie verteidigt werden wollen und mĂĽssen.

Wo habe ich also hier einen Anspruch nicht hoch gehängt?

Es lässt sich auch leicht sagen, die anderen hätten nicht verstanden.

Auch eine Unterstellung!

Damit ist man immer auf der guten Seite : die anderen sind unsensibel und haben nicht verstanden!

Sehr schön!

Link zum Beitrag

Macht einfach gute Bilder, dann erĂĽbrigen sich obige Diskussionen.

Soso, und was gute Bilder sind, wer entscheidet das nun?

Offensichtlich ist ja mein Bild nicht gut, da es ja sonst diese Diskussion nicht gäbe!

Es gibt Bilder, die tragen einen gewissen Humor, ein kleines Augenzwinkern in sich, sind aber keine groĂźe Kunst.

Dieses ist so eines.

DafĂĽr steht diese ganze Diskussion nicht!

DafĂĽr steht allerdings auch gar nicht, dass ein Forumsmitglied das andere als heimtĂĽckisch bezeichnet.

Daran ändern auch ein paar Anführungszeichen gar nichts. 

Link zum Beitrag

quo vadis street photography?

Streetphotography?

Inzwischen betrifft es doch auch andere Genres.

Alles mögliche wollte man mir schon zu fotografieren verbieten und für noch mehr musste ich mich in letzter Zeit rechtfertigen.

Es kann der Beste nicht in Frieden leben ...

Die Welt ist voller Egoisten.

Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich.   ;)

Link zum Beitrag

Das Genre Street Photography besteht doch darin Momente einzufangen. Das Fragen der Personen zerstört sofort jeden spontanen Moment. Ich verstehe „kleinfriese“s Denken nicht. Entweder man fragt, dann ist das aber ein gestelltes Foto oder man fragt nicht, dann ist es hinterhältig. Warum schaut man sich mit dieser Einstellung die Rubrik Streetphotography an?

Aber gut, er hat ja versprochen hier nicht mehr hereinzuschauen.

Link zum Beitrag

Spiegelbild Street

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Macht einfach gute Bilder, wie zum Beispiel dieses: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/?p=869938

Ich leg' mich nieder.

Hallo Luci,

Du darfst Dich gerne niederlegen:) und kannst auch gerne liegen bleiben. Ich hab nicht behauptet das mein Streetbild ein gutes ist:) zumindest passiert hier eine Interaktion bei der 3 Personengruppen dran beteiligt sind.

Das ist ja schon mal was. So jetzt zeig Du mal was im Stile eines Paul Graham

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag

Für diese Bemerkung werde ich für einige nunmehr für immer in der Forumshölle schmoren:

Wie wäre es mit einem neuen Personen-Thread „Menschen von hinten“, könnte man auch noch in eine Schwarz-weiß-Version und für quadratische Formate unterteilen? ;-)

Es ist allgemein gesprochen und jeder möge sich an seine Nase fassen, die Qualität hier war schon oft Gegenstand der Diskussion und hat sich über die Zeit im Durchschnitt nicht verbessert. Es ist ein schwer gut zu bedienendes Genre und setzt eine exzellente Umsetzung voraus. Wer da nicht selbstkritisch genug ist, wird leicht verführt mittelmäßiges Material öffentlich zu machen. Wie die Personen dann abgebildet sind, ist hingegen nicht entscheidend.

Link zum Beitrag

Wer bestimmt denn, wann ein Bild gut genug ist, um hier gezeigt zu werden?

Jeder selbst? Das haben wir jetzt, das Ergebnis scheint Dich nicht zufrieden zu stellen (das meine ich ganz ohne Wertung).

Gibt es objektive Kriterien, an denen sich das messen liesse? Wenn ja, kann man die irgendwo nachlesen, wer hat die wann festgelegt, und gelten die so ĂĽberhaupt noch und auch hier bei uns?

Oder der vermeintliche Großmeister, HCB persönlich. Obwohl, Leute von hinten: https://goo.gl/images/bmi4mC oder https://goo.gl/images/LK64Ys.

Alles nicht so einfach, scheint mir...

GrĂĽĂźe

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Hallo Luci,

Du darfst Dich gerne niederlegen:) und kannst auch gerne liegen bleiben. Ich hab nicht behauptet das mein Streetbild ein gutes ist:) zumindest passiert hier eine Interaktion bei der 3 Personengruppen dran beteiligt sind.

Das ist ja schon mal was. So jetzt zeig Du mal was im Stile eines Paul Graham

Hallo Neil62,

Bilder im Stile eines Paul Graham, da muss ich passen - diesem Anspruch kann ich nicht gerecht werden.

Und weil ich auch keine Bilder mit Interaktion von 3 Personengruppen zufriedenstellend hinkriege, lasse ich es bleiben mit Streetfotografie. Und solange Du hier keine ĂĽberzeugenderen Bilder mit Interaktion zeigen magst, bleibe ich liegen.

Link zum Beitrag

Wer bestimmt denn, wann ein Bild gut genug ist, um hier gezeigt zu werden?

Jeder selbst? Das haben wir jetzt, das Ergebnis scheint Dich nicht zufrieden zu stellen (das meine ich ganz ohne Wertung).

Gibt es objektive Kriterien, an denen sich das messen liesse? Wenn ja, kann man die irgendwo nachlesen, wer hat die wann festgelegt, und gelten die so ĂĽberhaupt noch und auch hier bei uns?

Oder der vermeintliche Großmeister, HCB persönlich. Obwohl, Leute von hinten: https://goo.gl/images/bmi4mC oder https://goo.gl/images/LK64Ys.

Alles nicht so einfach, scheint mir...

GrĂĽĂźe

Matthias

... doch, frĂĽher hieĂź das mal Talent

Link zum Beitrag

... doch, frĂĽher hieĂź das mal Talent

Definiert von wem?

Ich kenne eine Menge talentierte "KĂĽnstler", von deren Werken ich Kopfschmerzen bekomme und die ich umgehend zur Entsorgung bringen wĂĽrde...

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Freunde, ohne dass ich mir jetzt ein Bild angeschaut habe:

Diskussionen über die Bildqualität in einem Bilder-Thread bringen NIE etwas - besser machen, konstruktiv kommentieren oder an anderer Stelle diskutieren.

Persönliche Sprüche und Seitenhiebe bringen echt nix...

Andreas

Link zum Beitrag