Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Konzertbesucher:

...

Der Hosenträger am richtigen Ort (innerhalb des Bild) ist ein Blickfang, die SW-Bearbeitung ist schön und der DOF-Verlauf ist auch gut.

ABER

das allein gibt noch kein interessantes Foto.

Wieder einmal bewahrheitet sich, dass man die Leute (für "Street") nicht von hinten knipsen sollte. (Ich finde übrigens, dass diese "Regel" nicht immer zutrifft; hier aber schon).

dann gibt's noch ein paar Dinge im Vordergrund, die stören, aber das kann ja mal vorkommen bei "street"-

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es fiel mir halt als erstes auf als ich das Bild auf mich wirken ließ... mir fehlt da einfach etwas.

Wo bist Du denn da gewesen dass fotografieren nicht dort erlaubt war ?

Bisher hatte ich noch nie ein Problem so etwas aufzunehmen, solange man kein Stativ aufbaut um Bilder abzulichten... ?

Das ist schon o. k.

Im Stadthaus in Ulm ist das Fotografieren generell verboten. Wenn du da mit einer Kamera auftauchst, bist du schon immer unter Generalverdacht.

Das Motiv wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Es war gewissermaßen ein Wettlauf zwischen mir und der Aufpasserin ?

Link zum Beitrag

Kulturnacht Ulm, Stadthaus.

und dann noch, lieber Farbe oder s/w?

Musste schnell gehen, eigentlich war Fotografieren verboten...

[ATTACH=CONFIG]26427[/ATTACH]

Also ich würde hier Farbe bevorzugen da es farbilch auch für mich stimmig ist.. Die S/W Konvertierung gefällt mir mit dem Farbstich nicht so gut.

Ich hätte das Bild aber noch perspektivisch korrigiert, damit die Ausstellungsbilder oben gerade verlaufen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich würde hier Farbe bevorzugen da es farbilch auch für mich stimmig ist.. Die S/W Konvertierung gefällt mir mit dem Farbstich nicht so gut.

Ich hätte das Bild aber noch perspektivisch korrigiert, damit die Ausstellungsbilder oben gerade verlaufen.

Danke für Deinen Kommentar :-)

Entzerren ist schwierig, weil die Wand gwölbt ist...

Link zum Beitrag

Barcelona - mitten drin

Kunst auf einem Rolladen ( sie hatten, wie oben im Bild unschwer zu lesen ist, Urlaub :)...)

x-e1 + Kitzoom 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Barcelona - mitten drin

...

Netter Rollladen ... Kunst über einen Künstler ...

es abzufotografieren ist wahrscheinlich keine grosse Kunst, was das Foto nicht abwerten soll,

aber das eigene Wasserzeichen darüber zu legen ist fast schon dreist ... (finde ich)

Link zum Beitrag

Wo ist denn da ein Wasserzeichen?

Das Copyright rechts unten...

obwohl das wohl ein Witz ist... das Copyright liegt hier wohl eher beim malenden Künstler als beim Ablichter des Bildes, da nur das Bild abgelichtet wurde und keine Straßenszene in dem es nur Beiwerk wäre.

Link zum Beitrag

Das Copyright rechts unten...

obwohl das wohl ein Witz ist... das Copyright liegt hier wohl eher beim malenden Künstler als beim Ablichter des Bildes, da nur das Bild abgelichtet wurde und keine Straßenszene in dem es nur Beiwerk wäre.

ich hätte nicht gedacht, dass mein -eher gedankenlos- hingeklebtes © eine solche "Flut" von Diskussionen hier auslösen würde.

Ich gelobe, mich zu bessern ! :)

Link zum Beitrag

nicht John Lennen

und auch nicht in New York

sondern in Barcelona

tiefstehende Sonne quer von links !

x-e1 & 55-200 @ 200mm - f:4.8 - 1/125 - Iso 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag