Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"sozius, wird überbewertet - wozu teilen wenn man(n) den ganzen spass auch alleine haben kann...?"

attachicon.gifDSCF6010b bw 500.jpg

xe2, iso200, 1/600s, xf23, f1.4

Bei einem 300´er Hinterreifen brachst Du keinen Seitenständer, die bleibt auch so stehen.  ;)

Wenn ich an die kurvenreichen Bergstraßen im Schwarzwald denke, steht mir der Schweiß beim Anblick auf den 300´er schon auf der Stirn  :(

Link zum Beitrag

Bei einem 300´er Hinterreifen brachst Du keinen Seitenständer, die bleibt auch so stehen.   ;)

Wenn ich an die kurvenreichen Bergstraßen im Schwarzwald denke, steht mir der Schweiß beim Anblick auf den 300´er schon auf der Stirn   :(

Das geht schon! Wie beim Trial: im Stehen und das Vorderrad um die Ecke hüpfen lassen. Aber das eine oder andere Schweißtröpfchen dürfte sich dabei schon zeigen... :D

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag

...war im motorradleben mal ne harley - die farbe erspar ich euch! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xe2, iso200, 1/550s, xf23, f1.4

Mauve oder Lavendel? :]

der kandidat hat mit dem ersten tipp 100 punkte (in matt-metallic...) - die farbe kannte ich gar nicht und musste erst mal googlen -

hätte es doch glatt in völliger unkenntnis der materie mit sch...fliegen-farben beschrieben... :rolleyes:

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

...

der kandidat hat mit dem ersten tipp 100 punkte (in matt-metallic...) - die farbe kannte ich gar nicht und musste erst mal googlen -

hätte es doch glatt in völliger unkenntnis der materie mit sch...fliegen-farben beschrieben... :rolleyes:

Tja, jetzt bist Du, wie ich, mit Wissen gesegnet, das Wichtigerem den Speicherplatz nimmt... Gerade im Augeblick wäre es mit lieber, die Düsengröße meiner Dellortos im Kopf zu haben. :]

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

da kommen Jugenderinnerungen wieder hoch ... :D

mit dem Helios 44-M-7 aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oldtimertreffen in Rüsselsheim von heute

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

kann man ja immer wieder mal zeigen ... Werkzeug halt ... ;)

Einzelstück ... Kugellagerstahl und Stellersche Seekuhknochen (https://de.wikipedia.org/wiki/Stellers_Seekuh) ... voll zerlegbar das Messer ... :D

19828563062_d1af3022fb_b.jpg

Ulrik Beyer ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Sigma 90/2.8 Makro ...

Link zum Beitrag

... und aus 150 Teilen entsteht eine H0 - Lok .  .  .

bearbeitet von achtsamantek
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

na ... geht mal wieder ein Schneidewerkzeug ... :D

hier ein Messer von Achim Wirtz (dem Wootzpapst) ... der Stahl ist Wootz ... aber kein normaler Wootz sondern aus Inox. Soweit ich weiß gibt es da nur ganz wenige die das machen ... möglicherweise ist Achim sogar der einzige (ich weiß es nicht genau). Griff ist aus Sambar und das Zwischenstück aus Silber. Die Klingenform erinnert an ein Skalpell ... ist auch so scharf. Das Messer kann man auch wie einen Stift führen ... für feine Schneidarbeiten sehr gut zu gebrauchen. Wootz ist sehr hart ... man(n) kann damit sogar Glas schneiden ... ist aber schwer zu schärfen ... :cool:

20067068106_4fd1bfd00c_b.jpg

Achim Wirtz - Wootz (inox) + Sambar by Enzio Harpaintner, auf Flickr

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

na ... geht mal wieder ein Schneidewerkzeug ... :D

hier ein Messer von Achim Wirtz (dem Wootzpapst) ... der Stahl ist Wootz ... aber kein normaler Wootz sondern aus Inox. Soweit ich weiß gibt es da nur ganz wenige die das machen ... möglicherweise ist Achim sogar der einzige (ich weiß es nicht genau). Griff ist aus Sambar und das Zwischenstück aus Silber. Die Klingenform erinnert an ein Skalpell ... ist auch so scharf. Das Messer kann man auch wie einen Stift führen ... für feine Schneidarbeiten sehr gut zu gebrauchen. Wootz ist sehr hart ... man(n) kann damit sogar Glas schneiden ... ist aber schwer zu schärfen ... :cool:

Achim Wirtz - Wootz (inox) + Sambar by Enzio Harpaintner, auf Flickr

:)  Aaah wenn Enzio was in "Männerspielzeug" postet, dann kann das nur wieder ein einzigartiges Messer sein.

Sehr schönes Messer und eine interessante Beschreibung - Danke für´s Zeigen und Beschreiben Enzio !!

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

:)  Aaah wenn Enzio was in "Männerspielzeug" postet, dann kann das nur wieder ein einzigartiges Messer sein.

na dann will ich Dich mal nicht enttäuschen Jürgen ... :D

was man(n) aus so einer ollen Thuja Knolle so alles machen kann ... viele schmeißen die einfach weg ... sollte man nicht machen, ist ein sehr schönes Holz. Schwierig zu trocknen und es hat ein gewisses Eigenleben ... wenn es sich aber mal beruhigt hat (kann aber dauern) ist es einfach wunderbar ... :)

in Verbindung mit einer gut geschmiedeten Klinge ist es mir persönlich am liebsten ... :D

20195606862_da27da3b96_b.jpg

Cyrus Haghjoo ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

20017186459_ae9b5433d9_b.jpg

Cyrus Haghjoo ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag