Jump to content

Fuji XPRO1 und das tele problem


Gast user2512

Empfohlene Beiträge

Gast user2512

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Ich habe mal eine kleine frage,ich brauche eine linse damit ich den bereich bei 100mm+ abdecken kann.

Leider kommt das 70-200 Fuji erst irgent wann ende 2013 raus und wird bestimmt ultra teuer sein.

 

Habe Ihr eine gute lösung für mein problem,irgent was brauchbares mit adapter.

 

Oder sollte ich mir das lieber gleich aus dem kopf schlagen.

 

Danke für eure hilfe.

 

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage, woher hast du die Info das es so ein Objektiv geben soll? Weist du welche Objektive noch kommen sollen?

Es gibt doch Fujis Roadmap:

 

Fujifilm-X-Pro1-preview-3.jpg

 

Natürlich kann sich an diesem Plan noch etwas ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle einen Adapter für M-Mount Objektive und das Leica Tele-Elmar 4.0 135, ein älteres, aber sehr gutes Tele, dass mit Macher modernen Konstruktion locker mithalten kann. Aufgrund des Crop-Faktors entspricht der Bildausschnitt an der xp1 einem 200 mm Objektiv beim Vollformat. Für die Scharfstellung mit der xp1 braucht man allerdings eine ruhige Hand. Das Objektiv ist in großer Stückzahl hergestellt worden und für ein Leica-Objektiv recht günstig zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kann diese kaufentscheidung tele an kompakten nicht nachvollziehen.

 

- alles zu lichtschwach ..lichtstärke ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen

- fokus wird noch langsamer

- evf nutzung wird fast zur pflicht

- die kamera ist erst recht nicht mehr kompakt

 

wer die bildwirkung eines teles braucht okay.. eine dslr mit langen röhren finde ich in vielen punkten wesentlich besser.

 

aber jedem das seine..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Leute, die Teleskope an die XP1 anschließen und damit tolle Vogelbilder machen. Gab da mal einen faszinierenden Link zu einer japanischen Website...

 

ich sage ja nicht das es unmöglich ist..

 

gibt leute die auch spaß daran haben stöcke aneinander zu reiben.. ich nehm ein feuerzeug ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt leute die auch spaß daran haben stöcke aneinander zu reiben.. ich nehm ein feuerzeug ;)

 

Nachdem ich gesehen habe, was die X100 in der Astrofotografie leistet, würde ich mal sagen, dass so mancher Stock vielleicht ein besseres Feuer macht als manches Feuerzeug. Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie gut einer mit Stöcken umgehen kann (und wie schlecht mit Feuerzeugen). Insofern kann ich mich in solchen Dingen nicht festlegen. Wenn jemand ein 2.8/400mm von Nikon mit einem passenden Adapter an der XP1 betreiben möchte, warum nicht? Im Endeffekt auch nicht viel anders als das, was ich früher an meiner Canon bei der Action-Fotografie hatte (und für diese Bilder wurde ich seinerzeit hervorragend bezahlt) – lediglich der Sucher ist nun elektronisch, aber das ist bei allen Spiegellosen so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast user2512
das wäre eine überlegung wert..was genau möchtest du mit dem tele denn überhaupt fotografieren und wieviel möchtest du maximal ausgeben?

 

Ach wenn wir im park und in der natur unterwegs sind dann sehe ich oft tolle motive ,leider sind die zu weit weg.

Mir fehlt da einfach etwas zoom.

 

Die XP1 ist echt eine super Kamera ,nur möchte ich nicht bis nächtes jahr warten und dann vieleicht noch mal 1500 für das fuji tele ausgeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn wir im park und in der natur unterwegs sind dann sehe ich oft tolle motive ,leider sind die zu weit weg.

Mir fehlt da einfach etwas zoom.

 

Die XP1 ist echt eine super Kamera ,nur möchte ich nicht bis nächtes jahr warten und dann vieleicht noch mal 1500 für das fuji tele ausgeben.

 

Und dann willst du ständig 2 Gehäuse mitnehmen?

Das würde ich mir gut überlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast user2512

Naja wenn ich weiß wo es hin geht dann kann das 2. mit wenn ich weiß das ich es brauche wenn ich z.b in die city gehe da brauche ich kein tele da bleibt die 2. zuhause.

so dachte ich mir das

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn wir im park und in der natur unterwegs sind dann sehe ich oft tolle motive ,leider sind die zu weit weg.

Mir fehlt da einfach etwas zoom.

 

Die XP1 ist echt eine super Kamera ,nur möchte ich nicht bis nächtes jahr warten und dann vieleicht noch mal 1500 für das fuji tele ausgeben.

 

Bei Ken Rockwell ist eine Ausschnittvergrößerung zu sehen, nun frage ich mich, ob man wirklich mehr braucht als das 60-er:

 

Link, hier klicken: Fuji X-Pro1 Review

Siehe dort die 2 Bilder zu folgendem Text: Fisherman preparing salmon - 20 feet away

 

Diese Aufnahme ist mit dem 35-er gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast user2512

Die idee ist eigentlich nicht schlecht,also 60er macro und dann aus dem bild ausschneiden.

Aber sicher bin ich mir da echt nicht will ja nicht mal eben 679 euro aus dem fenster werfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...