Damian Ott Geschrieben 10. November 2014 Share #3626 Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Mehrdad, danke für's Zeigen!! Gruß, Damian Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Hallo Damian Ott, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3627 Geschrieben 10. November 2014 und das ist ein ISO 1600 Farbfilm C-41 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3628 Geschrieben 10. November 2014 Bei der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sultan of swing und mbreu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3629 Geschrieben 10. November 2014 Lohnt sich für den v700 eigentlich die AN Glaseinlage für den Filmhalter? Benutzt den jemand? Beim V500 kann ich keinen Vorteil bei Benutzung der Gläser erkennen. Meine Filme kommen vom Labor so flach, dass ich mir die Gläser sparen kann. Im Gegenteil, ich finde die Ergebnisse ohne Gläser besser. Ob sich das auf den V700 übertragen lässt kann ich leider nicht sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3630 Geschrieben 10. November 2014 Elmar, könntest Du was zu Kamera, Objektiv, Film etc. sagen? Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3631 Geschrieben 10. November 2014 Elmar, könntest Du was zu Kamera, Objektiv, Film etc. sagen? Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Nikon F3 HP mit einem 50mm E-Series Nikkor. Agfa APX100 auf 400 gepusht mit Matz' Hilfe. Digital dann etwas den Kontrast angehoben und beschnitten. Maxbas und Sultan of swing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. November 2014 Share #3632 Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir auch gut. Mag der Film XTOL ? Oder braucht der was anderes? Ist das eher eine modernerer Film? Ich frage bzgl. der möglichen Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3633 Geschrieben 10. November 2014 Gefällt mir auch gut. Mag der Film XTOL ? Oder braucht der was anderes? Ist das eher eine modernerer Film? Ich frage bzgl. der möglichen Auflösung. Das ist der APX100 "new emulsion" - zur Entwicklung muss Matz was sagen, da hab ich keine Ahnung. Den bekommt man relativ günstig bei dm. Ich finde, es ist ein sehr angenehmer 400er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3634 Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Der APX100 ist in XTOL gepusht. Bis 800 geht das ganz gut; zur Not auch bis 1600. Was in dem APX (Neue Emulsion) drinsteckt, weiss niemand. Nach dem die alte Agfa überkopf gegangen ist, wird das nur noch als Marke für Osteuropäische Produkte verwendet. Bei dem sichtbare Korn denke ich nicht dass es kein Flachkristaller ist. Ich schätze mal das ist ein Kentmere o.ä. was im APX steckt. Für Auslösungsfetischisten ist der APX nichts. Dafür kann man aus dem APX Mörderkontrate holen. bearbeitet 10. November 2014 von lichtgriff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3635 Geschrieben 10. November 2014 Hier ebenfalls der APX100 bei ISO400: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Caffenol c-l Elmar, mbreu, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3636 Geschrieben 10. November 2014 Ich finde, es ist ein sehr angenehmer 400er... Als 100er ist der Film nichts dolles, aber gepusht auf 400 hat er noch die gleiche Qualität wie bei 100. Damit ist er für mich der Preis/Leistungssieger der 400er B/W Filme. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3637 Geschrieben 10. November 2014 Nochmal APX100@400: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bokeh-Versuch mit der Yashica. sip62, lichtgriff und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3638 Geschrieben 10. November 2014 @Elmar: Wie hast Du dem Bild den Kontrast eingehaucht? Ich habe bei meinen Versuchen ordentlich den Kontrast-Regler in LR nach Rechts geschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3639 Geschrieben 10. November 2014 Was ich beim APX100 zu 400 mag, ist das Korn. Das erinnert mich teilweise an die ORWO-Geschichten von "damals noch". Noch ein Beispiel: Agfa APX100 "new emulsion" push auf 400, digitale Kontrastanhebung und Beschnitt (und Verkleinerung für's Forum). Die F3 ist sehr mittenbetont, ich mag das. Weiß aber auch, dass ich Negativfilm eher 1/3 überbelichte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtgriff, debArtCH und mbreu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3640 Geschrieben 10. November 2014 Ich habe bei meinen Versuchen ordentlich den Kontrast-Regler in LR nach Rechts geschoben. Tip: Anstatt den Kontrastregler zu nehmen, spiele mal mit Schwarz / Tiefen in den Minusbereich und Lichter / Weiss in den Plusbereich. Oftmals sind die Ergebnisse erheblich besser als den Kontrast zu nehmen. Oft kann man sogar den Kontrast ins Minus regeln. Das mildert Störungen und Korn deutlich. Elmar und debArtCH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. November 2014 Share #3641 Geschrieben 10. November 2014 @Elmar: Wie hast Du dem Bild den Kontrast eingehaucht? Ich habe bei meinen Versuchen ordentlich den Kontrast-Regler in LR nach Rechts geschoben. Schreib ich mehr zu, wenn Zeit ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3642 Geschrieben 10. November 2014 Schreib ich mehr zu, wenn Zeit ist. Ach komm schon, ich spendiere auch ein Heißgetränk: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! APX100@400 Elmar, lichtgriff, Ronny1976 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3643 Geschrieben 10. November 2014 man, man, man ... Ihr seid sowas von retro :D Wir schreiben das Jahr 2014 des digitalen Zeitalters und Euch gelüstet es nach Film. Wenn man mal drüber nachdenkt, wie voll dieser Thread schon ist weia ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3644 Geschrieben 10. November 2014 Habt ihr auch Erfahrungen mit dem APX 400? War am Sonntag bei Müller und da hat mich der 400er angelacht und aus Miteid mal mitgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3645 Geschrieben 10. November 2014 Ich habe den 400er rollenweise durch gezogen, bis ich das erste mal den 100er auf 400er gepusht habe und nur dachte: Die sehen vollkommen gleich aus. Ab da habe ich das Geld für den 400er nicht mehr ausgegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3646 Geschrieben 10. November 2014 man, man, man ... Ihr seid sowas von retro :D Yep, auch mit den X-Fujis. In wären wir nur mit Smartphone und Selfiestange. debArtCH und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3647 Geschrieben 10. November 2014 Hast Du denn 400er auch mal auf 800 oder 1600 gepusht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 10. November 2014 Share #3648 Geschrieben 10. November 2014 Wir sind hier halt der elende Rest der schon überwunden scheinte. ingow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. November 2014 Share #3649 Geschrieben 10. November 2014 Das einzge was noch fehlt wäre eine Nikon F7 im Konzept angelehnt an die Leica R8/9 für die es ein digitales Rückteil gab. Ach was könnte das schön sein Sultan of swing und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 10. November 2014 Share #3650 Geschrieben 10. November 2014 Das einzge was noch fehlt wäre eine Nikon F7 im Konzept angelehnt an die Leica R8/9 für die es ein digitales Rückteil gab. Ach was könnte das schön sein Du solltest Deine wertvolle Zeit nicht damit verschwenden auf so etwas zu warten. Nikon zeigt den analogis schon länger die kalte Schulter. Besonders bezeichnend finde ich die Regeln die seit zwei Jahren für die Eingaben zum Nikon Photo Contest gelten. Image data files created with any digital devices including smartphones, digital still cameras (including medium and large-format cameras). Images that have been retouched using software or by other means will be accepted. Retouched photography using camera app or photo editing app is also accepted. Both color and monochrome images will be accepted. We will not be accepting any entries taken on film. Scans of photographs taken by film cameras are not eligible. Du kannst ein Bild mit irgendeinem Gerät machen, vollkommen Schnuppe. Du darfst es bearbeiten, retuschieren und sonst was. Aber analoge Aufnahmen, auch digitalisierte, werden nicht angenommen. So etwas spricht Bände. Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge