riesi Geschrieben 11. November 2014 Share #3676 Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man ein komplett abgedunkeltes Zimmer zur Verfügung hat, ist das toll. Im Wechselsack bekomme ich schnell schwitzge Hände, der Schweiß überträgt sich auf die Filmkante und dann gibt es ein echtes Gewürge im Sack. (Au weia, was schreibe ich da gerade. ) Grundsätzlich führt man den angeschnittenen Filmanfang in die Spule und dann kann man diese gegen einander verdrehen und man hält leicht mit dem Daumen abwechselnd auf die Filmkante, bzw. Perforation. So geht das mit dem Jobo-System. bearbeitet 11. November 2014 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hallo riesi, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 11. November 2014 Share #3677 Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Was sind Eure Meinungen zu diesem Teil? bearbeitet 11. November 2014 von Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2014 Share #3678 Geschrieben 11. November 2014 Wir sind hier halt der elende Rest der schon überwunden scheinte. Jetzt schreibst du bitte 20 x in Schönschrift: "Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie." Aber bitte ohne relativierende Vor- und Nachsätze. Maxbas und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2014 Share #3679 Geschrieben 11. November 2014 Was sind Eure Meinungen zu diesem Teil? da ich KB und 120er Filme entwickle, gibt es für mich nur den Wechselsack und in die Dose passt nur 1 Film, viel öfters habe ich gleich 2 zum entwickeln. Wie ich ja schon mal schrieb, wenn die Kamera den Film in die Patrone gezogen hat, ziehe ich mit dem AP Filmzieher den Film wieder aus der Patrone, so kann ich ihn vernünftig bei Tageslicht anschneiden. So ist es egal welche Dose ich nehme kein Problem, mit dem Einfädeln im Wechselsack. Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2014 Share #3680 Geschrieben 11. November 2014 Was sind Eure Meinungen zu diesem Teil? Hab so ein Ding gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2014 Share #3681 Geschrieben 11. November 2014 Ein Kollege schwärmte so davon. Werde aber noch eine Doppeldose kaufen, und ihm die Rondinax vielleicht schenken. Zwei Filme auf einmal entwickeln zu können ist einfach zu verlockend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2014 Share #3682 Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bearbeitet 11. November 2014 von Maxbas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2014 Share #3683 Geschrieben 11. November 2014 Grundsätzlich führt man den angeschnittenen Filmanfang in die Spule und dann kann man diese gegen einander verdrehen und man hält leicht mit dem Daumen abwechselnd auf die Filmkante, bzw. Perforation. So geht das mit dem Jobo-System. Ohne die Dose überhaupt zu knacken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 11. November 2014 Share #3684 Geschrieben 11. November 2014 Was bringt der denn schönes? Während ich sehnsüchtig auf den Postboten warte.... Portra 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2014 Share #3685 Geschrieben 11. November 2014 Hab so ein Ding gekauft Woher haste das denn? Gib mal bitte Feedback wie Du die dann fandest, zu gegebener Zeit, ja?? Bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. November 2014 Share #3686 Geschrieben 11. November 2014 Ohne die Dose überhaupt zu knacken? Natürlich, ja... weshalb knacken ? das Filmende schaut ja raus. Und wenn es versehentlich eingezogen wurde, dafür gibt es doch Filmzieher. Das dauert keine zwei Minuten und man hat das Filmende wieder aus der Dose. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2014 Share #3687 Geschrieben 11. November 2014 Was bringt der denn schönes? Klein, schwarz mit etwas rot und ca. 30 Jahre alt debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. November 2014 Share #3688 Geschrieben 11. November 2014 Ohne die Dose überhaupt zu knacken? Matz macht es mit einem Milchdosenpiekser, ich mache es mit einem Flaschenöffner mit scharfer Kante. Alternativ kannst Du mit einem Filmrausholer die Lasche raus ziehen, anschneiden und schon mal einfädeln und dann den Rest im Sack. Hab' allerdings mal gelesen, dass das Ziehen des Films durch die Dose verkratzen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. November 2014 Share #3689 Geschrieben 11. November 2014 Bei dem Rondinax wäre ich mir nicht so sicher, ob der für Farbentwicklung (30°) geeignet ist, denn die Jobo-Dose kann ich während des Entwickelns in das Wasserbad legen. Ansonsten hast Du ein kleines Temperaturgefälle über die Entwicklungszeit. Bei sw (20°) ist es kein Problem, es sei denn Du entwickelst im Winter draussen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2014 Share #3690 Geschrieben 11. November 2014 Klein, schwarz mit etwas rot und ca. 30 Jahre alt Ernsthaft? Na dann, was sagt man? Herzlichen Glückwunsch?! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. November 2014 Share #3691 Geschrieben 11. November 2014 Klein, schwarz mit etwas rot und ca. 30 Jahre alt Du bist infiziert. Mehrdad und Sultan of swing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 11. November 2014 Share #3692 Geschrieben 11. November 2014 Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Scheiß Lehrer.... Elmar, mbreu, mbart und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 11. November 2014 Share #3693 Geschrieben 11. November 2014 Mehrdad, ist das Leicäle ein Souvenir aus Tokyo oder bist Du hier fündig geworden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. November 2014 Share #3694 Geschrieben 11. November 2014 Das könnte auch die erste Entwicklungsdose sein. Jobos sind schwarz und haben einen roten Deckel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2014 Share #3695 Geschrieben 11. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, lichtgriff, sip62 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2014 Share #3696 Geschrieben 11. November 2014 Du bist infiziert.Das krasseste kommt jetzt gleich Ick steh vor der Tür meines Händlers des vertrauens. In dem Laden liegt, nicht mehr lange (!!!!), einne Bessa III.... Muss los D700, debArtCH, Sultan of swing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. November 2014 Share #3697 Geschrieben 11. November 2014 Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Analogfilm war eine unrechte und umweltschädliche Technologie. Scheiß Lehrer.... Romani, ite domum. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2014 Share #3698 Geschrieben 11. November 2014 Mehrdad, ist das Leicäle ein Souvenir aus Tokyo oder bist Du hier fündig geworden? Von hier. War mir zu doof mit dem Zoll und so Sultan of swing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2014 Share #3699 Geschrieben 11. November 2014 Romani, ite domum. Sch... genau daran musste ich auch denken. mbreu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 11. November 2014 Share #3700 Geschrieben 11. November 2014 Das krasseste kommt jetzt gleich Ick steh vor der Tür meines Händlers des vertrauens. In dem Laden liegt, nicht mehr lange (!!!!), einne Bessa III.... Muss los hochgradig infiziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge