Jump to content

Probleme mit RAW+Jpeg im RAW-Modus :AUS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

möchte meine ersten RAW Erfahrungen sammeln und habe im Modus AUS vor der Aufnahme den RAW-Knopf gedrückt. Im Display wird in gelb RAW eingeblendet. Anstatt eines JPEG + RAW erhalte ich 2 RAWS. Habe das mehrmals ausprobiert, auch einen Reset durchgeführt. Immer das gleiche.

Auch im Modus RAW+JEPEG erhalte ich 2 Raws . Als ich das vor kurzem probierte, hat das meines erachtens noch funktioniert. Wer kann mir helfen?

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo,

möchte meine ersten RAW Erfahrungen sammeln und habe im Modus AUS vor der Aufnahme den RAW-Knopf gedrückt. Im Display wird in gelb RAW eingeblendet. Anstatt eines JPEG + RAW erhalte ich 2 RAWS. Habe das mehrmals ausprobiert, auch einen Reset durchgeführt. Immer das gleiche.

Auch im Modus RAW+JEPEG erhalte ich 2 Raws . Als ich das vor kurzem probierte, hat das meines erachtens noch funktioniert. Wer kann mir helfen?

 

Gruß

Thomas

 

Guten Tag, dasselbe hier, ich habe die X10 recht neu, und wenn ich raw+jpeg einstelle, bekomme ich lediglich 2xraw, keine jpegs in der Kamera.

Hat sich Ihr Problem mittlerweile gelöst, oder kann sonst jemand einen Rat geben? Vielen Dank!

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kartenleser wollte ich eigentlich nicht extra bemühen müssen.. Ist XP pro über USB, und, ja, die X10 wird (leider?) als X10 und nicht als allgemeiner USB-Massenspeicher angezeigt. Danke für den Denkanstoss, jetzt hab ich eben mal über zwei Kartenlaser versucht, die SDHC einzulesen, aber beide sind wohl zu alt dafür, oder eben XP, der Dateimanager bricht mit Fehlermeldung ab..

Jedoch schiene es mir komisch, wenn da ein Jpeg vorhanden, aber nicht sichtbar sein sollte, denn wenn ich in der X10 jpegs von einer Raw-Datei konvertiere, sind die dann auch über USB im Dateimanager sichtbar..

Hm..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Adobe schon letztes Jahr nachgeschoben hat, glaube ich kaum, dass da nochmal was kommt, was sollte auch kommen, ist ja schon alles da?

 

Adobe kommt mit den RAWs eh besser klar als Silkypix, die besten Ergebnisse liefert allerdings der eingebaute RAW-Konverter. Steht inzwischen sogar so auf DPR, ergo quasi in Stein gemeißelt. Unsereins schreibt ja nur auf Papier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...