Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Gemeinde,

habe inzwischen sämtliches Zubehör zusammen und würde die Kamera am Wochenende benötigen.

1. Habt ihr mir Empfehlungen für die bestmöglichen Einstellungen ? Bzw. welchen Modus würdet ihr mir empehlen? Letzendlich möcht ich einfach nur abdrücken und alles soll automatsch geschehen?

2. Sollte ich sicherheitshalber in RAW fotografieren, vielleicht lerne ich ja irgendwann doch Bildbearbeitung ?

3. Habe mir folgenden Filter gekauft: eBay - eine der größten österreichischen Shopping-Websites

Kann ich den beruhigt immer drauflassen oder sollte ich ihn in gewissen Situationen auch abmachen ?

Danke euch.

Enver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja noch eine Möglichkeit! Zuerst einen 40mm Filter und darauf den Filteradapter! (Eigentlich ist zuerst der Filteradapter und dann ein 52mm Filter vorgesehen.) Ob die Geli dann im WW abschattet? Zu was brauchst Du einen UV-Filter? Als Schutzfilter? Ist ansonsten überflüssig. (Sinnvolle Filter: Pol, ND, bei Landschaft evt.: Grauverlaufsfilter)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass auch der Sensor der X10 keinen UV-Filter benötigt. Daneben sollten nur qualitativ hochwertige Filter genutzt werden, da billige Modelle uber die Maßen die Bildqualität beeinträchtigen; das wäre bei der X10 schade. Das von Dir erworbene no-name-Produkt aus unbekannten amerikanischen Quellen käme mir nie auf meine Kamera.

 

M-A

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. OK, das heißt EXR und Auto-Modus sind allgemein ganz gut. Kann also beides nehmen.

 

2. Wegen Filter: Soweit ich verstanden habe nicht ganz so gut ? Dachte mir nämlich, dass Landschaftsaufnahmen und alles draußen mit Filter gut sein sollte. Sobald es ein wenig dunkler wird, Filter runter ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...