Jump to content

Andi aus München


Sly

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

München? ..genaugenommen irgendwo zwischen München und Dachau auf dem Land...

46 Jahre alt, 3 Kinder und fotografiere seit ich etwa 20 bin. Nach Kompletter Nikon F2, FM2, FE2, F3 etc. und Festbrennweiten Orgie inclusive Leica M2 mit 35mm 2,8

Habe ich bei Digitalbeginn etwas die Lust verloren (Kein Barytpapier mehr im Keller wässern)

Ab der Nikon D80 bin ich wieder eingestiegen.

 

Wieso die X10?

Ich suche ewig nach etwas "mechanisch anmutendem" (Traum: Nikon FM2 "digital")

bin ich vor knapp 2 Jahren auf die Lumix LX5 gestossen. Tolle Kamera, aber ohne Sucher ist nicht meins und irgendwie sind wir nicht warm geworden.

Gestern (ja, erst gestern) bin ich im Netz auf die X10 gestossen und habe die Probleme mit den white Dots gelesen und dass die jetzt behoben seien.

Die X-Pro1 ist ein Traum, aber die beste Ehefrau von allen würde mich umbringen.

Die X100 ist mit 100€ auch nicht billig (aber was für ein Sucher!!!) aber ich hätt schon gern ein leichtes Tele, da ich auf Portraitsfotografie stehe.

Die X10 bietet für mich alles (mechanisches Feeling und bissl Leica M "für Familienväter") was ich brauche und ich kann mir einreden, dass durch den Verkauf der LX5 der Preis so ansatzweise wieder reinkommt.

 

Das wars in Kürze!

Ach ja... irgendwie geht mein Blitz nicht... hab ich aber schon im Forum angefragt

 

LG Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen!

...bin auch aus der Gegend - etwas (50km) südlich von München.

Gute Entscheidung -die X10! ...aber glaub mir, das ist erst der Anfang!

Hab momentan grad ein Problem (hatte gestern die "große Schwester" in der Hand, die X-Pro1)

Viel Spaß damit!

Sepp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sepp,

hör bloss auf! Ich dürfte sowas gar nicht in die Hand nehmen. Ich bin in den Laden, wissend, die X10 ist meine. Dann hatte ich die X100 in der Hand. Wär fast damit heimgegangen. Jungs sind bei sowas irgendwie schmerzfrei.... Sollte die X1 mal wo rumstehen, wird das gefährlich. Die passt so gut zur Nikon D700(D80, wie ne Leica M9...... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...