Jump to content

Ein neuer aus dem Chiemgau


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Andreas und ich komme aus dem wunderschönen Chiemgau (Bayern).

Ich bin 46 Jahre alt und im Gegensatz zu den meisten hier hab ich "Fototechnisch"

absolut keine Vergangenheit. Bis dato hab ich eigentlich nur "geknipst" und das mit

absolutem Lowtech-Material.

 

Doch seit ein paar Tagen hab ich eine X10 und bin schwer begeistert!

Da ich von Fototechnik so gar keinen Plan habe, fotografiere ich im Moment eigentlich

alles im Automatikmodus.

Werde Euch immer wieder mal Bilder präsentieren und hoffe von Euch was zu lernen,

denn mit Handbüchern oder ähnlichem stehe ich eher auf "Kriegsfuß" :D,

ich bin eher der "learning by doing" Typ.

 

Gruß

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

 

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und hier im Forum. Gegen "learning by doing" ist wohl nichts auszusetzen. Hin und wieder ein Blick ins Handbuch und gute Begleitliteratur schadet aber mit Sicherheit nicht und gibt Hinweise, wie man seine Technik verbessern kann. Hilfreich halte ich dabei insbesondere Bücher, die das "fotografische Sehen" zum Thema haben. Wenn Du ungerne liest - es gibt ja auch Video-Material. Vieles davon auch bei Youtube (da muss man aber in Kauf nehmen, dass auch Schrott dabei sein kann).

 

Beste Grüße von der waterkant in den Süden,

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach mal mit "Fotografisches Sehen" googeln. Da kommen jede Menge schöner Links. Ich habe das gerade gemacht und bin auf das Buch "Kreative Fotopraxis" gestoßen, das ich gleich bestellt habe. Irgendwann ist man mit den Technikbüchern durch, die zum x-ten Mal das Handbuch umformatieren ;-)

 

Beste Grüße

Jens

 

EDIT:

Der folgende Link sei Dir ans Herz gelegt: http://www.thomas-tremmel.de/Tipps_Tricks.htm

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...