Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute war bei uns im Ort ein Klassiker Picknick. Was ein Erfolg, es kamen ĂĽber 280 Fahrzeuge - ich glaube damit hatte nicht mal der Veranstalter gerechnet.

Hier jetzt in lockerer Folge ein paar der SchmuckstĂĽcke. ;-)

Den Anfang macht ein DeLorean, sah aus wie frisch gebĂĽrstet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gesehen in Virreyes, Buenos Aires AR

Oktober 2013, 12:00 mittags (daher harte Schatten)

Kann mir jemand sagen, was das fĂĽr einer ist...?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fahrzeuge waren breit gefächert von sehr klein:

Link zum Beitrag

Bis ziemlich groĂź:

Link zum Beitrag

Hier nun eine absolute Rarität, ein Röhr 8 Typ FK von 1934. Neben der Tatsache, dass davon nur 4 Stück gebaut wurden macht ihn etwas weiteres besonders (zumindest für uns Ober-Ramstädter): er wurde nämlich in Ober-Ramstadt gebaut, die Röhr Werke wurden leider 1935 nach Problemen mit dem Nazi-Regime geschlossen.

Link zum Beitrag

Schön! Röhr vormals Falcon Automobile. Greffenius war ja vorher Mühlenbauer...;-)

Nicht so schön die (heutzutage leider  notwendige) Unkenntlichmachung des Kennzeichens.... :(

Vielleicht wären eine andere Perspektive oder Detailaufnahme noch schöner gewesen...

Link zum Beitrag

Nicht so schön die (heutzutage leider  notwendige) Unkenntlichmachung des Kennzeichens....

Vielleicht wären eine andere Perspektive oder Detailaufnahme noch schöner gewesen...

Tja, so ist das leider nun mal. Ich finde das Bild von Volker klasse, so wie es ist. "Nur" ein Detail zeigt eben nicht die ganze Schönheit des Wagens und ein Schnitt oberhalb vom Kennzeichen auch nicht:

"Wer hat meinen Stern geklaut?"

Oder ist es so besser?

Den ollen Benz klaut sicher niemand. Mein erster /8 hat optisch weitaus mehr hergemacht als die "Flosse", aber der Stern war auch irgendwann weg.

Link zum Beitrag

Eine Frage zum Kennzeichen der Heckflosse,warum ist das unkenntlich machen notwendig?

Hör ich zum ersten mal.

Maserati 3500 GT im Meilenwerk DĂĽsseldorf

16333581424_1671f82a10_b.jpgMaserati by Octane Photos, auf Flickr

bearbeitet von Colonius
Link zum Beitrag

Eine Frage zum Kennzeichen der Heckflosse,warum ist das unkenntlichmachen notwendig?

Hallo Colonius,

bei der Heckflosse wäre das vielleicht nicht nötig gewesen, bei wertvollen Oldtimern und auch bei Automarken/Typen, die bei Autodieben hoch im Kurs stehen, halte ich das für unbedingt erforderlich.

Zum ersten Mal wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich bei verschiedenen Oldtimertreffen in Schweden darauf angesprochen wurde:

"Du darfst gerne Fotografieren, aber wenn Du das Foto irgendwo ins Internet stellst, mach bitte das Kennzeichen unkenntlich. Es gibt Diebe(sbanden), die gezielt suchen und dann..."

Nicht nur Oldtimerbesitzer haben mich darauf angesprochen, auch meine Gastgeber hatten Angst um ihren fast neuen Geländewagen. Seitdem habe ich mir das so angewöhnt.

Gegenfrage: Kann man da zu den angegebenen Öffnungszeiten tatsächlich kostenlos alles Fotografieren? Das wäre einen Ausflug wert - danke für den Tipp!

Ăśbrigens an dieser Stelle auch von mir: Herzlich willkommen im Forum!

Link zum Beitrag

So, einen noch vom Röhr, dann ist erstmal Schluss. ;-)

Der Kofferraumdeckel:

Link zum Beitrag

Hallo Colonius,

bei der Heckflosse wäre das vielleicht nicht nötig gewesen, bei wertvollen Oldtimern und auch bei Automarken/Typen, die bei Autodieben hoch im Kurs stehen, halte ich das für unbedingt erforderlich.

Zum ersten Mal wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich bei verschiedenen Oldtimertreffen in Schweden darauf angesprochen wurde:

"Du darfst gerne Fotografieren, aber wenn Du das Foto irgendwo ins Internet stellst, mach bitte das Kennzeichen unkenntlich. Es gibt Diebe(sbanden), die gezielt suchen und dann..."

Nicht nur Oldtimerbesitzer haben mich darauf angesprochen, auch meine Gastgeber hatten Angst um ihren fast neuen Geländewagen. Seitdem habe ich mir das so angewöhnt.

Gegenfrage: Kann man da zu den angegebenen Öffnungszeiten tatsächlich kostenlos alles Fotografieren? Das wäre einen Ausflug wert - danke für den Tipp!

Hallo Tommy,

vielen Dank für die Erklärung,dachte mir schon sowas in der Richtung,wurde bisher noch nie auf so etwas hingewiesen.

Andererseits ist das Kennzeichen aber permanent für jeden sichtbar,im Verkehr,auf Parkplätzen etc.

Zu deiner Gegenfrage,ja im Classic Remise wie es ja jetzt heisst kann alles fotografiert werden,in den Werkstätten,die dort ansässig sind

sieht das aber anders aus,da sollte man vorher besser Fragen.

Ist auf alle Fälle einen Ausflug wert,ich nutze da gerne mal einen Regentag und gegen Feierabend wechselt die Beleuchtung ins Bunte hab ich mir sagen lassen.

Link zum Beitrag

Hallo Colonius,

Das ist die erste brauchbare Erklärung, warum man Kfz-Kennzeichen unkenntlich machen sollte. Dann hätte ich aber noch eine bessere Idee: Kann man nicht ein paar Kennzeichen aus Heidenau und Jamel besorgen und die dann darein kopieren. Dann treffen Verbrecher auf Idioten und können sich trefflich über ihre Hobbies unterhalten.

Link zum Beitrag

Hallo Tommy,

vielen Dank für die Erklärung,dachte mir schon sowas in der Richtung,wurde bisher noch nie auf so etwas hingewiesen.

Andererseits ist das Kennzeichen aber permanent für jeden sichtbar,im Verkehr,auf Parkplätzen etc.

Zu deiner Gegenfrage,ja im Classic Remise wie es ja jetzt heisst kann alles fotografiert werden,in den Werkstätten,die dort ansässig sind

sieht das aber anders aus,da sollte man vorher besser Fragen.

Ist auf alle Fälle einen Ausflug wert,ich nutze da gerne mal einen Regentag und gegen Feierabend wechselt die Beleuchtung ins Bunte hab ich mir sagen lassen.

Zitat von deren Webseite:

Fotografieren für gewerbliche Zwecke ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Centermanagements gestattet. Die Eigentümerin der Classic Remise Düsseldorf hält die Rechte für die Verwertung aller in der Classic Remise gemachten Aufnahmen, sofern dies nicht ausdrücklich anders vereinbart ist.

Das sollte man im Hinterkopf haben.

Link zum Beitrag

Zitat von deren Webseite:

Fotografieren für gewerbliche Zwecke ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Centermanagements gestattet. Die Eigentümerin der Classic Remise Düsseldorf hält die Rechte für die Verwertung aller in der Classic Remise gemachten Aufnahmen, sofern dies nicht ausdrücklich anders vereinbart ist.

Das sollte man im Hinterkopf haben.

Recht hast du Ralf,ich habe das aus der Sicht des Hobbyfotografen beschrieben,da stört sich niemand dran,im Gegenteil.

Es wurden schon häufig Fotos von Hobbyknipsern im Remise Flyer abgedruckt.

Link zum Beitrag