Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Zwillingslinde:

TL = Traurige Lösung

bzw. 'Traurige Linie'. Aber es folgte sogar noch der 411'er, bevor über Auto Union > Audi die Frontantriebstechnik mit wassergekühlten Motoren Einzug hielt. Zum Glück für VW, damals. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Leicanik:

Ach du Schreck … muß ich jetzt meine X100VI wieder abgeben? :D 

Das darfst du unter Berücksichtigung deines Usernamens selbst entscheiden  😉

Wir sind da recht tolerant 😎

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb AS-X:

Usernamens

Nebenbei: Wie missverständlich der ist, ist mir leider zu spät aufgefallen. Ist eigentlich eine Zusammensetzung aus Leica, Canon, Nikon — den drei Marken, mit denen ich früher mal (bis zur Wahl dieses Namens für das DSLR Forum) fotografiert hatte. Ich behielt ihn dann der Einfachheit halber und wegen der einfacheren Wiedererkennung in verschiedenen Foren bei.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Leicanik:

Nebenbei: Wie missverständlich der ist, ist mir leider zu spät aufgefallen. Ist eigentlich eine Zusammensetzung aus Leica, Canon, Nikon —

Schlage vor: LeicaNik-X 😀

Gustav

Link zum Beitrag

Ach Leica, das alte M 2/90  (1958-90) liefert besser ab als der Nachfolger. - mit 3 D Pop finde ich:

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb axelschmolke:

So recht was hat BMW auch nicht auf die Beine gestellt, bis sie sich dann Borgward billig unter den Nagel gerissen haben.

da hat aber jemand Wikipedia falsch interpretiert… Wenn überhaupt, wollten die Banken einen Parvenue wie Borgward nicht groß werden lassen, BMW hat sich köchstens Glas unter die Nägel gerissen, stimmt aber auch nicht so richtig…

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb axelschmolke:

So recht was hat BMW auch nicht auf die Beine gestellt, bis sie sich dann Borgward billig unter den Nagel gerissen haben.

Erster Teil stimmt: das "Ding" ist ein Lizenznachbau mit Verbesserungen eines Iso aus Italien und beendete eine Krise bei BMW. Mit Borgward und Glas hat der nichts zu tun.

Die grosse Klappe hatte der angeblich, weil einer der Konstrukteure früher Lastensegler konstruiert hat.

Die "Geschichte" des BMW-Ingenieurs, der den Iso nach München holte, wurde sogar zum Hintergrund der Familiengeschichte im Roman "Bella Germania" und der wurde auch noch verfilmt.

Link zum Beitrag

gab damals schon eine Schaltanzeige 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H2. XF18-55

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Zwillingslinde:

da hat aber jemand Wikipedia falsch interpretiert… Wenn überhaupt, wollten die Banken einen Parvenue wie Borgward nicht groß werden lassen, BMW hat sich köchstens Glas unter die Nägel gerissen, stimmt aber auch nicht so richtig…

Nein, das habe ich nicht. Ich Habe einen Film über Borgward gesehen, das mit der Bank stimmt aber eben nicht nur.

Link zum Beitrag

Chevrolet PickUp Restauration (Hochglanz)

mit Patina

X-T5 - 33/1.4

Link zum Beitrag