Radschy Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5976 Geschrieben 8. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sten Blum, harzradler, AS-X und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2024 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo Radschy, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
Zwillingslinde Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5977 Geschrieben 8. Dezember 2024 Am 7.12.2024 um 14:30 schrieb X-FEILE: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TL = Traurige Lösung - keiner wollte das Auto haben, technisch sooo veraltet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5978 Geschrieben 8. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Zwillingslinde: TL = Traurige Lösung bzw. 'Traurige Linie'. Aber es folgte sogar noch der 411'er, bevor über Auto Union > Audi die Frontantriebstechnik mit wassergekühlten Motoren Einzug hielt. Zum Glück für VW, damals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5979 Geschrieben 8. Dezember 2024 Am 1.12.2024 um 21:10 schrieb pillendreher: So ganz verstehe ich(!) die Motivation nicht, so etwas zu bauen oder fahren, Womöglich eine ähnlich Motivation, wie mit einer Retro-Fuji zu fotografieren? harzradler und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5980 Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb Leicanik: Womöglich eine ähnlich Motivation, wie mit einer Retro-Fuji zu fotografieren? Ich glaube du verkennst das Fujikonzept in Gänze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5981 Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 59 Minuten schrieb AS-X: Ich glaube du verkennst das Fujikonzept in Gänze. Ach du Schreck … muß ich jetzt meine X100VI wieder abgeben? Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5982 Geschrieben 8. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Leicanik: Ach du Schreck … muß ich jetzt meine X100VI wieder abgeben? Das darfst du unter Berücksichtigung deines Usernamens selbst entscheiden 😉 Wir sind da recht tolerant 😎 Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5983 Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 6 Minuten schrieb AS-X: Usernamens Nebenbei: Wie missverständlich der ist, ist mir leider zu spät aufgefallen. Ist eigentlich eine Zusammensetzung aus Leica, Canon, Nikon — den drei Marken, mit denen ich früher mal (bis zur Wahl dieses Namens für das DSLR Forum) fotografiert hatte. Ich behielt ihn dann der Einfachheit halber und wegen der einfacheren Wiedererkennung in verschiedenen Foren bei. AS-X, Mike_Puc, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #5984 Geschrieben 8. Dezember 2024 vor 17 Minuten schrieb Leicanik: Nebenbei: Wie missverständlich der ist, ist mir leider zu spät aufgefallen. Ist eigentlich eine Zusammensetzung aus Leica, Canon, Nikon — Schlage vor: LeicaNik-X 😀 Gustav lichtschacht, outofsightdd, Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5985 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb stmst2011: Schlage vor: LeicaNik-X 😀 Gustav In Anlehnung an ein kleines gallisches Dorf würde ich sogar sagen: „Leicanix“ 😉 Leicanik, hbl55, harzradler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5986 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb AS-X: sogar sagen: „Leicanix“ Ich finde meinen Vorschlag pfiffiger, enthält er doch auch-zumindest lautmalerisch- das Wort ..nikx .😛 Gustav Zwillingslinde, Leicanik, Jürgen Forbach und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5987 Geschrieben 9. Dezember 2024 X106 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, TommyS, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5988 Geschrieben 9. Dezember 2024 XS20 + MG Helioplan 40F4,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Leicanik, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5989 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb stmst2011: enthält er doch auch-zumindest lautmalerisch- das Wort ..nikx Sogar „canikx“ … aber ich nehme es dir nicht übel AS-X und harzradler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #5990 Geschrieben 9. Dezember 2024 Ach Leica, das alte M 2/90 (1958-90) liefert besser ab als der Nachfolger. - mit 3 D Pop finde ich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, HGH, kermit66 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #5991 Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Xödu, schlinki und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #5992 Geschrieben 13. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das müsste eine Corvette C3 sein. Senser, schlinki, harzradler und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #5993 Geschrieben 13. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler, Senser, outofsightdd und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #5994 Geschrieben 15. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2. XF18-55 schlinki, hbl55, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #5995 Geschrieben 15. Dezember 2024 vor 24 Minuten schrieb hamburger: X-H2. XF18-55 So recht was hat BMW auch nicht auf die Beine gestellt, bis sie sich dann Borgward billig unter den Nagel gerissen haben. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #5996 Geschrieben 15. Dezember 2024 vor 57 Minuten schrieb axelschmolke: So recht was hat BMW auch nicht auf die Beine gestellt, bis sie sich dann Borgward billig unter den Nagel gerissen haben. da hat aber jemand Wikipedia falsch interpretiert… Wenn überhaupt, wollten die Banken einen Parvenue wie Borgward nicht groß werden lassen, BMW hat sich köchstens Glas unter die Nägel gerissen, stimmt aber auch nicht so richtig… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #5997 Geschrieben 15. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb axelschmolke: So recht was hat BMW auch nicht auf die Beine gestellt, bis sie sich dann Borgward billig unter den Nagel gerissen haben. Erster Teil stimmt: das "Ding" ist ein Lizenznachbau mit Verbesserungen eines Iso aus Italien und beendete eine Krise bei BMW. Mit Borgward und Glas hat der nichts zu tun. Die grosse Klappe hatte der angeblich, weil einer der Konstrukteure früher Lastensegler konstruiert hat. Die "Geschichte" des BMW-Ingenieurs, der den Iso nach München holte, wurde sogar zum Hintergrund der Familiengeschichte im Roman "Bella Germania" und der wurde auch noch verfilmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #5998 Geschrieben 15. Dezember 2024 gab damals schon eine Schaltanzeige 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2. XF18-55 harzradler, Pix-Wolf, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #5999 Geschrieben 15. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb Zwillingslinde: da hat aber jemand Wikipedia falsch interpretiert… Wenn überhaupt, wollten die Banken einen Parvenue wie Borgward nicht groß werden lassen, BMW hat sich köchstens Glas unter die Nägel gerissen, stimmt aber auch nicht so richtig… Nein, das habe ich nicht. Ich Habe einen Film über Borgward gesehen, das mit der Bank stimmt aber eben nicht nur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 18. Dezember 2024 Share #6000 Geschrieben 18. Dezember 2024 Chevrolet PickUp Restauration (Hochglanz) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Patina Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 - 33/1.4 Senser, dopaul, Pix-Wolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge