Jump to content

Empfohlene Beiträge

...das Serie 1 Coupé. Für mich eines der schönsten Autos überhaupt.

Seit ich einmal einen fahren durfte, ist dieser Traum aber begraben.

Ich komme kaum rein oder raus und vom Fahren her ein altes Auto. Da hatte ich wohl etwas Anderes erwartet.

Dennoch schön, es erfahren zu haben.

Link zum Beitrag

...das Serie 1 Coupé. Für mich eines der schönsten Autos überhaupt.

Seit ich einmal einen fahren durfte, ist dieser Traum aber begraben.

Ich komme kaum rein oder raus und vom Fahren her ein altes Auto. Da hatte ich wohl etwas Anderes erwartet.

Dennoch schön, es erfahren zu haben.

Na ja, es ist eben auch ein "altes" Auto, die Faszination aber bleibt!

Link zum Beitrag

Das sehe ich genauso wie Heinz. Ich durfte in Schweden mal einen PV 544, BJ ´63 im Originalzustand fahren. Dreiganggetriebe (Achtung: Der "erste" Gang geht rückwärts   :o ), mechanische Kupplung und vier Trommelbremsen erfordern viel Finger- und Zehenspitzengefühl und sind für den Alltag in Deutschland nicht gut geeignet, aber das Fahrgefühl beim gemütlichen Cruising ist einfach g***!

Ein "Buckelvolvo" vom Sonntag mit einem hier nicht unbekanntem Fujifotografen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Geste sagt wohl "guck mal Thomas, wäre das nichts für dich?"

Link zum Beitrag

Gestern Abend auch mal wieder zusammen mit Ette und dem XF 18-135mm eine Runde gedreht. :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Altes Auto von neuer Kulisse:

Leider habe ich den nur im vorbeifahren erwischt.

Link zum Beitrag

Der würde mir auch gefallen, aber keiner von Beiden passt auf meinen Parkplatz oder in die Garage gegenüber (und das nötige Kleingeld fehlt auch)   :(

Bei dem Wetter hatte ich Angst, dass das Licht zu hart ist, aber selbst die JPGs aus der T1 waren schon brauchbar. Alle hier gezeigten Bilder vom Sonntag sind mit Lightroom "smooth" bearbeitet -

Ausrichtung, Perspektive, Lichter und Schatten - demnächst stelle ich mal einen Vergleich im Fotodoping Forum ein.

Link zum Beitrag

Ein Schnellschuss auf einen vorbeifahrenden Dino GT von Ferrari. Spät gesehen, zu Glück fuhr er langsam. Komposition und Schärfe sind nicht optimal (im Gegensatz zum grandiosen Design von Pininfarina). Etwas mit LR und NIK Analog Effex bearbeitet.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Schade das es solche schönen Autos nicht mehr gebaut werden.

Link zum Beitrag

Ein Schnellschuss auf einen vorbeifahrenden Dino GT von Ferrari. Spät gesehen, zu Glück fuhr er langsam. Komposition und Schärfe sind nicht optimal (im Gegensatz zum grandiosen Design von Pininfarina). Etwas mit LR und NIK Analog Effex bearbeitet.

Für mich einer der schönsten Ferrari ever, obwohl er nie so heißen durfte.

Ich wusste bis eben nicht, dass der die italienische Antwort auf den Porsche 904 war. Dem ist er optisch in vielen Bereichen nachempfunden. Den finde ich auch schon lange klasse.

Link zum Beitrag

Ein Packard aus den DreiĂźigern. Entweder Reihenachtzylinder oder V12. Herrlich!

Als der auf dem Gelände stand, haben wir gegenüber im Biergarten vom alten Stollwerck unseren Durst gestillt. Sonst hätte ich mir den bestimmt näher angesehen.

Noch eine Isabella: Das Coupé ist unschlagbar schön, aber die TS ist auch ganz hübsch

und mit Lenkradschaltung   :wub: . Hatte mal einen Mercedes /8 mit Lenkradschaltung, der leider von einem unachtsamen Autofahrer geschrottet wurde. Dank "Panzerblech" war ich unverletzt, aber der Benz war schrottreif.

Link zum Beitrag

Es ist ein Problem aufgetreten, deine Punkte-Bewertung zu speichern

...sagt mir ein pop up. Also ein "gefällt mir" auf diesem Weg.

Mein erstes Auto hatte auch Lenkradschaltung: Ein Opel Rekord C, Limousine 2-TĂĽrig, 66 Pferde. Ein dankbarer Wagen.

Link zum Beitrag

Für mich einer der schönsten Ferrari ever, obwohl er nie so heißen durfte.

....

Sehe ich auch so, ich habe auch noch geschaut ob vielleicht Tony Curtis am Steuer sitzt ("Die Zwei"), konnte den Fahrer aber nicht erkennen. Also gebe ich mich der Illusion hin (andererseits hat man schon vor geraumer Zeit von dessen Tod geschrieben, aber der Dino fährt ja auch noch).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, ich habe auch noch geschaut ob vielleicht Tony Curtis am Steuer sitzt ("Die Zwei"), konnte den Fahrer aber nicht erkennen. Also gebe ich mich der Illusion hin (andererseits hat man schon vor geraumer Zeit von dessen Tod geschrieben, aber der Dino fährt ja auch noch).

...der von Danny Wilde war aber gelb

Link zum Beitrag

Heute auf dem "Old Iron Festival" auf einem Dorf ganz in der Nähe. Leider gibt es auf einem solchen Treffen nie einen ruhigen Hintergrund. Habe mit einigen Autobesitzern gequatscht, vielleicht treffe ich mich mit dem einen oder anderen nochmal gesondert auf der grünen Wiese, ohne Leute und andere Autos im Hintergrund. TFP-Basis für Oldtimermodels :D  

28882138181_44bbaca043_b.jpg
Ford (Old Iron Festival) by Julian Trippe, auf Flickr

bearbeitet von der T
Link zum Beitrag

Leider gibt es auf einem solchen Treffen nie einen ruhigen Hintergrund.

Das Problem kenne ich sogar von kleinen und gemĂĽtlichen Oldtimertreffen in Schweden. Da habe ich viel fotografiert, aber nur mit meiner Lumix Bridge.

Noch was vom vergangenen Sonntag: Eine rote Corvette ist immer ein Hingucker und beim ersten Bild finde ich auch die Menschen drumherum interessant

"666 (from) H(ell)"

und die Zweite habe ich fast ohne störendes Beiwerk erwischt

Ein paar Oldtimer habe ich noch, wenn ich Euch damit nicht langweile...

Link zum Beitrag

...hab' auch noch welche

Link zum Beitrag

Ich habe ja schon vorgelegt, aber ...

Immer her damit. Ich werde auch nachlegen [emoji16]

"Alle einsteigen, die Kinder klettern bitte hinter das Gepäcknetz"

"Beeilt euch, Italien wartet auf uns"

Als die Isetta modern war, sind meine Eltern mit mir mit der Eisenbahn in den Urlaub gefahren. Nix Italien, aber Urlaub auf dem Bauernhof in der Fränkischen Schweiz war auch schön   :)

Link zum Beitrag