der T Geschrieben 14. August 2016 Share #1026 Â Geschrieben 14. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Handwerkskunst am Pinsel.. Â Chrysler (Old Iron Festival) by Julian Trippe, auf Flickr AS-X, Colonius, zwanzignullzwei und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Hallo der T, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fĂĽndig!
mx5 Geschrieben 14. August 2016 Share #1027  Geschrieben 14. August 2016 Eine rote Corvette hat WAS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, TommyS, Werner H. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 14. August 2016 Share #1028  Geschrieben 14. August 2016 SUV-Oldtimer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese luci e ombre, AS-X, Fujisan und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 14. August 2016 Share #1029  Geschrieben 14. August 2016 DSCF7953.jpg DSCF7955.jpg  Ich frage mich, wie du die harmonische Brillanz, Weichheit und Ausgewogenheit der Farben erreichst. Die Fotos haben immer den gleichen Look und die gleiche exakte Perfektion, so, als wären sie zum Druck für ein Hochglanzprospekt vorbereitet. Respekt!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. August 2016 Share #1030  Geschrieben 14. August 2016 Danke Iggi, das nehme ich gerne als Kompliment auf (und werde gerade etwas rot im Gesicht)...  Als erstes versuche ich, die Kamera möglichst so einzustellen, dass ich im Sucher sehe, was dabei rauskommen könnte. Bei dem Licht (Mittagssonne) Lichter und Schatten fest auf -1, Filmsimulation Velvia mit Farbe -1. ISO und DR passe ich der Situation an, wenn ich es nicht gerade vergesse   Das ist eine gute Ausgangsbasis, um dann mit Lightroom relativ schnell ausgebrannte Lichter und abgesoffene Schatten zu vermeiden. Dabe wähle ich zuerst die Filmsimulation, dann wird "Nachbelichtet". Zum Schluss kommt eine Priese Klarheit (meißt zwischen 8 bis maximal 15) dazu und mit dem Dynamikregler die letzte Anpassung für den einheitlichen Look bei unterschiedlichen Filmsimulationen.  Was ich fast vergessen hätte: Wenn nötig, lege ich zuerst den Auschnitt fest und beseitige Objektivverzerrungen. Bei der Nachbearbeitung habe ich aus eigenen Fehlern gelernt: Immer schön vorsichtig, bloß nicht übertreiben. Das klappt leider noch nicht immer...   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 15. August 2016 Share #1031  Geschrieben 15. August 2016 Danke für die Antwort. Also schon ein ganzes Stück handwerkliches Können. fabumann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 15. August 2016 Share #1032  Geschrieben 15. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firebird  Pontiac by Julian Trippe, auf Flickr AS-X, Armin, Larry und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 16. August 2016 Share #1033  Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese yvonne.damm.79, joergs, hwp und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 16. August 2016 Share #1034  Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Der nette Herr kommentierte zum Baujahr mit verschmitztem Grinsen nur "das Auto ist noch ein klein wenig älter als ich.." Fotos mochte er allerdings nicht. Wir konnten uns auf dieses hier einigen - "Da sieht man mein olles Gesicht nicht".  Der alte Mann und sein Ford by Julian Trippe, auf Flickr bearbeitet 16. August 2016 von der T Armin, Crischi74, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 17. August 2016 Share #1035 Â Geschrieben 17. August 2016 Pontiac (Old Iron Festival) by Julian Trippe, auf Flickr beemer, Juergen|K, AS-X und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. August 2016 Share #1036  Geschrieben 18. August 2016 Danke für´s Nachlegen, Julian. Vellinghausen liegt ja nicht so weit von Köln entfernt und das Festival wäre auch etwas für meinen Geschmack...  Danke für die Antwort. Also schon ein ganzes Stück handwerkliches Können.  Danke nochmal, Iggi. Handwerkliche Könner gibt es einige hier im Forum, was die Aufnahmen und die Nachbearbeitung angeht. Davon bin ich nochweit entfernt, aber nach zwei Jahren mit der T1 und einem Jahr mit Lightroom muss ja langsam das ein´ oder andere brauchbare brauchbare Foto herauskommen. Die JPGs aus der Kamera waren für mich schon überraschend gut, aber wenn mir eins gefällt, lege ich gerne noch mal Hand an. Um so mehr freut es mich, wenn die Fotos nicht nur mir gefallen.  Zum Abschluss meiner kleinen Serie noch eins vom 50-70er Jahre Festival. Dann muss ich mir neue Opfer für diesen Thread suchen und habe auch schon einen Plan A und B.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Den bildschönen Käfer hat Ridley schon gezeigt, aber ohne die nette Dame rechts. Sie lief mir ins Bild, bemerkte mich und ging sofort einen Schritt zurück. Ich: "Dankeschön!" - Sie: "Keine Ursache, das Problem kenne ich"    Sokrates/Apologie, Juergen|K, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 18. August 2016 Share #1037  Geschrieben 18. August 2016 Danke für´s Nachlegen, Julian. Vellinghausen liegt ja nicht so weit von Köln entfernt und das Festival wäre auch etwas für meinen Geschmack...   Gern. Es war in der Tat schön dort - nicht "überorganisiert". Grüne Wiese auf dem Dorf, vernünftige Verpflegungspreise. Das war die erste Ausgabe dieses Festivals und merklich aus der Szene für die Szene - das war keine geschäftliche Veranstaltung für einen hauptberuflichen Veranstalter, wie manch anderes Oldtimertreffen. Ich hatte leider nur eine Stunde Zeit, machte mit An- und Abreise eine gute halbe Stunde für den einen oder anderen kurzen Schnack und ein paar Fotos. Nächstes Jahr wird der betreffende Samstag fest eingeplant.  Ein bisschen was hab ich auch noch:  Blue Cadillac, 2 by Julian Trippe, auf Flickr Colonius, Sokrates/Apologie, Bluepixel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 18. August 2016 Share #1038  Geschrieben 18. August 2016 Klingt interessant,merk ich mir für nächstes Jahr. Am letzten August Wochenende gibt es noch zwei Veranstaltunegn dieser Art in NRW. Rumblers BBQ in der Zeche Loberg in Dinslaken und die US Car Show in Grefrath.  Vom Rumblers BBQ 2014 Swinger by Octane Photos, auf Flickr joergs, Crischi74, Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. August 2016 Share #1039  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet)  Nächstes Jahr wird der betreffende Samstag fest eingeplant.  Dann sag bitte rechtzeitig Bescheid. Deine Bilder bei Flickr erinnern mich etwas an die gemütlichen Oldtimertreffen in Schweden...  Noch ein allerletztes Foto von mir und dann ist erstmal wirklich Schluss: ", möchte ich in diesem Wagen fahren und wünsche mir, dass Alle von der Doobie Brothers singen und dabei fröhlich sind. Fotografieren ist toll, aber "Music Is The Best"   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  "And I ain't got no worries 'Cause I ain't in no hurry at all"  bearbeitet 18. August 2016 von TommyS Sokrates/Apologie, Crischi74, der T und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 21. August 2016 Share #1040 Â Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Fiat 600 XQ1 Supetar Kroatien 2014 Â Â Â GruĂź Yvonne bearbeitet 21. August 2016 von yvonne.damm.79 twincam, lefou, wolf und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #1041 Â Geschrieben 21. August 2016 Â gueli65, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. August 2016 Share #1042  Geschrieben 23. August 2016 Porsche 718  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mit dem XC50-230 kleinfriese, Ronson Hax, Alter Schwede und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 23. August 2016 Share #1043  Geschrieben 23. August 2016 Fiat 600 XQ1 Supetar Kroatien 2014    Gruß Yvonne  Klasse! Sehr stimmiges Bild, Yvonne. Hätte auch für'n Prospekt getaugt. beemer, AS-X, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 23. August 2016 Share #1044  Geschrieben 23. August 2016 Klasse! Sehr stimmiges Bild, Yvonne. Hätte auch für'n Prospekt getaugt. Dankeschön   Gruß Yvonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. August 2016 Share #1045  Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Ein tolles Foto, Yvonne  Gruß Werner bearbeitet 23. August 2016 von Werner H. yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 23. August 2016 Share #1046  Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) Ein tolles Foto, Ivonne  Gruß Werner Vielen Dank Werner Aber Yvonne mit "Y" [emoji23]  Gruß Yvonne bearbeitet 23. August 2016 von yvonne.damm.79 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. August 2016 Share #1047  Geschrieben 24. August 2016 Ist mir gar nicht aufgefallen, das das Fiat 600 Bild mit einer XQ gemacht wurde.  Sowas spuckt mir auch immer noch im Kopf rum. Mal schauen, ob mir da mal eine günstige gebrauchte über den Weg läuft. yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 25. August 2016 Share #1048  Geschrieben 25. August 2016 Eine Citroen DS, gesehen in Düsseldorf.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Meiliaba, skipper66 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. August 2016 Share #1049 Â Geschrieben 25. August 2016 Â Â GrĂĽĂźe Matthias Lobra, Crischi74, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 25. August 2016 Share #1050  Geschrieben 25. August 2016 Aus Freude am fahren! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge