Micki Geschrieben 26. September 2012 Share #1 Geschrieben 26. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier der link zur offiziellen Ankündigung: Firmware upgrade version 2.00 adding the Advanced Filter and the Q (Quick) Menu function to the FUJIFILM X10 | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Hallo Micki, schau mal hier Neue Firmware 2.00 für X10 ab 05. Oktober . Dort wird jeder fündig!
MartinHuelle Geschrieben 26. September 2012 Share #2 Geschrieben 26. September 2012 Oh, cool. Vor allem das Q-Schnellmenü - die Möglichkeit, dies über die RAW-Taste zu implementieren, hatte ich mir direkt auch für die X10 gewünscht, als die X-Pro1 mit diesem Feature auf den Markt kam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. September 2012 Share #3 Geschrieben 26. September 2012 Das würde bei der X100 auch gut passen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoppa Geschrieben 26. September 2012 Share #4 Geschrieben 26. September 2012 Dann kommt hoffentllich auch bald ein Update für das dicke Schwestermodell der X10, die X-S1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 26. September 2012 Share #5 Geschrieben 26. September 2012 Das wäre echt cool ( Filter mögen Spielzeug für manche sein ) aber ich hatte ganz viele in der Samsung WB750 und das war für zwischen durch ganz nett ,klar man kann sowas mit dem Rechner machen aber so onboard und in Echzeit finde ich es ganz kreativ . Dann lass ich mich mal überraschen ........ Was ich eigentlich noch viel besser finde ist das X10 nicht vergessen wird und weiter unterstützt wird in form von updates und so Sachen wie extra Filter is schon echt ein Schüpchen drauf zu den normalen Firmware update s . Das Quiek Menü sagt mir noch nicht s ,werdeich mal nach lesen ..... LG MARC JA für die X-S1 wäre auch cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Propeller Geschrieben 28. September 2012 Share #6 Geschrieben 28. September 2012 auch wenns nur ein frommer wunsch ist: ich hätte sooo gerne eine intervall funktion in meiner x10! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garudawalk Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 4. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei blöde Fragen: 1) Die neuen Filter der FW sind doch sicher auch bei einer kamerainternen RAW-Entwicklung anwählbar? 2) Das Schnellmenue kann ja anscheinend mit der RAW-Taste aktiviert werden. Heißt das: dass ich für eine jeweils nur einmalige RAW-Aufnahme jedes Mal ins Menue muss oder verpassen die Entwickler der RAW-Taste eine doppelte Funktion, - z.B. kurzes Drücken= Schnellmenue, langes Drücken= einmalige RAW-Aufnahme und -Speicherung? Oder muss man einfach abwarten... LG g. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich denke die Filter sind nicht im RAW Modus nutzbar , ein klares nein da sie im Adv-Modus zu finden sind und dieser nur in der Größe M oder S arbeitet . RAW ist wie jetzt auch im Hauptmenu RAW + JPEG oder RAW oder Aus Also ist schon jetzt die Rawtaste frei . LG MARC P.s finde es schade das sie nicht im RAW nutzbar sind . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garudawalk Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 4. Oktober 2012 Danke. Bei der ersten Frage dachte ich an meine Canon, bei der bei der RAW-Entwicklung zur Erstellung der Jpegs auch die Filter (Miniatur etc) anwendbar sind. Zur zweiten Frage (habe allerdings mit der Kleinen noch nicht RAW gefotet): Ist hier nicht beim Jpeg-Foten wie bei meiner Canon die RAW-Taste belegt mit der Funtion, beim Drücken einmalig das nächste Bild in RAW und Jpeg aufzunehmen? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 4. Oktober 2012 Müßte zu 99,9 % so sein . JA einmalig geht auch (RAW) LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #11 Geschrieben 4. Oktober 2012 Ist hier nicht beim Jpeg-Foten wie bei meiner Canon die RAW-Taste belegt mit der Funtion, beim Drücken einmalig das nächste Bild in RAW und Jpeg aufzunehmen? Das war die ursprüngliche Funktion der Raw-Taste. Die Firmware-Version 1.03 machte die Raw-Taste auf vielfachen Wunsch der Kunden zu einer frei belegbaren Funktionstaste. Die Umschaltung in den Raw-Modus ist seitdem nur noch eine mögliche Funktion von mehreren – es hatte sich schon bei der X100 herausgestellt, dass nur wenige überhaupt Bedarf für eine Raw-Taste hatten, denn die meisten Fotografen entscheiden sich dauerhaft für JPEG, Raw oder Raw+JPEG. Mit dem neuen Firmware-Update soll die Raw-Taste nun erneut ihre Funktion wechseln und zur Q-Taste werden, wie es sie bei der X-Pro1 und X-E1 gibt. (Meine Erfahrung mit der X100 war, dass man sich eine zweite Funktionstaste wünschte, um beispielsweise den ND-Filter und die ISO-Einstellung im schnellen Zugriff zu haben. Das wurde dann mit der Umwidmung der Raw-Taste möglich. Bei der X-Pro1 hingegen fand ich die Funktionstaste fast überflüssig, weil ich vorzugsweise die Q-Taste nutzte.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #12 Geschrieben 4. Oktober 2012 ............ Müßte zu 99,9 % so sein . JA einmalig geht auch (RAW) (B.z.w eine zweite Fn Taste) LG MARC LG MARC Ich hätte mir gewünscht die Filter auch in Raw zu nutzen .Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #13 Geschrieben 4. Oktober 2012 Interessant wäre zu erfahren, ob ggf. weitere Verbesserungen mit dem neuen Update einhergehen, die nicht extra genannt werden... Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julien Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #14 Geschrieben 4. Oktober 2012 Gibt es das update gleich schon oder wird erst im laufe des Tages zur Verfügung stehen. Weiß da jemand was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #15 Geschrieben 4. Oktober 2012 Normalerweise immer um 7 Uhr früh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julien Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2012 Dank dir Surfer dann lade ich es abends Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #17 Geschrieben 4. Oktober 2012 Interessant wäre zu erfahren, ob ggf. weitere Verbesserungen mit dem neuen Update einhergehen, die nicht extra genannt werden...Salut Florfliege Man kann jetzt WDS Ein / Aus schalten .....für wahre Fuji Fans LG AMRC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garudawalk Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #18 Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke für die Antworten. Da ich die X10 nur mit halber Auflösung nutze, werde ich die RAW-Taste sicher mit dem Schnellmenue belegen. LG g. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #19 Geschrieben 5. Oktober 2012 So ist 7 Uhr ..... LG MARC ja dann halt 7:1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #20 Geschrieben 5. Oktober 2012 Servus Kollegen, ich brauche eine Aussage zum Update, wenn es denn da ist. 1. Ich lade die Updatedatei runter und speichere sie WO? 1a. Auf den PC und dann auf die Speicherkarte? 1aa. Wo speichere ich die Datei auf der Speicherkarte? Einfach draufziehen oder in einem Ordner ablegen? 2. Ich stecke die Speicherkarte wieder in die Kamera, mache die Kamera einfach an und alles ist gut? 3. Muss ich die Spreicherkarte nachdem das Update funktioniert neu formatieren? Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #21 Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe keine X10, denke aber es wird genau wie bei den anderen X'en sein: Zu 1: Direkt auf den Chip speichern, kein umbenennen oder in irgendein Ordner kopieren Zu 2: Menu/OK gedrückt halten und Kamera einschalten, anschließend der Menüführung folgen Zu 3: Nur wenn Dir anschließend für weitere Fotos der Speicherplatz knapp wird. Bei den gängigen Größen dürfte das kein Problem sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #22 Geschrieben 5. Oktober 2012 es ist besser die speicherkarte vorher zu formatieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #23 Geschrieben 5. Oktober 2012 Perfekt - besser hätte ich es auch nicht hin bekommen! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #24 Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich habe die Firmware bereits drauf. Geht ganz einfach wie bereits beschrieben und auch auf der Seite erklärt. 1. Firmware runterladen 2. SD-Card in der Kamera formatieren 3. Firmware auf die formatierte SD-Card kopieren 3. SD-Card in die Kamera 4. Darauf achten, daß der AKKU ausreichend geladen ist. Am besten voll !!! 5. Kamera bei gedrückter DISP/BACK-Taste anschalten 6. Alle Fragen mit OK beantworten 7. Geduld haben und nicht an der Kamera rumfummeln 8. Freuen !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. Oktober 2012 Share #25 Geschrieben 5. Oktober 2012 Und, seid ihr schon alle fleißig am Downloaden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.