ppgmx Geschrieben 24. November 2012 Share #76  Geschrieben 24. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2012 Geschrieben 24. November 2012 Hallo ppgmx, schau mal hier Fuji XF 18/2,0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
kavenzmann Geschrieben 26. November 2012 Autor Share #77  Geschrieben 26. November 2012 Und wieder eins!  Wegen dem fujitypisch lahmen AF war die Milka lila Kuh schon über alle Berge...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 26. November 2012 Share #78  Geschrieben 26. November 2012  Wegen dem fujitypisch lahmen AF war die Milka lila Kuh schon über alle Berge...  Hä? Wo um Himmels willen, fokussierst du denn bei so einer Szene hin? F/8 und ca 3m vor die eigenen Füsse fokussiert passt immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. November 2012 Autor Share #79 Â Geschrieben 26. November 2012 Okay, erwischt... Â Es gibt gar keine Milka Kuh. Sorry Kids! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. November 2012 Share #80  Geschrieben 26. November 2012 Hä? Wo um Himmels willen, fokussierst du denn bei so einer Szene hin?F/8 und ca 3m vor die eigenen Füsse fokussiert passt immer. in etwa so? : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 28. November 2012 Share #81  Geschrieben 28. November 2012 Die MILKA LILA Kuh ist so dermassen schnell das jeglicher Autofokus völlig versagt, und sowieso jede Belichtungszeit über einer Millionstelsekunde viel zu lange ist um sie abzubilden.  Hoffe Du hast jetzt die Ironie verstanden?  Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MXPro1 Geschrieben 28. November 2012 Share #82  Geschrieben 28. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal eben mit`m 18er vor Tür, ich mag es, gerade für eben so "aus der Hüfte"! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 28. November 2012 Share #83  Geschrieben 28. November 2012 Ich habe aber keine Lust mehr auf Kompromisse wie das 16mm beim Sony System  VG Oli  Hallo Oli,  scheinbar bin nicht nicht der Einzige, der vor Sony in dieses Auffanglager geflüchtet ist  Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. November 2012 Share #84  Geschrieben 28. November 2012 beim Eindunkeln, nachts, stockdunkel mit einwenig Umgebungslicht macht das 18er wirklich Spass (sonst natürlich auch)    k von mir auf Flickr    .    construction area series #002 von ~/watcher24 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 28. November 2012 Share #85 Â Geschrieben 28. November 2012 ^^^ Es kommt ja auch immer noch auf das Auge hinter dem Sucher an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. November 2012 Share #86  Geschrieben 30. November 2012 An den Rändern hilft nur der Rettungsring  X-Pro1 mit 18er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 30. November 2012 Share #87  Geschrieben 30. November 2012 Sehr schön ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. November 2012 Share #88  Geschrieben 30. November 2012 An den Rändern hilft nur der Rettungsring  X-Pro1 mit 18er  Dafür ist aber hinten alles unscharf .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. November 2012 Share #89 Â Geschrieben 30. November 2012 DafĂĽr ist aber hinten alles unscharf .. Â Dezentrierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. November 2012 Share #90  Geschrieben 30. November 2012 Dezentrierung  Oh ja, das kenne ich, hat mein EF 50mm 1:1.2 L auch. Merkwürdigerweise nur bei Offenblende .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #91  Geschrieben 1. Dezember 2012 Dezentrierung  Aber brutal:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 1. Dezember 2012 Share #92  Geschrieben 1. Dezember 2012 Ich habe mir auch das 18er gegönnt.  Das ist ja Objektiv ist ja am Rand sooooooo Unscharf  Against the Sun von Stockografie auf Flickr  Against the Sun 1 von Stockografie auf Flickr  Cold morning von Stockografie auf Flickr  Contrast von Stockografie auf Flickr  Barn and Blue Sky von Stockografie auf Flickr  Tree View von Stockografie auf Flickr  Gruß derCorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #93  Geschrieben 2. Dezember 2012 Und nochmal zwei von der Serie  Cold morning von Stockografie auf Flickr  Leaf in the fence von Stockografie auf Flickr  Gruß derCorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #94 Â Geschrieben 2. Dezember 2012 #92 mein like fĂĽr die Pfosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #95  Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich habe mir auch das 18er gegönnt. Das ist ja Objektiv ist ja am Rand sooooooo Unscharf ...  1. Schöne Bilder !  2. Ja, man sieht die Randunschärfe auch schon in der 2048x... Version  3. Wir haben die Diskussion über die Randunschärfen ja nicht nur mit dem 18er, sondern auch mit den WW-M-Linsen. Mich störte das in soweit auch, daß ich leichtsinnigerweise mein 15er Heliar verkauft habe. Andererseits: Wann ist es wirklich störend, daß in 100% Ansicht die Ränder unschärfer sind  Viel Spass Dir und uns als Betrachter Deiner Fotos mit dem 18er ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #96  Geschrieben 2. Dezember 2012 1. Schöne Bilder ! 2. Ja, man sieht die Randunschärfe auch schon in der 2048x... Version  3. Wir haben die Diskussion über die Randunschärfen ja nicht nur mit dem 18er, sondern auch mit den WW-M-Linsen. Mich störte das in soweit auch, daß ich leichtsinnigerweise mein 15er Heliar verkauft habe. Andererseits: Wann ist es wirklich störend, daß in 100% Ansicht die Ränder unschärfer sind  Viel Spass Dir und uns als Betrachter Deiner Fotos mit dem 18er ...  Ich habe die Randunschärfe tatsächlich auch gesehen. Da bin ich vom XF35 Objektiv ja schon verwöhnt. Aber, und das ist wie ich finde ein RIESEN ABER:  1. Das 18er ist von der Bauform eher ein Pancake 2. Das 18 kostet neu knapp über 500€, gebraucht sogar noch günstiger (Ich hab´s gebraucht gekauft) 3. Ich erwarte von diesem Objektiv nicht die Leistung wie eine Leica 3000€ Linse.  Ich werde auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Objektiv haben und scheue auch nicht davor zurück große Ausdrucke bis Postergröße anzufertigen.  Gruß derCorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #97 Â Geschrieben 6. Dezember 2012 .......................... Â Konnte ein paar Tage mit dem 18er am Meer verbringen. Das was ich bisher an jpg's sehen konnte, macht auf jeden Fall sehr zufrieden;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #98 Â Geschrieben 6. Dezember 2012 Das ist so ziemlich das beste Bild, welches ich bisher hier von dem 18er gesehen habe ! Auch wenn der Horizont nicht ganz gerade ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #99 Â Geschrieben 6. Dezember 2012 Â Konnte ein paar Tage mit dem 18er am Meer verbringen. Â Die Stelle kommt mir bekannt vor. Gosh / Skt. Peter Ording? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #100  Geschrieben 6. Dezember 2012 Auch wenn der Horizont nicht ganz gerade ist  In St. Peter Ording ist der Horizont nicht ganz gerade:D Wahrscheinlich ein Defekt an der Wasserwaage der X, werde sie wohl doch zum Eichen einsenden müssen...  Gruss sucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.