Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb 1975volker:

Daher bleibe ich für den Moment auch bei APSC. 

Es gibt niemand, der Geld für meine Bilder in die Hand nimmt. Also muss eine sehr gute Ausrüstung momentan reichen. 

Sieh dir die Details in den Bilder einer GFX an und auch beim reinen Hobby kann man ernsthafte Fotografie betreiben und in vielen Situationen gehört halt ein Stativ mit dazu (auch bei APS-C). 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Alexh:

Du nutzt dann keine Pol und ND Filter oder hast du ein 150mm Filtersystem?

Ah, Alex jetzt verstehe ich die Frage. Wegen dem XF 8-16 mm, was bei Filtersysystemen so Probleme macht. 

ich habe daher im ND Bereich das da : 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb (s)printen:

beneidenswert 🙂

Nur mal quick and Dirty von der Kamera aufs iPhone gezogen, damit man die Stimmung sehen kann. Herrlich: 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Alexh:

Auf jeden Fall eine tauglichere Lösung als ein 150mm System. Nur Polfilter gehen damit wohl nicht?

Einen Polfilter habe so noch nie gesehen. Du musst der vorstellen, der Filter wird vor dem Sensor platziert. Ein drehen und testen de Polfilters wĂĽrde an dieser Position so nicht funktionieren.

Das schöne an dem Clip in Filter ist natürlich, dass er mit JEDEM Objektiv kombinierbar ist. 

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Alexh:

Du nutzt dann keine Pol und ND Filter oder hast du ein 150mm Filtersystem?

http://en.kasecn.com/product/Kase-Clip-in-Filter-for-Fujifilm-Cameras-319.html

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb 1975volker:

Einen Polfilter habe so noch nie gesehen. Du musst der vorstellen, der Filter wird vor dem Sensor platziert. Ein drehen und testen de Polfilters wĂĽrde an dieser Position so nicht funktionieren.

Das ist nachvollziehbar. Ich nutze allerdings gerade an Gewässern mit dem 10-24 häufig einen Polfilter und würde darauf auch nicht verzichten wollen. Dadurch dass man beim 8-16 Polfilter nur mit einem 150mm System verwenden kann, ist für mich daher leider ein k.O. Kriterium.

Link zum Beitrag

Blick von der Wetterfahne in Richtung Tauerngebirge. Rechts im Bild noch ein Teil des wilden Kaisermassivs.

Fuji X-T4 mit dem XF50/2.0📸🌄

Link zum Beitrag

Im Mahktesh Ramon in der Negev Wüste in Israel. Ich bin dort gerade einige Tage alleine mit Zelt gewandert und kann es nicht empfehlen. Allein das schleppen des nötigen Wassers macht einen fertig. Längst nicht auf allen Zeltplätzen gibt es einen Wasserhahn. Das Bild habe ich mit einer X-H2s aufgenommen. 

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Starrend:

Im Mahktesh Ramon in der Negev Wüste in Israel. Ich bin dort gerade einige Tage alleine mit Zelt gewandert und kann es nicht empfehlen. Allein das schleppen des nötigen Wassers macht einen fertig. Längst nicht auf allen Zeltplätzen gibt es einen Wasserhahn. Das Bild habe ich mit einer X-H2s aufgenommen. 

In der Negev zelten? Da gehört aber auch ein bisschen Mut dazu. Wo regelmässig Autoreifen platzen, weil es zu heiss ist..

Link zum Beitrag

Fuji X-S10 + 27 WR Blende f8.0 Belichtung 1/280 Winterkleid am Peiterkofel.

Link zum Beitrag

(( Ich glaube GFX und Stativ ?? )).

Ich beneide auch wegen den starken RĂĽcken ich habe mein 33 1.4 wieder verkauft zu schwer fĂĽr mich zum tragen jetzt mit 27 WR das passt.

Neu bei mir die X-S10 ? verkaufte auch die X-T4 ( zu gross und schwer für mich ) kann es allerdings noch nicht fassen für mich ist die X-S10 einfach Klasse genauso für Reportage die X-Pro3 bin überrascht wie Gut Fuji Kammeras baut für jeden Geschmack.

Link zum Beitrag

Zentralschweiz: 

Link zum Beitrag