Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, hätte ich klarer formulieren sollen, ich vermute Du meinst den Ort Roussillon in der Provence.

Mit "im Roussillion" war die Region Languedoc/Roussillon gemeint. Genauer gesagt lag der Aufnahmestandpunkt im Languedoc und der Canigou liegt im Roussillon.

Ich würde schätzen, dass es höchstens 100 bis 150km Luftlinie waren.

Trotzdem, das Massif ist nur unter den beschriebenen Bedingungen so klar zu sehen.

Link zum Beitrag

Das Wetter war sich unschlĂĽssig, ob es "AUF" oder "ZU" machen sollte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Anaga-Gebirge mit Blick auf den Atlantik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hätte auch in andere Threads gepasst, nachdem das Bild aber zu 4/5 aus Bergen besteht kommt es hier rein (und mir sind die Berge eh wichtiger   :)   ) !

34254093356_e1950612a2_h.jpg

Lago di Garda VIII - Italy by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

Dein Foto gefällt mir sehr, auch wegen der Farbnuancen im Himmel. Du hast gutes Wetter erwischt.

Das Foto müsste mit dem Tasman Glacier Lake im Rücken gemacht worden sein? 

GruĂź Ruth

Ruth – es freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Entstanden ist es am Heilig Abend um kurz vor halb zehn Uhr abends vom Glentanner Campingplatz aus. Die Flasche Cloudy Bay war schon ausgetrunken, deshalb habe ich mit 55-200 + Stativ den Ersatzchristbaum bewundert. Der Tasman Glacier Lake liegt in rund 15 km Luftlinie noch dazwischen. Gefreut habe ich mich über das Wetter an diesem Tage. Vor 9 Jahren kannte ich den Mt. Cook nur in dicken Regenwolken. Diesmal konnte man schon am Tage dicke Schneewechten betrachten.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hätte auch in andere Threads gepasst, nachdem das Bild aber zu 4/5 aus Bergen besteht kommt es hier rein (und mir sind die Berge eh wichtiger   :)   ) !

Lago di Garda VIII - Italy by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

LG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da sind sie ja wieder, die Guten, denn ich hatte Dich schon vermisst.

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Ruth – es freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Entstanden ist es am Heilig Abend um kurz vor halb zehn Uhr abends vom Glentanner Campingplatz aus. Die Flasche Cloudy Bay war schon ausgetrunken, deshalb habe ich mit 55-200 + Stativ den Ersatzchristbaum bewundert. Der Tasman Glacier Lake liegt in rund 15 km Luftlinie noch dazwischen. Gefreut habe ich mich über das Wetter an diesem Tage. Vor 9 Jahren kannte ich den Mt. Cook nur in dicken Regenwolken. Diesmal konnte man schon am Tage dicke Schneewechten betrachten.

attachicon.gif20161224-DSCF2402.jpg

"am Heilig Abend"

"Vor 9 Jahren kannte ich den Mt. Cook nur in dicken Regenwolken"

Wenn Du  anscheinend Weihnachten / Januar in 1998/1999 dort warst, hätten wir uns fast getroffen und ich erinnere mich anhand meiner Fotos an das Wetter: Christmas Day gerade mal eine Regenpause zum Entlanglaufen am Strand von Hokitika und am 2. Weihnachtsfeiertag Dauerregen und kalt. Aber dann wurde es besser.

Hast Du noch mehr Bilder zum Zeigen? Würde mich sehr darüber freuen!   :) Ich selbst hätte nur welche für den Fremdbilderthread.

GrĂĽĂźe von Ruth

Link zum Beitrag

Tannheimer Tal, Blickrichtung Hahnenkamm.

Link zum Beitrag

Schwarzenberg

Hundham, Oberbayern

Link zum Beitrag

"am Heilig Abend"

Wenn Du  anscheinend Weihnachten / Januar in 1998/1999 dort warst, hätten wir uns fast getroffen und ich erinnere mich anhand meiner Fotos an das Wetter: Christmas Day gerade mal eine Regenpause zum Entlanglaufen am Strand von Hokitika und am 2. Weihnachtsfeiertag Dauerregen und kalt. Aber dann wurde es besser.

Hast Du noch mehr Bilder zum Zeigen? Würde mich sehr darüber freuen!   :) Ich selbst hätte nur welche für den Fremdbilderthread.

GrĂĽĂźe von Ruth

Link zum Beitrag

"am Heilig Abend"

GrĂĽĂźe von Ruth

Ruth, mir geht es so wie Dir. Ich erinnere mich auch immer gern an die zwei Inseln weit weg von dem öfter etwas hektischeren Hierzulande. In NZ war ich 2007 und 2016 jeweils immer im Dezember. Es ist ein wunderschönes Land mit den unterschiedlichsten Landschaften und Natur zum Geniesen. Fotomotive auf Schritt und Tritt. 2007 habe ich auch noch mit Canon fotografiert. Im Vergleich zur jetzigen T2 - die Anzahl der Farnbilder hat sich nicht verändert. Die Anzahl der Touristen gegenüber vor 10 Jahren fand ich schon - man muss schon etwas suchen, um noch einsame Strände (wie bspw. bei Haast) uä. zu finden.

An den kleinen Turm in  Hotikitka   und den windigen Strand kann ich mich auch noch erinnern. Diesmal habe ich in diesem kleinen Örtchen an der Westküste nur ein paar Lebensmittel gekauft.

Ein paar (nicht immer wahrscheinlich perfekte) Foto´s zum Zeigen habe ich schon noch. Einen NZ-Threat kann ich nicht finden, darum ordne ich diese den unterschiedlichen Themen zu. Du must wahrscheinlich etwas suchen. Erst Mal eine schönes WE Dir und allen anderen. Hier wäre mal noch eins für das Thema Berge und nicht ideales Wetter (im Fjordland NP):

Link zum Beitrag

Oberammergau (Blick auf Kofel)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

In den Chiemgauer Alpen

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

an einem inaktiven Nebenkrater des Ätna auf ca. 1900m über NN

Link zum Beitrag