Jump to content

Streitereien - aggressive Diskussionen

dl2kbj

Empfohlene Beiträge

• Antworten 134
  • Created
  • Letzte Antwort

Naja, bevor das Thema nun noch weiter verliert, so nach dem Motto "OPEL vs. FORD", "IOS vs. Android" usw. :rolleyes:

Ja, es handelt sich um einen aktuellen Bilderthread, den ich meine, PM werden zitiert usw.Wie dem auch sei, ich werde hier bleiben und weiter mitmachen.

Einen schönen Samstag noch.

bye

Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich habe diese agressive Haltung zur Bildkritik bis jetzt nur von einem User in Erinnerung (aktuelles Thema). Ansonsten ist der Umganston im gesamten Forum ganz angenehm und über alle Themen gleich.

Ich glaube dazu gehören immer zwei....ne drei man brauch noch einen der das entfacht .......meist sind das kleine Anheizer.... die so als Zaungäste tätig sind .

Und am Ende sieht man den nicht mehr .

So wie auch jetzt . Die hören einfach nicht auf .

LG MARC

Link zum Beitrag

ohne auf das aktuelle eingehen zu wollen !

Da war doch mal ein User, der immer nur gestichelt hat...man, ich hab vergessen wie der hieß....naja, er war auf jeden Fall auch aus einem anderen Forum bekannt dafür das er das braucht - er wurde gebannt.

Das war aggressiv, auch weil er jeden immer gereizt hat.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Nachdem der Thread "Umgangston II" geschlossen wurde, hole ich diesen aus der Versenkung:

Als X-E1 User interessiert mich natürlich alles, was zur X-E2 zu finden ist, aber statt dessen in jedem Thread endlose Diskussionen, Anfeindungen, Besserwissereien, Spitzfindigkeiten?!?

Ich dachte eigentlich, hier treffen sich Leute, die Spaß am gleichen Hobby haben…

Könnten die persönlichen Animositäten BITTE auf anderer Ebene ausgetragen werden?

Danke. :-)

Link zum Beitrag

Ich wäre absolut für einen "sollen wir nach draussen gehen" Bereich, worin solche Diskussionen geführt werden können *g*. Das war jetzt echt mühsam, sich durch den X-E2 Thread zu lesen, ohne etwas zu verpassen. Also, etwas Relevantes zur Kamera.. Ich musste so oft Beiträge skippen, dass ich gar nicht mehr lesen mag!!

Nächstes Mal schreib ich "INTERVENTION: geht vor die Tür!", wenn's mal wieder ein paar zu bunt treiben ,-)

Link zum Beitrag

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ein Forum dass sich ausschliesslich mit den Fuji X-Kameras befasst (und glaube ich in der Art auf deutsch ziemlich einzigartig ist), teilweise so ein unterirdisches Niveau hat. Hilfreiche und nützliche Informationen muss man suchen bei den ganzen Diskussionen, die ja teilweise wirklich nichts mit den Kameras zu tun haben. Schade.

Link zum Beitrag

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ein Forum dass sich ausschliesslich mit den Fuji X-Kameras befasst (und glaube ich in der Art auf deutsch ziemlich einzigartig ist), teilweise so ein unterirdisches Niveau hat. Hilfreiche und nützliche Informationen muss man suchen bei den ganzen Diskussionen, die ja teilweise wirklich nichts mit den Kameras zu tun haben. Schade.

:) Ist das, dass erste Forum das du besuchst?

Einzig ist es nicht, denn es gibt praktisch zu jedem Kamerahersteller ein Forum (Sonyuserforum als Beispiel)

Und wie oft wird viel bla, bla gemacht. Wenn man sich daran stört, darf man an einem Forenleben nicht teil nehmen. Das bedeutet nun nicht, dass nur Unsinn gesprochen wird. Man muss einfach lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, blödsinn und dummes Geschwafel ausblenden und den Rest für sich verwerten. ;) Schlimm sind halt die Forentrolle. Aber das ist wie bei den Ochsen. Sie können sich nicht vermehren, dennoch ist die Welt voll davon. :)

Gott sei dank gibt es viele nette, interessante und gut informierte Menschen in den Foren, die einem das Leben mit ihren Wissen, hier und da schon mal leichter machen. Dann hält man sich halt an diese, versucht sich so gut es geht einzubringen und anderen zu helfen und den Rest lässt man links liegen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ein Forum ...teilweise so ein unterirdisches Niveau hat.

Das kann man so nun nicht sagen, zumindest nicht ohne gleich zu Beginn hier jemandem auf die Füße zu treten. Ein Forum ist eben nur so "niveauvoll" wie seine Mitglieder und hier findet man durchaus eine Menge Leute mit knowhow.

Du bist aber gern willkommen das Niveau aus deiner Sicht zu steigern. Daran müssen sich aber nun aber auch deine folgenden Postings messen lassen... ;)

mfg tc

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Popcorn Gif!!! Das allein hat das Querlesen ein bisschen aufgepeppt ,-)

Ansonsten finde ich es schon OK, wenn man endlose Kreisdiskussionspartner mal "Draussen vor die Tür" schickt.. Nö?

Nö. Ein bißchen rau ist okay, finde ich. Wer sich beleidigt fühlt, kann per PN nachfragen, ob's wirklich so gemeint war.

Du recherchierst beim Huff über die Sony - interessant interessant. ;)

Link zum Beitrag

Die Fotoforen sind doch in erster Linie da dem Betreiber Werbeeinnahmen zu sichern. Viele Moderatoren sind sogar in den versch. Foren tätig. In wieweit die Industrie dadurch die User zu beeinflussen sucht muß jeder für sich entscheiden. Wir haben hier den Vorteil Rico alias flysurfer als absoluten Fuji Fachmann zu haben. Sein Buch ist Spitze. Aber auch Er arbeitet für Fuji.

Link zum Beitrag

Die Fotoforen sind doch in erster Linie da dem Betreiber Werbeeinnahmen zu sichern. Viele Moderatoren sind sogar in den versch. Foren tätig. In wieweit die Industrie dadurch die User zu beeinflussen sucht muß jeder für sich entscheiden. Wir haben hier den Vorteil Rico alias flysurfer als absoluten Fuji Fachmann zu haben. Sein Buch ist Spitze. Aber auch Er arbeitet für Fuji.

Und, für wen arbeitest du?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...