Jump to content

Die Fuji X-Pro 1 und Contax G2 sind es geworden


Gast Udo Afalter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anfang Dezember 2012 habe ich es ebenfalls getan. Unser Planet in Hannover hatte eine X Pro 1 und eine X-E1 in der Verkaufsvitrine stehen. Da ich mir noch nicht ganz schlüssig war, ob es eine X Pro 1 oder X-E1 werden sollte, war ich ganz glücklich beide Kameras "befingern" zu dürfen.

 

Der geniale Hybrid-Sucher und die Größe der X Pro 1 ließen mich dann zur X Pro 1 greifen. Beim Sucher der X Pro 1 habe ich die freie Wahl, ob ich mein Foto klassisch oder elektronisch im Sucher gestalten möchte. Das etwas mehr an Gewicht und Größe empfand ich in der Hand angenehmer, auf die X-E1 durfte sich ein anderer Fujiuser freuen :)

 

Zum Body kamen noch das Fujinon 1,4/35 mm und der separate Handgriff dazu. Das Buch von Antonino Zambito kam kurz vor Weihnachten dazu. Auf die Zoom Objektive warte ich noch.

 

Angeregt durch meine neue Fujifilm X Pro 1 und meiner seit Jahren vorhandenen Fujifilm GA 645 Zi Zoom (analoge 4,5x6 cm Mittelformat Kamera) kam ich auf dem leichtgewichtigen "Sucher-Kamera" Geschmack. Martin Hülle ist da fast zu meinem Vorbild geworden, von meiner Nikon D700 Ausrüstung sind nur noch der Body und drei Zoomobjektive übrig geblieben. Alles andere ging in die Bucht. Für einen so harten Schritt, wie ihn Martin gemacht hat, kann ich mich noch nicht entscheiden. Aber ich bin schon extrem viel "Ballast" los geworden!

 

Von dem Erlös kaufte ich mir eine Contax G 2 mit einigen Carl Zeiss Objektiven. Ich fotografiere sehr gerne digital, aber auf die analoge Fotografie (auf Fuji Film) möchte ich nicht verzichten.

 

So findet man jetzt in meiner neuen Fototasche - die vorhandene ist jetzt viel zu groß - eine kleine aber feine X Pro 1, GA 645 Zi und Contax G2 Ausrüstung. Und das zu dem Bruchteil des bisherigen Kampfgewichtes einer Nikon D700/F100 Ausrüstung.

 

Gibt es hier in Hannover Fujifilm User Treffen? Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

 

Gruß, Udo A.

 

PS: Ich bin froh das Fujifilm mal zurück geschaut hat, was sie zu Analogzeiten alles konnten. Die konnten schon immer einmalig gute Kameras bauen. Alter Schwede!!! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

 

da sag ich mal willkommen und wünsche dir viel Spass mit der X Pro 1 sicher eine gute Wahl.

 

Ein Fujifilm User Treffen in Hannover, davon habe ich noch nichts gelesen.

 

Grüße aus einem der Nachbarkreise Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...