Jump to content

Hallo und einen Gruß aus OWL


Schnurri

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Jürgen und komme aus Gütersloh, studiere in Bielefeld.

Ich bereit derzeit einen kameratechnischen Quantensprung vor und will von meiner Lumix FZ-3 auf eine Systemkamera umsteigen. Hauptanwendungsbereich ist die Reisefotografie, ab und zu auch mal mein Hund. Da ich auf einen eingebauten Sucher und kleinen Blitz Wert lege, schwanke ich zwischen der NEX-6 oder -7 und der X-E1. Die NEX-6 durfte ich gestern beim örtlichen Fotofachhändler befühlen - einen halbwegs geladenen Akku einzulegen war ihm aber scheinbar schon zuviel. Händler des Vertrauens wird er so nicht. Anschließend war ich kurz in Bielefeld bei einem großen E-Fachmarkt in der Innenstadt und hatte Gelegenheit, die X-E1 anzufassen, auszuprobieren und recht lange damit rumzuspielen. In der Hand liegt mir zwar die 6 besser, aber die X-E1 ist noch mal etwas völlig anderes. Was mir auffiel war, dass der EVF sich nach einer Aufnahme immer kurzzeitig verdunkelte. Ist das normal? Eigentlich liegt die X-E1 ein wenig außerhalb meines Limits, aber eine gewisse Begehrlichkeit hat sie schon geweckt.

Ist hier zufällig jemand aus der Gegend GT/BI, der eine XE-1 hat und mit dem ich vielleicht mal ein wenig auf Tour gehen und die Kamera auch "draußen" ausprobieren kann? Fände ich riesig. Denn wie sagte mein Fotofachhändler: "Nein, also Fuji ist ja nicht so bekannt für Kameras, eine X-E1 legen wir uns dann auch nicht ans Lager." Okay, aber bei einem Laden mit 5 Filialen oder oder, sollte man da doch mal drüber nachdenken.

Freue mich auf hoffentlich viele interessante Stunden in diesem Forum! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

zwar kann ich Dir nicht das "Angebot" machen, daß ich Dir "meinen Schatzzzzz" zum Ausprobieren geben (Bin damit selber auf Tour).

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es gibt einen Händler in Bielefeld in unmittelbarer Nähe zum Kesselbrink gibt, der die X-E1 vorrätig hat und sehr geduldig alle Fragen beantwortet ohne zu Drängeln und man kann die Kamera auch im Geschäft ausprobieren, ohne kaufen zu müssen. Wenn Du also eine zweite Meinung hören willst, kann ich den Weg dorthin empfehlen. Bei Interesse nenne ich Dir den Namen, dann aber nur über PM, alles andere ist Schleichwerbung...

Grüße aus OWL, Theo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Auf Tour" müsste korrekt eigentlich "Auf Testtour mit der X-E1" sein, d.h. ich lerne die Kamera ersteinmal selber kennen. Ob diese Bilder dann so sehenswert sind... Wenn Du aber (gute) Beispielbilder Dir anschauen willst, die mit der E-X1 gemacht worden sind, da gibt es enige Fäden hier im Forum oder im Dslr-Forum.de die Du aufnehmen könntest. Z.t. beziehen die sich nur auf bestimmte Objektive, z.B. das Kit Objektiv 18-55mm.

Grüße vom Theo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@theodor: vielen Dank für den Hinweis auf das Fotofachgeschäft, bin heute kurz drin gewesen und habe mich dazu entschieden, die Kamera dort zu kaufen, da sie dort ohne zu Fragen eine funktionierende Kamera zum Begrabbeln und probieren rausgegeben haben. Damit haben sie sich auf jeden Fall von den anderen Fachgeschäften abgesetzt. Jetzt muss ich nur noch eine Weile stricken, aber in der Zwischenzeit kann ich mich ja schon mal mit dem Handbuch zur X-E1 beschäftigen. Und darüber nachgrübeln, ob ich sie in schwarz oder silber nehme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...