luci e ombre Geschrieben 1. September 2017 Share #9651 Geschrieben 1. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Crischi74, mbart und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 Hallo luci e ombre, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 1. September 2017 Share #9652 Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Uff .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. war das knapp Schönes Wochenende Gruß Jürgen bearbeitet 1. September 2017 von Juergen|K michmarq, grillec, hlfoto und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 1. September 2017 Share #9653 Geschrieben 1. September 2017 sagen wir mal so: Leicht spät- aber klasse... lichtschacht und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 2. September 2017 Share #9654 Geschrieben 2. September 2017 JuergenK .. war das knapp. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 2. September 2017 Share #9655 Geschrieben 2. September 2017 Wunderschön! Ich mag sowas! Ich habe viele solcher Bilder. "Traue" mich aber nicht das in diesem Fred zu posten ... ;-) Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen .... oder gibt's den schon ?? Grüße, Tim Edit: Ich bleibe immer wieder an diesem Bild hängen! Vielen Dank Tim! Es freut mich sehr, daß es dir seht gut gefällt. Mir geht es manchmal genauso. Man weis nicht warum manches Bild einen einfach nicht los lässt. MfG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiHNX Geschrieben 2. September 2017 Share #9656 Geschrieben 2. September 2017 (bearbeitet) Beitrag wurde in den falschen Thread gepostet. Ich bitte meinen Irrtum zu entschuldigen. Andreas bearbeitet 3. September 2017 von AndiHNX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 2. September 2017 Share #9657 Geschrieben 2. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß irgendjemand ob es hier schon so einen Thread gibt?So in der Art "Bokeh ohne Vordergrund"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. September 2017 Share #9658 Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) Text entfernt... bearbeitet 3. September 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 3. September 2017 Share #9659 Geschrieben 3. September 2017 Weiß irgendjemand ob es hier schon so einen Thread gibt? So in der Art "Bokeh ohne Vordergrund"? Schau mal hier ob es passt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 4. September 2017 Share #9660 Geschrieben 4. September 2017 einfreitagsbokehhalt _DSF7826.jpg Jetzt bin ich schon gefühlte Hundert mal über Dein seltsames Bokeh Bild gestolpert und je öfter ich es sehe, desto besser gefällt es mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 4. September 2017 Share #9661 Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Jetzt bin ich schon gefühlte Hundert mal über Dein seltsames Bokeh Bild gestolpert und je öfter ich es sehe, desto besser gefällt es mir. Danke. Freut mich sehr das es dir gefällt. Es war eigentlich als mein Bokehhintergrund gedacht. Fand aber kein passendes Motiv im Vordergrundbereich. So hab ich es halt nur so fotografiert. Bin angenehm überrascht, dass es doch so gut ankommt. Gruß Norbert bearbeitet 4. September 2017 von Fan catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 5. September 2017 Share #9662 Geschrieben 5. September 2017 Danke. Freut mich sehr das es dir gefällt. Es war eigentlich als mein Bokehhintergrund gedacht. Fand aber kein passendes Motiv im Vordergrundbereich. So hab ich es halt nur so fotografiert. Bin angenehm überrascht, dass es doch so gut ankommt. Gruß Norbert Verrätst du uns noch was für ein Objektiv zum Einsatz kam? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. September 2017 Share #9663 Geschrieben 5. September 2017 Verrätst du uns noch was für ein Objektiv zum Einsatz kam? XF 50-140 mm F2.8 R LM OIS WR X-T10, 1/600, f/4, ISO 800 (Exifdaten sind angegeben) will-nur-spielen und Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 5. September 2017 Share #9664 Geschrieben 5. September 2017 XF 50-140 mm F2.8 R LM OIS WR X-T10, 1/600, f/4, ISO 800 (Exifdaten sind angegeben) Danke Giorgio! Wenn ich die Exif Daten mit dem Windows-Tool ansehe, sind die Felder für "Objektivhersteller" und "Objektivmodell" bei mir leer. Lediglich die Brennweite und Blende sind angegeben. Wie kommst du also genau auf das XF 50-140? Ist das XF 50-140 das einzige Fuji Objektiv, das bei 140mm Blende 4 bietet? Oder hast du ein Tool was mehr Exif Daten zeigt als bei mir? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. September 2017 Share #9665 Geschrieben 6. September 2017 Danke Giorgio! Wenn ich die Exif Daten mit dem Windows-Tool ansehe, sind die Felder für "Objektivhersteller" und "Objektivmodell" bei mir leer. Lediglich die Brennweite und Blende sind angegeben. Wie kommst du also genau auf das XF 50-140? Ist das XF 50-140 das einzige Fuji Objektiv, das bei 140mm Blende 4 bietet? Oder hast du ein Tool was mehr Exif Daten zeigt als bei mir? Ich benutze den Exif Viewer, da wird mehr angezeigt. will-nur-spielen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. September 2017 Share #9666 Geschrieben 6. September 2017 Steigflug - denn auch hier gilt rechts vor links. Steigflug-Bokeh.jpg Schöne Grüße. Im Flug erwischen ist mir noch nie gelungen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImFocus Geschrieben 7. September 2017 Share #9667 Geschrieben 7. September 2017 Schlage den Erfinder der Ignore-Liste für den Friedensnobelpreis vor:o Und Plonk. Ja, es ist ein Fotoforum - trotzdem möchte ich noch ein Kommentar machen. Freisprechanlagen kosten heutzutage fast nichts mehr. Es gibt auch Leute die in ihrem Auto trotz eingebauten Freisprechanlagen mit dem Handy am Ohr fahren. Bei denen hat sich wohl das Gehirn verabschiedet. Persönlich würde ich es viel strenger kontrolieren und auch gleich mit € 1000 bestrafen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 7. September 2017 Share #9668 Geschrieben 7. September 2017 Weiß irgendjemand ob es hier schon so einen Thread gibt? So in der Art "Bokeh ohne Vordergrund"? Der paßt auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 7. September 2017 Share #9669 Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Ja, es ist ein Fotoforum - trotzdem möchte ich noch ein Kommentar machen. Freisprechanlagen kosten heutzutage fast nichts mehr. Es gibt auch Leute die in ihrem Auto trotz eingebauten Freisprechanlagen mit dem Handy am Ohr fahren. Bei denen hat sich wohl das Gehirn verabschiedet. Persönlich würde ich es viel strenger kontrolieren und auch gleich mit € 1000 bestrafen!! Genau! Sollten wir hier auch einführen für das zusammenhanglose Aufwärmen von seit Jahren abgefrühstückten Themen. bearbeitet 7. September 2017 von beemer will-nur-spielen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 7. September 2017 Share #9670 Geschrieben 7. September 2017 liebe Mitforenten, eigentlich schade, einen so schönen Bilderstrang mit soviel Text zuzumüllen. Wäre doch wirklich schön: 1 !!! Bild am Freitag und sonst NIX !!! Fetzenberger, Weiviertler, Samyo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paraglyder Geschrieben 7. September 2017 Share #9671 Geschrieben 7. September 2017 Auspuff-Bokeh Oldtimer Grand Prix 2017-X-E2-XF60mmF2.4 R Macro-7267.jpg möchte nicht Klugscheißen, aber das ist kein Auspuff sondern sieht eher nach Ansaugtrichtern vom 4 fach Weber IDA Vergaser aus hbl55, Juergen|K und beemer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. September 2017 Share #9672 Geschrieben 7. September 2017 Waldbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Juergen|K, undercover und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 7. September 2017 Share #9673 Geschrieben 7. September 2017 Bamboo by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang fuji-man, Schermannski, Andre1202 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. September 2017 Share #9674 Geschrieben 7. September 2017 ein 20mm-Bokeh. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Fula, Ronson Hax und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. September 2017 Share #9675 Geschrieben 7. September 2017 Gelber-Sonnenhut-Bokeh X-E2 mit XF35/1.4 und Achromat MightyBo, Crischi74, parkplatzmann und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge