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Ich möchte zwar nicht mit einem Fixi fahren. Aber aussehen tun die schon echt gut!

  

Die Bremsen sind allerdings ein Stilbruch. Und der echte Hamburger Hipster braucht sie auch nicht, weil er ohnehin nie bremst.

... vermutlich ist hier auch eher von einen Singlespeed zu sprechen. Ein echtes Fixie im Straßenverkehr zu fahren ist die höhere Kunst, ob das per se im Repertoire eines Hipster verankert ist, wage ich zu bezweifeln.

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... vermutlich ist hier auch eher von einen Singlespeed zu sprechen. Ein echtes Fixie im Straßenverkehr zu fahren ist die höhere Kunst, ob das per se im Repertoire eines Hipster verankert ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Vermutlich hast du Recht.

 

Ich bin ja dem Radsport auch ein wenig verschrieben. Kann mir auch gut vorstellen das so ein Singlespeed bei "Nenntrittfrequenz" ein Traum zu fahren ist. Aber wie dimensioniert man so eine Abstimmung?

 

Wenn dann möchte ich mit so einem Leichtgewicht bei TF 80 ca. 28 fahren können ( 50/18 ) Dann könnte ich von ca. 21 - 35 noch einigermaßen fahren. Was macht man aber wenn es mal nach oben geht?

 

Hier würde ein 48/24 helfen, da könnte ich von 15 - 25 fahren, hätte aber meine TF bei 20 -> da lacht einen dann aber jeder aus.

 

Somit könnte ich nicht mit einem Singlespeed leben.

 

Mit 48/20 wĂĽrde ich es aber gerne mal "Testen" cool ist es schon.

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Vermutlich hast du Recht.

 

Ich bin ja dem Radsport auch ein wenig verschrieben. Kann mir auch gut vorstellen das so ein Singlespeed bei "Nenntrittfrequenz" ein Traum zu fahren ist. Aber wie dimensioniert man so eine Abstimmung?

 

Wenn dann möchte ich mit so einem Leichtgewicht bei TF 80 ca. 28 fahren können ( 50/18 ) Dann könnte ich von ca. 21 - 35 noch einigermaßen fahren. Was macht man aber wenn es mal nach oben geht?

 

Hier würde ein 48/24 helfen, da könnte ich von 15 - 25 fahren, hätte aber meine TF bei 20 -> da lacht einen dann aber jeder aus.

 

Somit könnte ich nicht mit einem Singlespeed leben.

 

Mit 48/20 wĂĽrde ich es aber gerne mal "Testen" cool ist es schon.

 

 

Ich hab das ohne Mathematik über ein paar Wochen mit mehreren Ritzeln getestet: Ich fahre jetzt schon seit Jahren mit 52/18 durch eine Stadt ohne größere Hügel :)

 

P.S.: das mit der Mathematik war nur ein Scherz. Ich komm aber tatsächlich aus einem gemütlichen Fahrradbereich, in dem ich mich noch nie mit Trittfrequenzen beschäftigt habe.

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Vermutlich hast du Recht.

 

Ich bin ja dem Radsport auch ein wenig verschrieben. Kann mir auch gut vorstellen das so ein Singlespeed bei "Nenntrittfrequenz" ein Traum zu fahren ist. Aber wie dimensioniert man so eine Abstimmung?

 

Wenn dann möchte ich mit so einem Leichtgewicht bei TF 80 ca. 28 fahren können ( 50/18 ) Dann könnte ich von ca. 21 - 35 noch einigermaßen fahren. Was macht man aber wenn es mal nach oben geht?

 

Hier würde ein 48/24 helfen, da könnte ich von 15 - 25 fahren, hätte aber meine TF bei 20 -> da lacht einen dann aber jeder aus.

 

Somit könnte ich nicht mit einem Singlespeed leben.

 

Mit 48/20 wĂĽrde ich es aber gerne mal "Testen" cool ist es schon.

Singlespeed ist ja wie mit Festbrennweite zu fotografieren. Du musst Dich halt auf etwas festlegen und schränkst damit bewusst ein bzw. kompensierst mit anderen Aspekten.

 

Möglicherweise fährt man vorausschauender und "nimmt Schwung mit" um nen Berg rauf zu kommen oder man nutzt viel stärker die Arme um am Lenker zu ziehen oder man schiebt schlichtweg.

 

Ich bin mit ca. 1:2,5 bei 37-622 ReifenmaĂź recht gut gefahren. FĂĽr mich ein guter Kompromiss.

 

Was den Verschleiß angeht, soll eine "Primzahlenübersetzung" ja ideal sein - also zB 43:17 - weil dann wohl alle Zähne gleichmäßig abgenutzt werden. Die Kettenblattauswahl ist da aber recht dürftig.

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kleines StĂĽck vom Pedersen

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GruĂź

 

kleinfriese

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Fahrradkunst / Kunstfahrrad im Kleinboothaven von Bodø / Norwegen

 

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bearbeitet von Bernhard KKK
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In der Tat - am Bahnhof von Bodø waren es gleich mehrere. Die Vergoldung passt ganz gut zur Rinde der Bäume.

 

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