Homer Wells Geschrieben 11. März 2017 Share #801  Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moos soll ja gut gegen Hämorrhoiden sein...  Ja, ich glaube das ist ein spezieller niederländischer Präventionsansatz... Dieses steht in Utrecht, dort findet man öfters solche Räder Wahrscheinlich kann sich jeder Mensch so ein Rad nehmen, wenn er die besagten Probleme hat. Das ist sicher gesund und preiswert. bearbeitet 11. März 2017 von Homer Wells parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Hallo Homer Wells, schau mal hier nur ein Fahrrad . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #802  Geschrieben 11. März 2017 Sieht aus wie 'n Elektrorad...   ich sehs Dir nach... Das Ding hat zwar einen Akku, aber nur zum Schalten, nicht für den Rückenwind. Ist ein erstklassiger Renner  Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 11. März 2017 Share #803  Geschrieben 11. März 2017 .. und hier ist noch einer der bemoost werden soll..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Samyo, KuSta und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. März 2017 Share #804  Geschrieben 11. März 2017 guckscht Du hier:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/14236-männerspielzeug-–-technische-–-mitmachthread/page-80   Ich fahre die gleiche Schaltung am Simplon Pavo. Reicht für gute 1000km. So eine Di2 ist schon eine feine Sache  parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. März 2017 Share #805  Geschrieben 11. März 2017 ich sehs Dir nach... Das Ding hat zwar einen Akku, aber nur zum Schalten, nicht für den Rückenwind. Ist ein erstklassiger Renner  Ein C'dale darf nicht s/w sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. März 2017 Share #806  Geschrieben 11. März 2017 Ausnahmsweise sogar meins   Helios 44-4 f4   Ist ja echt ein geiles Teil! Aber habe gerade die Pedale entdeckt! Jetzt bin ich entsetzt  parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #807  Geschrieben 11. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja echt ein geiles Teil! Aber habe gerade die Pedale entdeckt! Jetzt bin ich entsetzt   ja was soll ich sagen?  Ich wollte Wendepedale und das kam dabei heraus... Ich werde mir noch andere Teile suchen, meine Frau hat welche "ohne Gummi", aber an dieser Type reiße ich mir immer die Beine auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 11. März 2017 Share #808  Geschrieben 11. März 2017 ja was soll ich sagen?  Ich wollte Wendepedale und das kam dabei heraus... Ich werde mir noch andere Teile suchen, meine Frau hat welche "ohne Gummi", aber an dieser Type reiße ich mir immer die Beine auf...  Schraub doch MTB-Pedale dran (Shimano SPD). Damit kannst Du richtig laufen und hast gleichzeitig alle Vorteil von Klickpedalen. Die würde ich dann auf dem Rasen einüben, dann ist es nicht so schlimm, wenn Du umfällst, weil Du den Dreh zum Lösen noch nicht raushast.. parkplatzmann und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. März 2017 Share #809  Geschrieben 11. März 2017 Seit ich mal vor ca. 20 Jahren beim "Wiegetritt" mit einem Stadtrad an einer Steigung vom Pedal gerutscht bin, und mir das dann mit einem nicht so schönen Gefühl an der Wade quittiert wurde fahre ich außer Supermarkt mit keinem Rad mehr ohne Klick.  Gut, ich bin auch schon mal wie in Zeitlupe umgefallen, weil ich mal aus irgend einem Grund einfach den Schuh nicht ab bekommen hatte. Aber das war ein mal, und nicht so schlimm wie der Tritt vom Pedal in die Wade. parkplatzmann und Homer Wells haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 11. März 2017 Share #810  Geschrieben 11. März 2017 Seit ich mal vor ca. 20 Jahren beim "Wiegetritt" mit einem Stadtrad an einer Steigung vom Pedal gerutscht bin, und mir das dann mit einem nicht so schönen Gefühl an der Wade quittiert wurde fahre ich außer Supermarkt mit keinem Rad mehr ohne Klick.  Gut, ich bin auch schon mal wie in Zeitlupe umgefallen, weil ich mal aus irgend einem Grund einfach den Schuh nicht ab bekommen hatte. Aber das war ein mal, und nicht so schlimm wie der Tritt vom Pedal in die Wade.  Genau - einmal fällt man immer um. Man muss einfach entscheiden - wg. des Gleichgewichts - löse ich immer das rechte oder das linke Pedal, dann klappts auch mit dem Gleichgewicht.. parkplatzmann und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #811  Geschrieben 11. März 2017 das sind MTB/SPD-Klickpedale und umgefallen bin ich auch schon fast   Die Unterseite ist aber tatsächlich flach, so dass man eben auch mal so kurz losfahren kann, ohne dass das Pedal in die Fußsohle drückt, in der Stadt z.B.... Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. März 2017 Share #812  Geschrieben 11. März 2017 Die Pedale sind mir noch gar nicht aufgefallen, ich musste jetzt extra im Männerspielzeu-Thread nachschauen! Was ist das denn?? D2 und dann das? Weichei!  Wird Zeit, das wir mal miteinander fahren!  P.S. Meine bessere Hälfte hat auch Plattform-Pedale mit einseitigen SPD-Clicks an ihrem C'dale F-Si Carbon Womens, weil sie auch Angst vorm Umfallen hat.  Ich habe mir die Pedale 1x an mein Scalpel geschraubt, als ich mit einem Kumpel den Rotalben-Felsenwanderweg gefahren bin. Nicht geschenkt wollte ich damit ständig fahren. Du solltest dich echt an ein RR-Pedalsystem gewöhnen, es gibt ja für jeden Geschmack das passende System. andreas74 und parkplatzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 11. März 2017 Share #813  Geschrieben 11. März 2017 Und ich fahre noch immer mit meinen Drahtkörbchen auch den Pedalen ....  Gruß  kleinfriese parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 12. März 2017 Share #814  Geschrieben 12. März 2017 Zum Saisonstart gleich mal den "Großen" vorgenommen.  DSCF3341 by Sebastian, auf Flickr  DSCF3361 by Sebastian, auf Flickr TommyS, fritzf, Bernd0305 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. März 2017 Share #815  Geschrieben 12. März 2017 Heute ist MTB-Wetter!  Also das C´dale Hardtail aus der Garage geholt... hmmm... Hinterreifen platt. Zum Glück habe ich Ersatzschläuche zuhause. Also Hinterrad raus, neuen Schlauch eingezogen (was mit den Carbonfelgen auch so toll geht..). Aufgepumt, noch nicht mal eingebaut, Druckverlust.  So ein Mist. Also Schlauch raus, den Mantel und das Felgenband auf Fremdkörper geprüft, nichts.  Neuen Schlauch eingezogen, wieder gequält, bis der Matel drauf war. Alles gut, Luft hält. Das Rad noch gewaschen, Kette geölt. Das gibts doch nicht!  Wieder platt!   Meinen dritten und letzen Schlauch opfere ich nicht auch noch. Also kommt heute das Fully zum Einsatz. Neue Strecke ausgesucht, gleich gehts los:  Cannondale Scalpel_12.03.2017_01 by Bernd030559, auf Flickr  Ich bin dann mal weg. Sokrates/Apologie, parkplatzmann, Lobra und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 12. März 2017 Share #816  Geschrieben 12. März 2017 Ihr steckt an! Ich habe nun auch mein kleines sportliches Rad vom Boden geholt. Das mit den Körbchen. Beide Reifen Platt. Aufgepumpt, einmal übergeputzt, die 9 Bar scheinen auch zu halten. Vielleicht drehe ich gleich noch eine kleine Runde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese    riesi, yvonne.damm.79, Mowgli und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 12. März 2017 Share #817  Geschrieben 12. März 2017 Ihr steckt an! Ich habe nun auch mein kleines sportliches Rad vom Boden geholt. Das mit den Körbchen. Beide Reifen Platt. Aufgepumpt, einmal übergeputzt, die 9 Bar scheinen auch zu halten. Vielleicht drehe ich gleich noch eine kleine Runde. Gruß kleinfriese  Cooles Foto - so etwas wollte ich heute auch machen - bin dann aber zu den Nachwuchskünstlern gegangen, da war mehr Action - und naja, ein halbes Fahrrad und zumindest zwei im Hintergrund:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO, lichtschacht, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 12. März 2017 Share #818  Geschrieben 12. März 2017 Bin eben zurück. Das Rad läuft wieder wirklich schön. Im letzten Herbst habe ich einige neue moderne Räder ausprobiert. Die waren mir aber irgendwie fremd. Danach habe ich meinem alteren Drahtesel aus den späten 80ern mal wieder neue Zahnkränze, einen neuen Überwerfer und neue Laufräder spendiert und bin auch wieder froh. Die Felgen waren aber auch schon garnicht mehr so einfach zu besorgen. Einziger Schwachpunkt bleib natürlich nur ich.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese achtsamantek, Armin, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. März 2017 Share #819  Geschrieben 12. März 2017 ah, Basso-Rahmen, sieht man selten, hatte mal einen Basso für's MTB, federt gut kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. März 2017 Share #820  Geschrieben 12. März 2017 Schönes klassisches Basso!  ... nur der Sattel scheint nicht so nachwuchsförderlich eingestellt zu sein... kleinfriese und parkplatzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. März 2017 Autor Share #821  Geschrieben 12. März 2017 bin heute ne kleine Runde gefahren und habe mir beim Fahrrad aus dem Keller holen prompt wieder das Pedal in die Wade gerammt. Man war ich froh um meine Pedale und dass es damit blutlos abging    kleinfriese und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 12. März 2017 Share #822  Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Bernd, meine Juwelen mögen es genau so. Auch wenn ich da auch sehr sensibel bin, wer von uns denkt noch an Nachwuchs? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß  kleinfriese bearbeitet 12. März 2017 von kleinfriese Sokrates/Apologie, Schermannski, parkplatzmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 12. März 2017 Share #823  Geschrieben 12. März 2017 Na ja, bei euch da oben an der Küste ist ja sowieso alles platt, dann darf der Sattel ruhig bergauf zeigen... lichtschacht, riesi und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 12. März 2017 Share #824  Geschrieben 12. März 2017 "Hüter der Heiligtümer" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese zwanzignullzwei, TommyS, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. März 2017 Autor Share #825  Geschrieben 12. März 2017 "Hüter der Heiligtümer" Compressed_3444.jpg  Gruß  kleinfriese  Dein Hüter sieht aus der Perspektive wie ein Stahlhelm aus... Homer Wells, Sokrates/Apologie und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge