Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Verzeichnung dieses Objektivs ist unglaublich.

Damit kann man noch nicht einmal ein Auto halbwegs fotografieren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mfg Hans

Link zum Beitrag

Hallo, mir fehlt noch etwas Weitwinkelbereich. Das 10-24 ist kein Thema mehr bei mir, 100% durchgefallen (eine Woche Test). Das 23mm bei ich sag mal max offen bei Winterlicht (ca. Blende 2,5) ist hart und kontrastreich, der Ausschnitt für Landscape ist nicht schlecht, aber etwas wenig Charme aufgrund der Härte. Kann mir einer eventuell das 14-er dazu vergleichen, auch so bei Blende 2,5.

Geplant ist das 16-55/2.8, das ist ideal für mich, aktuell zögere ich noch etwas bei schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee mit 23-er oder 56-er. Aber das dauert ja noch sicher ein Weilchen

Link zum Beitrag

Ich hatte das 14mm ,jetzt das 10-24 beides sind Empfehlungen von mir !! Nachdem ich Billder vom Zeiss Tuoit gesehen, habe sollte man das 12mm Zeiss auch ernsthaft in die Auswahl mit einbeziehen.

Drachenfest mit  XF 14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Drachen II

Link zum Beitrag

Nach langer Enthaltsamkeit nähere ich mich der X-E2 wieder an.

Japanischer Garten der Suchtklinik Menzingen, ooc.

Link zum Beitrag

Bevor das jetzt falsch rĂĽberkommt: Ich war dort nur zu Besuch, nicht zur Therapie! Die Enthaltsamkeit bezog sich aufs Fotografieren.

Der Garten wurde von den Patienten angelegt und ist regional recht bekannt.

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag

Aus dieser Perspektive möchte ich auch mal den Prinzipalmarkt fotografieren.

OT: Bist du P.W.?

nein :) ich war nur Gast in der Galerie :)

einfach fragen, gar kein Problem :)

Du kannst auch vom Rundgang der Türmerin auf Lamberti fotografieren. Nur die Veröffentlichung - auch social media - ist dann eine Sache der Abstimmung mit dem Münster Marketing. Ganz freundliche Leute da. Ich war zu Mehrings Zeiten öfter da, damals ein Traum in analog :) Einbein, 50mm und dann stitchen... den Doppelkorn auf später verschieben :)

kurze Erklärung für die Bildbearbeitungsfreaks: "Doppelkorn" bezieht sich nicht auf die Eigenschaft des Films oder gar desFuji-Sensors ;) .... obschon er zur doppelten Wahrnehmung des Filmkorns beitragen kann.

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag

Hermes der Götterbote am Verlagsgebäude von Gruner und Jahr

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

SUSEBEK haste vergessen... ;)

Oder gibts die nicht mehr?

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Das XF 14mm ist ne Wucht.

Gustav

Link zum Beitrag

Obwohl ich es selten verwende Gustav, wo Du Recht hast, da darf man Dir einfach nicht widersprechen!

Die Abbildungsleistung des XF 14mm ragt einfach nochmals aus dem ohnehin schon hohen Fuji-Niveau heraus. FĂĽr mich auf einem Niveau mit dem 60er und sogar besser als das 35er. Ganz zu schweigen vom 18er.

Wobei ich das XF 18mm gerade wegen seiner Kompaktheit und des weniger gewöhnungsbedürftigen Blickwinkels öfter verwende...

Soll nicht heißen, daß das 18er ein schlechtes Objektiv ist. Außerdem ist die Original Geli des 18ers definitiv cooler als die des 14ers. Dieses Plastikteil gehört wirklich eingestampft, schade um das ver(sch)wendete Material eigentlich...

Link zum Beitrag