hbl55 Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #576  Geschrieben 26. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Verzeichnung dieses Objektivs ist unglaublich. Damit kann man noch nicht einmal ein Auto halbwegs fotografieren  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Hans Sp.ard, oww, BerndS67 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo hbl55, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
hbl55 Geschrieben 26. Oktober 2014 Share #577  Geschrieben 26. Oktober 2014 Hab´s noch mal versucht, Kadett C  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #578  Geschrieben 1. November 2014 Fischmarkt unter Wasser III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skipper66, Xonit, mapu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 1. November 2014 Share #579  Geschrieben 1. November 2014 Fischmarkt unter Wasser IV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Juergen|K, Manuel1980 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpi Geschrieben 4. November 2014 Share #580  Geschrieben 4. November 2014 Hallo, mir fehlt noch etwas Weitwinkelbereich. Das 10-24 ist kein Thema mehr bei mir, 100% durchgefallen (eine Woche Test). Das 23mm bei ich sag mal max offen bei Winterlicht (ca. Blende 2,5) ist hart und kontrastreich, der Ausschnitt für Landscape ist nicht schlecht, aber etwas wenig Charme aufgrund der Härte. Kann mir einer eventuell das 14-er dazu vergleichen, auch so bei Blende 2,5.  Geplant ist das 16-55/2.8, das ist ideal für mich, aktuell zögere ich noch etwas bei schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee mit 23-er oder 56-er. Aber das dauert ja noch sicher ein Weilchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #581  Geschrieben 5. November 2014 Ich hatte das 14mm ,jetzt das 10-24 beides sind Empfehlungen von mir !! Nachdem ich Billder vom Zeiss Tuoit gesehen, habe sollte man das 12mm Zeiss auch ernsthaft in die Auswahl mit einbeziehen.  Drachenfest mit XF 14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Gatopardo, Lepantho und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #582  Geschrieben 5. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Drachen II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Ronka, Ralle04 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #583  Geschrieben 5. November 2014 Drachen III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Gert Vogt, fuji kato und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 5. November 2014 Share #584  Geschrieben 5. November 2014 Drachen IV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho und BerndS67 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 10. November 2014 Share #585  Geschrieben 10. November 2014 Nach langer Enthaltsamkeit nähere ich mich der X-E2 wieder an. Japanischer Garten der Suchtklinik Menzingen, ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, poronneb, Ralle04 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 10. November 2014 Share #586 Â Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Bevor das jetzt falsch rĂĽberkommt: Ich war dort nur zu Besuch, nicht zur Therapie! Die Enthaltsamkeit bezog sich aufs Fotografieren. Der Garten wurde von den Patienten angelegt und ist regional recht bekannt. bearbeitet 10. November 2014 von skask Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 10. November 2014 Share #587  Geschrieben 10. November 2014 und noch eins vom Händler...  Aus dieser Perspektive möchte ich auch mal den Prinzipalmarkt fotografieren.  OT: Bist du P.W.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 10. November 2014 Share #588  Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Aus dieser Perspektive möchte ich auch mal den Prinzipalmarkt fotografieren.  OT: Bist du P.W.? nein ich war nur Gast in der Galerie einfach fragen, gar kein Problem  Du kannst auch vom Rundgang der Türmerin auf Lamberti fotografieren. Nur die Veröffentlichung - auch social media - ist dann eine Sache der Abstimmung mit dem Münster Marketing. Ganz freundliche Leute da. Ich war zu Mehrings Zeiten öfter da, damals ein Traum in analog Einbein, 50mm und dann stitchen... den Doppelkorn auf später verschieben  kurze Erklärung für die Bildbearbeitungsfreaks: "Doppelkorn" bezieht sich nicht auf die Eigenschaft des Films oder gar desFuji-Sensors .... obschon er zur doppelten Wahrnehmung des Filmkorns beitragen kann. bearbeitet 10. November 2014 von phototaxi nocti lux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 12. November 2014 Share #589  Geschrieben 12. November 2014 wie immer ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, Gatopardo, Fujisan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. November 2014 Share #590  Geschrieben 12. November 2014 wie immer ooc  na, da haben sich die Maurer aber nen guten Schluck aus der Pulle gegönnt so krumm macht das 14er doch keine gerade Linie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 12. November 2014 Share #591 Â Geschrieben 12. November 2014 Tja, Suchtklinik eben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. November 2014 Share #592  Geschrieben 15. November 2014 Emporio Hotel in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Gert Vogt, fuji kato und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. November 2014 Share #593  Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) Hermes der Götterbote am Verlagsgebäude von Gruner und Jahr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2014 von Lobra Sokrates/Apologie und silent712 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 15. November 2014 Share #594  Geschrieben 15. November 2014 Alsterdampfer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, silent712, gueli65 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 15. November 2014 Share #595  Geschrieben 15. November 2014 (bearbeitet) SUSEBEK haste vergessen... Oder gibts die nicht mehr?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2014 von Fujisan Juergen|K, Gatopardo, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 17. November 2014 Share #596  Geschrieben 17. November 2014 Das XF 14mm ist ne Wucht. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Lepantho, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 17. November 2014 Share #597  Geschrieben 17. November 2014 Obwohl ich es selten verwende Gustav, wo Du Recht hast, da darf man Dir einfach nicht widersprechen!  Die Abbildungsleistung des XF 14mm ragt einfach nochmals aus dem ohnehin schon hohen Fuji-Niveau heraus. Für mich auf einem Niveau mit dem 60er und sogar besser als das 35er. Ganz zu schweigen vom 18er.  Wobei ich das XF 18mm gerade wegen seiner Kompaktheit und des weniger gewöhnungsbedürftigen Blickwinkels öfter verwende... Soll nicht heißen, daß das 18er ein schlechtes Objektiv ist. Außerdem ist die Original Geli des 18ers definitiv cooler als die des 14ers. Dieses Plastikteil gehört wirklich eingestampft, schade um das ver(sch)wendete Material eigentlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. November 2014 Share #598  Geschrieben 25. November 2014 Ich sehe das pragmatisch: Ich kann zwischen 14 und 230 mm ein und die selbe GeLi benutzen, wenn ich will.  Wie's geht? XF14 + XF18-55 + XC50-230  Nicht schön, aber funktioniert und bei den 3 Objektiven kauft man eine universelle GeLi als Reserve mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2014 Share #599  Geschrieben 27. November 2014 neulich im Münchner Hofgarten die Kontraste habe ich absichtlich so hart gewählt, spiegeln imho sehr gut das extreme Mittagslicht wider.  twins by Michi.H., on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 27. November 2014 Share #600  Geschrieben 27. November 2014 neulich im Münchner Hofgarten die Kontraste habe ich absichtlich so hart gewählt, spiegeln imho sehr gut das extreme Mittagslicht wider.  twins by Michi.H., on Flickr Cooles foto[emoji3][emoji3][emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge