Lobra Geschrieben 28. November 2014 Share #601  Geschrieben 28. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Immer auf dem Teppich bleiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derLade hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Hallo Lobra, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #602  Geschrieben 3. Dezember 2014 Fähre nach Steinwerder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, "mARTin" und Sly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #603  Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Binnenalster mit 3200 ISO freihand Blende 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Dezember 2014 von Lobra Fotogreenhorn, RunIt, Enzio und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #604  Geschrieben 4. Dezember 2014 St.Pauli Fischmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepeko, Eule, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #605  Geschrieben 5. Dezember 2014 Hereinspaziert..........  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen mapu, Sokrates/Apologie, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #606  Geschrieben 30. Dezember 2014 das 14er, geschaffen für dynamische Action aus der Nähe, hier auf einem Sonntagsspaziergang missbraucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mapu, silent712 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #607  Geschrieben 30. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das 14er, geschaffen für dynamische Action aus der Nähe, Und ich dachte immer WW = Landschaft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 30. Dezember 2014 Share #608 Â Geschrieben 30. Dezember 2014 Und ich dachte immer WW = Landschaft? Wenn der Tog Cojones hat und sich nah genug an die Action ranwagt, dann geht sogar Fisheye - google mal nach Fisheye und Skateboard... Udo aus Moabit und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 7. Januar 2015 Share #609  Geschrieben 7. Januar 2015 Eins meiner ersten Bilder mit der neuen Kombi heute: X-T1 und XF 14mm  Aufgenommen in Ratekau (Schleswig-Holstein)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, joergs, musicus und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2015 Share #610  Geschrieben 13. Januar 2015 Beim Spaziergang gesehen: Ein Schneckenparkhaus ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. Januar 2015 Share #611  Geschrieben 15. Januar 2015 Ein Macro mit dem 14er. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, RunIt, poronneb und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2015 Share #612 Â Geschrieben 15. Januar 2015 Kaum zu glauben, darauf muss man erstmal kommen. Kompliment!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 15. Januar 2015 Share #613  Geschrieben 15. Januar 2015 Das 14er ist rundum Klasse. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, msche, Sly und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2015 Share #614  Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Eines der allerersten - auf dem Weihnachtsmarkt. Durch eine Scheibe hindurch. Zugleich ein Suchbild: Wo ist die Besitzerin??? Habe sie zuerst auf dem Foto gar nicht bemerkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Januar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Januar 2015 Share #615  Geschrieben 15. Januar 2015 Das 14er ist rundum Klasse. Gustav  Das kannste wissen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Januar 2015 Share #616  Geschrieben 16. Januar 2015 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, "mARTin", skipper66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Januar 2015 Share #617  Geschrieben 18. Januar 2015 Jetzt habe ich erst seit Dezember meine neue X-E2 und schon liegen 3 Objektive rum (18-55, 27 und 35) - ich hab's befürchtet. Die Cashback-Aktion macht mich ganz unruhig . Jetzt beschäftigt mich noch das 14er. Bei meiner analogen Ausrüstung (Nikon F 801) fand ich mein Sigma 24er (KB) immer ganz toll um in engen Situationen viel zu erfassen - erstaunlicherweise ohne sichtbare Verzeichnungen. Manchmal waren die Leute ganz verblüfft, dass sie auf dem Bild drauf sind. Meine Frage: wie geeignet ist denn Eurer Meinung bzw. Erfahrung nach das 14er bei Städtereisen oder wo seht ihr denn eigentlichen Sinn des Objektivs? Mein Zoom geht halt nur bis 18mm. Freu mich auf Eure Antworten - auch wenn es gegen das Objektiv läuft (spart Geld ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #618  Geschrieben 18. Januar 2015 Ich kann nur sagen, dass das 14er eins der vielseitigsten WW-Objektive im Programm der Fa Fuji ist. Einsetzen kannst Du es natürlich auch bei Städtereisen. Nur ein kleiner Tipp: setze es immer dann ein, wenn Du denkst, dass es für das anvisierte Motiv wohl eher nicht geeignet ist. Oder anders: Mit dem Objektiv kann man nicht nur fotografieren, wenn man glaubt, einen weiten Winkel zu benötigen. Im Übrigen: nach meiner Erkenntnis, sind die 14er- Aufnahmen überzeugend, denen man nicht sofort ansieht, dass sie mit einem starken WW gemacht wurden. Gustav Hermann und skipper66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #619  Geschrieben 18. Januar 2015 Jetzt habe ich erst seit Dezember meine neue X-E2 und schon liegen 3 Objektive rum (18-55, 27 und 35) - ich hab's befürchtet. Die Cashback-Aktion macht mich ganz unruhig . Jetzt beschäftigt mich noch das 14er. Bei meiner analogen Ausrüstung (Nikon F 801) fand ich mein Sigma 24er (KB) immer ganz toll um in engen Situationen viel zu erfassen - erstaunlicherweise ohne sichtbare Verzeichnungen. Manchmal waren die Leute ganz verblüfft, dass sie auf dem Bild drauf sind. Meine Frage: wie geeignet ist denn Eurer Meinung bzw. Erfahrung nach das 14er bei Städtereisen oder wo seht ihr denn eigentlichen Sinn des Objektivs? Mein Zoom geht halt nur bis 18mm. Freu mich auf Eure Antworten - auch wenn es gegen das Objektiv läuft (spart Geld )  Für mich ist das 14er bei Städtereisen ein absolutes Muss! War im August in Leipzig und hatte teils (versehentlich) kein anderes drauf! Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 18. Januar 2015 Share #620 Â Geschrieben 18. Januar 2015 War heute eigentlich mit meiner X100T aus. Bei folgendem Motiv holte ich dennoch kurz die X-T1 mit dem 14er aus dem Wagen... Â Â DSCF5350.jpg by UBarni, on Flickr X-dreamer, Sokrates/Apologie, Nordlicht_SH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #621  Geschrieben 18. Januar 2015 War heute eigentlich mit meiner X100T aus. Bei folgendem Motiv holte ich dennoch kurz die X-T1 mit dem 14er aus dem Wagen...  DSCF5350.jpg by UBarni, on Flickr  Was sich ja wohl auch gelohnt hat ... UBarni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 18. Januar 2015 Share #622  Geschrieben 18. Januar 2015 War heute eigentlich mit meiner X100T aus. Bei folgendem Motiv holte ich dennoch kurz die X-T1 mit dem 14er aus dem Wagen...      Das hat sich gelohnt. Was sagt uns da? Man sollte immer genügend Ausrüstung in Bereitschaft haben UBarni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 18. Januar 2015 Share #623  Geschrieben 18. Januar 2015 Was sich ja wohl auch gelohnt hat ...  Das hat sich gelohnt. Was sagt uns da? Man sollte immer genügend Ausrüstung in Bereitschaft haben  Ja leider... Eigentlich wollte ich mir mit der X100T das Objektivwechseln ersparen. Ich habs auch mit den 23mm der X100T versucht. Aber mit zurückgehen wars nix bei dem Motiv... Naja egal... Frei nach Helmut Kohl: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Januar 2015 Share #624  Geschrieben 18. Januar 2015 War heute eigentlich mit meiner X100T aus. Bei folgendem Motiv holte ich dennoch kurz die X-T1 mit dem 14er aus dem Wagen...   DSCF5350.jpg by UBarni, on Flickr Wenn man das mit Deinem 2. Bild auf Flickr mit der X100T vergleicht sieht man den deutlich größeren Winkel des 14er. Ich finde Deine Bilder (Die Figuren) vom 23er der X100T auch sehr schön.  @skipper66: danke für Deinen Beitrag junakreiter, silent712 und UBarni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Januar 2015 Share #625  Geschrieben 18. Januar 2015 XF 14mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Baumläufer, Hingshin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge