Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Langsam Verfällt mir dieses Forum in ein Besserwisser Kritiker Forum..

Quasi " Juppii ich habe was gefunden wo ich einer anpissen kann...."

und immer die Nadel im Heuhaufen suchen.... sucht doch lieber Ostereier im Heuhaufen...macht übrigens viel mehr spass.....

es würde doch reichen wenn man mitteilt, gefällt mir gefällt mir nicht.....

oder wie solche die wirklich mit anstand Kritiken von sich geben.. und dass würde auch helfen Kritiken anzunehmen....

übrigens stelle ich auch fest dass dadurch dann immer wieder vom Thema abgewichen wird.. dass ist echt mühsam...

ich wünsche mir echt mehr Respekt in diesem Forum...

wünsche schöne Ostern...

Link zum Beitrag

Autofokus, Parallaxenausgleich usw. kommen vor, auf den Blitz bin ich eingegangen, aber Fotos würde ich mit dem kleinen Ding nicht machen und einen externen für Fuji habe ich nicht.

FN-Filter sagt mir jetzt nichts, meinst Du den ND-Filter? Auch der kommt ausgiebig in meiner Review vor.

Ich vermute, Du hast Dir nicht die Zeit genommen, das ganze Video zu schauen. Wenn man das ganze Video anschaut, dann erfährt man eine ganze Menge über die Kamera.

Ja, ich gebe zu ich habe quergeschaut (kann man das so sagen :confused: ).

Ja natürlich meinte ich den ND-Filter, ich hatte den imer auf der FN-Taste, deshalb habe ich wohl im stillen Gedenken das so geschrieben.

Anyway, die x100 kann mitunter ganz hervorragend zum Blitzen geeignet sein. Auch die kleine eingebaute Funzel. Das ist vielleicht ein Geheimnis was Du wissen solltest? ;)

Bis 1/4000s blitzen ist schon was feines, muss man auch nicht zwingend mit nem Fuji Blitz machen, aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, ich finde es ja in Ordnung das Video für Leute die die x100 gar nicht kennen. Aber Du fragtest ja was uns so interessieren würde, so oder ähnlich.

Nunja, das z.B. und aber vor allem F o t o s um zu sehen was die Kamera leisten kann.

Reviews von irgendwelchen Ziegelwänden, Aufbauten mit Baileysfalschen, Münzen und Spielkarten sind öööde! In Deinem Fall Deine Wohnzimmer Einrichtung! Nichts gegen Deinen Einrichtungsgeschmack oder den Deiner Frau!!!

Aber ich denke Du weißt was ich sagen will?

So, ist es halt auch einfach etwas zäh! Du sprichst gut und flüssig ohne tausend "ääähms" etc. kleine witzchen auch, aber in der Summe einfach ermüdend.

Zumindest für jemanden der die Kamera kennt.

@urso66: Ich sehe Du bist seit ca. 4 Monaten angemeldet. Dieses Forum war schon immer "ein Besserwisser Kritiker Forum"! ;) Einige Kameraden hier haben es nicht so mit der "Honig ums Maul schmieren" Sprache, so what? Manch einer kann sich hier darüber sogar amüsieren, anstatt sich zu ärgern ;)

Link zum Beitrag

Nunja, das z.B. und aber vor allem F o t o s um zu sehen was die Kamera leisten kann.

Reviews von irgendwelchen Ziegelwänden, Aufbauten mit Baileysfalschen, Münzen und Spielkarten sind öööde! In Deinem Fall Deine Wohnzimmer Einrichtung! Nichts gegen Deinen Einrichtungsgeschmack oder den Deiner Frau!!!

Aber ich denke Du weißt was ich sagen will?

Ich schätze, Du hast den Link auf die Fotos übersehen :-)

https://plus.google.com/photos/111941676178824549625/albums/5859764798319084305

Link zum Beitrag

Ja da wäre ich gespannt drauf, also zumindest auch mal auf Themen, die direkt mit den Fujis zu tun haben (Taschen/Stative/Filter/...).

Aber .... ohje ich stell mir gerade so'n Fuji-Foto-Technik-Videoblog vom H. vor. HIIIIIILFE!

Das wird dann bestimmt so unterhaltsam wie das hier:

[video=youtube;KI91i1ogqSM]

Wobei der Graf mir dann doch 1000x lieber ist und ... andererseits ist das auch schon fast wieder KULT!

Link zum Beitrag

BTT: Von der reinen Aufmachung her schon recht ordentlich, hat eben nicht so den üblichen Youtube-Amateur-Look. Gefällt mir gut. Inhaltlich aber extrem langatmig, man ist ständig geneigt abzukürzen und zerrt am Slider. Teils auch mit kleineren und größeren Fehlern, zum Beispiel wird (sogar mehrfach) erwähnt Zentralverschluss und Blende wären ein und das gleiche Bauteil. Dem ist aber bei der X100(S) nun mal nicht so. Ich wäre für eine Kurzversion, in dieser epischen Breite hält das kein Schwein bis zum Ende durch.

mfg tc

Link zum Beitrag

• 5 years later...
Am 28. März 2013 um 00:49 schrieb Neil62:

Selten so gelacht:) das Internet machst möglich...demnächst gibt es dann ein eine Review des neuesten Toilettenpapiers

Am 28. März 2013 um 00:50 schrieb Neil62:

Lohnt nicht anzuschauen, da hast Du vom Büroschlaf mehr:)

Das Video vom Chris ist für jemanden wie mich (Anfänger) das beste, das ich auf Deutsch finden konnte. Also 1000 Dank dafür.

Wieso lasst ihr so blöde und unangebracht negative Kommentare nicht stecken und verschwendet vor allem MEINE Zeit, weil ich das ja alles lese, weil ich ja hoffe mehr Information und Tips von Leuten zu bekommen, die sich damit auskennen und Spass daran haben anderen Ihr Wissen und Ihre Freude am Hobby weiter zu geben. 

Ich hatte die ersten Tage hier gedacht, da schau her, die sind ja entspannt zueinander- aber nein. Immer finden sich in jedem Forum so sauertöpfische Nörglerbesserwisser. 

Behaltet eure schlechte Laune für euch. Wozu, frag ich mich, bemeckert ihr so ein Video? 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Na ja, nach 6 Jahren auf einen Kommentar reagieren :confused:

Ja, das hab ich schon kapiert, dass es euch um die 6 Jahre geht. Und? Deswegen haben sich einige Leute hier trotzdem blöd verhalten- ob es 6 Jahre sind oder 6 Stunden.

ausserdem hab ich den Beitrag nicht rausgekramt, sondern gefunden. Und ich mich hab in erster Linie beim Videoverfasser bedanken wollen. Die drittklassigen Kommentare sind für mich nur zweitrangig.

Link zum Beitrag