.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #601 Geschrieben 13. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lichtung, schade das die tanzenden Mücken nicht zu sehen sind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fetzenberger, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Wald zum Mitmachen . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Mai 2015 Share #602 Geschrieben 13. Mai 2015 Lichtung, schade das die tanzenden Mücken nicht zu sehen sind DSCF0775 Lichtung-20150513.jpg Hallo Michael, regel doch mal bei diesem Bild die Belichtung um 0,8 bis 1,0 EV runter. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #603 Geschrieben 13. Mai 2015 das hatte ich schon gemacht, dabei sind die dunklen Sträucher in der Mitte sehr dunkel geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Mai 2015 Share #604 Geschrieben 13. Mai 2015 das hatte ich schon gemacht, dabei sind die dunklen Sträucher in der Mitte sehr dunkel geworden arbeitest Du mit Lightroom ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #605 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) nö, zu teuer für meine Verhältnisse, ich habe nur die kostenlose Photo Direktor 4 und bearbeite nur die jpg aber ich mach mal die 1 EV Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! scheint besser, habe ich den Regler vorher zu schnell bewegt, lahmer Compi bearbeitet 13. Mai 2015 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Mai 2015 Share #606 Geschrieben 13. Mai 2015 nö, zu teuer für meine Verhältnisse, ich habe nur die kostenlose Photo Direktor 4 und bearbeite nur die jpg aber ich mach mal die 1 EV DSCF0775 Lichtung-20150513-1.jpg scheint besser, habe ich den Regler vorher zu schnell bewegt, lahmer Compi ja ist besser ! Darf ich Dir noch Lightroom zeigen ? Wenn nicht, ist kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #607 Geschrieben 13. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) doch klar bin gespannt auf dein Ergebnis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Mai 2015 Share #608 Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65 und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #609 Geschrieben 13. Mai 2015 das ist aber ein krasser Unterschied, kann es sein das LR feiner reagiert? ich habe nur 'Ruckelstufen' bei mir, oder ist echt mein Compi zu lahm? AMD A ll X4 645, GT 730 Graka Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 13. Mai 2015 Share #610 Geschrieben 13. Mai 2015 das ist aber ein krasser Unterschied, kann es sein das LR feiner reagiert? ich habe nur 'Ruckelstufen' bei mir, oder ist echt mein Compi zu lahm? AMD A ll X4 645, GT 730 Graka Geruckel habe ich bei meinem Rechner bei Benutzung der Schieberegler von Paintshop mitunter auch. Kannst Du bei deiner SW die Werte direkt eintippen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #611 Geschrieben 13. Mai 2015 haha, hatte ich noch nie versucht, ja das geht... Schieberegler ist ruckelig, Mausrad ist zu langsam (1/10 Schritte) aber auf die Zahl hinten klicken ist mir bisher nicht eingefallen, tztz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Mai 2015 Share #612 Geschrieben 13. Mai 2015 das ist aber ein krasser Unterschied, kann es sein das LR feiner reagiert? ich habe nur 'Ruckelstufen' bei mir, oder ist echt mein Compi zu lahm? AMD A ll X4 645, GT 730 Graka ich kenne Deine SW nicht, aber ein Kaufprodukt wie Lightroom muß schon leistungsfähiger sein, als ein freies Produkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #613 Geschrieben 13. Mai 2015 glaube ich dir gerne, ich habe zZ halt nur IrfanView und PhotoDirector wobei PD nur eine alte Version ist die im Advent Verramscht und als umsonst verteilt wurde, was solls, mitgenommen und gefreut das man was anderes hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 13. Mai 2015 Share #614 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Hast Du mal GIMP ausprobiert? Kostenlos, kann eine Menge, aber erfordert etwas Einarbeitung. bearbeitet 13. Mai 2015 von Pere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Mai 2015 Share #615 Geschrieben 13. Mai 2015 jaaa, kompliziert, genauso wie die Fuji SP soft für RAF, da komme ich auch nicht wirklich mit klar aber man ist ja lernfähig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacagawea Geschrieben 14. Mai 2015 Share #616 Geschrieben 14. Mai 2015 Hi, @dobbi habe mal dein Bild genommen und mit FastStone Image Viewer die Lichter runter und die Schatten ein wenig rauf gedreht. FastStone Image Viewer ist kostenlos, liest RAW Dateien und andere Formate, speichert in verschiedenen Formaten, Hat eine "kleine" Bildbearbeitung mit Farben, Sättigung, Schatten, Lichter, Kontrast Tonwerten, Histogrammen, Effekten, und und und dabei, verwaltet und bearbeitet, liest Exif Daten usw, ist einfach, übersicht und idiotensicher. Gimp, naja, wer vorsätzlich schlechte Bilder macht oder nachmacht, oder schlechte oder nachgemachte schlechte Bilder in Verkehr bringt und verbreitet wird mit Gimp nicht unter 6 Monaten bestraft. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Mai 2015 Share #617 Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Hi, @dobbi habe mal dein Bild genommen und mit FastStone Image Viewer die Lichter runter und die Schatten ein wenig rauf gedreht. Gimp, naja, wer vorsätzlich schlechte Bilder macht oder nachmacht, oder schlechte oder nachgemachte schlechte Bilder in Verkehr bringt und verbreitet wird mit Gimp nicht unter 6 Monaten bestraft. Grüße Hallo Sacagawea, schau Dir mal bei Deinem Bild die Farben an, das ist zu den 2 Bildern von @dobbi eine Verschlimmbesserung. Du wirst jetzt zu einem Jahr 'Gimp-Benutzung' verdonnert. Gruß Heinrich bearbeitet 14. Mai 2015 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacagawea Geschrieben 14. Mai 2015 Share #618 Geschrieben 14. Mai 2015 Kann ich die auf Hawaii absitzen? An den Farben hab ich nix gedreht, nur die Schatten aufgehellt. Ich kann auch an den Farben keinen Unterschied feststellen, nur dass eben die dunklen Bereiche jetzt etwas heller sind. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Mai 2015 Share #619 Geschrieben 14. Mai 2015 Kann ich die auf Hawaii absitzen? An den Farben hab ich nix gedreht, nur die Schatten aufgehellt. Ich kann auch an den Farben keinen Unterschied feststellen, nur dass eben die dunklen Bereiche jetzt etwas heller sind. Grüße Sacagawea, wenn in dem gesamten Bereich von den Tiefen bis zu den Lichtern bestimmte Teilbereiche verändert werden (Lichter runter, Schatten aufgehellt wie Du schreibst), verändern sich häufig auch bestimmte Farben - ohne dass an den Farbreglern 'gedreht' wird. Ich kenne jetzt Deine Installation (Hard- und Software) nicht, aber versuche mal, dass Du durch einfaches Hin- und Her-Schalten Zugriff auf beide Bilder hast. jetzt müsstest Du die starken farblichen Unterschiede der beiden Bilder erkennen. (Für derartige Vergleiche wähle ich das Forum zweimal an und durch umschalten zwischen den 2 'Host-Anwendungen' kann ich die vorher angewählten Bilder sehr gut vergleichen). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass mit Deinem Anzeigeprogramm beide Bilder nebeneinander angezeigt werden, mit dem Nachteil der kleinen Anzeige. Wenn Du jetzt immer noch keinen Unterschied feststellen kannst, gibt es 2 Gründe: 1. die Aufbereitung der Daten von der Datei über die Grafik-Karte bis zum Bildschirm ist nicht in Ordnung. 2. den zweiten Grund nehme ich jetzt mal nicht an. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacagawea Geschrieben 14. Mai 2015 Share #620 Geschrieben 14. Mai 2015 Heinrich, ich seh nix, wird also der zweite Grund greifen. Ich habe beide im gleichen Programm geöffnet, mit FastStone und im Forum. Mein Laptop ist drei Jahre alt, von Dell und imer noch aktuell. Grüße Rudi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 14. Mai 2015 Share #621 Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, .dobbi, Elveseter97 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Mai 2015 Share #622 Geschrieben 14. Mai 2015 schön Märchenhaft palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Juni 2015 Share #623 Geschrieben 3. Juni 2015 Im Unterholz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich oelfeld, palimpalim, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacagawea Geschrieben 7. Juni 2015 Share #624 Geschrieben 7. Juni 2015 Auf dem Schwarzmiss... Sokrates/Apologie, Gitarrist154, .dobbi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #625 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Waldmülleimer ;-( bearbeitet 17. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge