Jump to content

Empfohlene Beiträge

Drei Pilze und ein halbes Blatt

Das Laub war rotbraun, die 3 Pilze vor Weihnachten gelbbraun, alles feucht ... eben typisch Herbst.

Ich habe deshalb versucht wenigstens etwas Farbe hineinzubringen indem ich die meiste Farbe hinausgebracht habe. Es ist mein erster Versuch dieser Art. Ich habe nur freie Software verwendet: BlackSilk fürs Schwarzweisse und GIMP fürs überlagern.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zur Bildbearbeitung kann ich nichts sagen, da ich nur entwickle.

(Dabei könnte ich in Capture One bei 'Lokale Anpassungen' einen Farbbereich auswählen und den Ton drehen oder Sättigung verändern.)

Farblich ist dein Ergebnis nicht mein Ding, auch wenn ich nicht sagen könnte warum.

Die Kompostion ist gelungen.

Klare Kritikpunkte: der Ast über dem Rand des großen Pilzes stört

swie: das eingefärbte Blatt ist wenig attraktiv, nur noch zu einem Drittel vorhanden und nicht gewölbt, oder sonstwie drapiert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Ast hat mich auch gestört, aber ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt bei Naturaufnahmen/-betrachtungen nach Möglichkeit nichts zu verändern. Die Augen sind leider noch nicht so dass ich sofort sehe ob Tiere unter dem Pilz überwintern und was passiert wenn ich den Schössling (Ast) verbiege.

Früher hatte ich immer ein paar Meter Wurstkordel und ein Taschenmesser dabei um Äste weg zu binden. Ich hoffe meine Sicht wird in diesem Jahr noch besser und ich sehe Spinnen oder Puppen bevor ich was verändere. Ich hatte mein kleines Minox-Makroskop leider an dem Tag nicht dabei.

Link zum Beitrag

Hinterm Baum verstecken hat nicht so ganz geklappt...

Nochmal ein anderes Foto aus der Serie von Anfang Januar. Für Nr. 1 bitte eine Seite zurück gehen ;).

X-E1 mit XF 35

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Eule
Link zum Beitrag

Magic Forest - X30 - Astia

15895969534_4c46dff6e2_b.jpgMagic Forest by Gerd Trynka, on Flickr

Die tiefstehende Februarsonne schleicht sich durch die lichten Bäume und zaubert Farbtupfer auf den Waldboden, während es im Hintergrund noch

recht diesig ist. Ein magischer Moment.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Teil des Waldes steht nicht mehr (ooc, E1, Jupiter 8)

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag