Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die letzten 500m zurĂĽck zum Auto

Wir haben das schöne Wetter heute benutzt um einen Bekannten im Pflegeheim in Wetzlar zu besuchen und ihn zum NABU-Gelände zu fahren. Die Kraniche zogen vorbei und die Sonne hat etwas gewärmt. Der Wind blies doch etwas heftiger wie man an den Blättern in jeder Senkung des Bildes erkennen kann. Die Batterie des Elektrorollstuhls unseres Bekannten war schon im roten Bereich und wir haben ihn für die letzte Abfahrt auf volles Bremsen eingestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hier wohnt noch jemand ...

16614553272_9127958ce5_b.jpg

XE110732_1 by enzioharp, on Flickr

das manuelle Sigma 90/2.8 Makro ...

*** das Bild habe ich im S/W-Thread noch mal hochgeladen, konnte mich nicht entscheiden wie es mir besser gefällt ***

Link zum Beitrag

Ein Bild fĂĽr Altenberg ...die X-te

In #2852 fuhr ich meinen Bekannten im Rollstuhl zurĂĽck zum Auto. Meine Tochter hat sich die X10 geschnappt um fĂĽr ein Schulprojekt das Kloster Altenberg zu fotografieren. Sie sollen Aquarelle des Klosters malen die dann fĂĽr dessen Renovierung versteigert werden. Die folgenden drei Bilder stammen von meiner Tochter.

Wir waren auf dem NABU-Gelände westlich von Wetzlar. Es ist ein Magerrasen-Biotop. Sie ist in die entgegengesetzte Richtung vom Parkplatz gegangen um das Kloster von der Hügelspitze aus zu fotografieren. Rechts im Bild kann man das Kloster erahnen. Im Vordergrund der Magerrasen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Auf der Spitze kam schon jemand anders auf die Idee die Aussicht zu geniesen. Nur schaut er Richtung Wetzlar und nicht Richtung Altenberg.

Sie ging noch etwas weiter und hat die Perspektive mit einer alten Postkarte verglichen. Sie hat aber keinen Blick auf das Lahntal bekommen können. Das Kloster war aber wie auf der Postkarte.

Sie kam dann ziemlich niedergeschlagen zum Auto und hat gemeint sie bekäme das nicht wie auf der Postkarte hin. Ich habe sie getröstet und dabei leider das L-Wort in den Mund genommen.

'Das liegt nicht an dir sondern an deiner Kamera.'

"Warum?"

'Mit einer brandneuen Leica II hättest du das gekonnt.'

"Aber die hatte doch noch nicht einmal ein Zoom???"

'Die Betonung liegt auf brandneu....'

"Weshalb?"

'Dein Erzeuger musste in seiner Bundeswehrzeit Gehege für Leoparden bauen. Dabei hat er mit seinem Klappspaten soviel Krach gemacht und so laut geflucht dass die Bundeswehr ein Lärmschutzwäldchen pflanzen musste...'

"Ach Papa... warum hast du mich den Hang hoch laufen lassen"

Im Vordergrung das Leopardengehege

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

KFZ-Zulasserin

Ist ja völlig in Ordnung, ich fand es trotzdem bemerkenswert! Hatte ich so noch nie gesehen.

X-Pro1 mit dem 56er

Link zum Beitrag

Schiflieger  :huh:

attachicon.gif_DSF3559.JPG

GruĂź Heinrich

Hatte zuerst gelesen Schieflieger. ;)

Und, biste mitgeflogen?

Und nun der Meckermodus: im Vergleich zum Forumshintergrund ist der Schnee ja eher blau als weiss... :P

Und ich dachte immer, das hieĂźe Skiflieger. :P

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hatte zuerst gelesen Schieflieger. ;)

Und, biste mitgeflogen?

Und nun der Meckermodus: im Vergleich zum Forumshintergrund ist der Schnee ja eher blau als weiss... :P

...das ist die Strahlung vom leichtblauen Himmel :D  und unter dem Flieger ist der Schnee dann auch noch so eigenartig gelb-orange ??  :(

...mitgeflogen bin ich nicht, der Pilot war 'nur' zu Besuch dort.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Heute entdeckt vor dem Fenster eines Kindergarten.

Was man aus Biomilchbehältern und Co so basteln kann. :)

Link zum Beitrag

Nimm dir Zeit zum Luftholen,

für mich das beste Foto,welches mir in diesem Jahr gelungen ist.Gesehen auf einem Garagentor  im Schanzenviertel :)

Link zum Beitrag

Carsten Sander "Heimat"

Link zum Beitrag

Carsten Sander "Heimat"

1 Stockwerk tiefer war die Vivian Maier Ausstellung. Carsten Sander hat mich auch sehr begeistert, aber es war wesentlich leerer, weshalb ich dort auch Spass hatte am Fotografieren. Zu Vivian Maier: Diese Frau fasziniert mich jedesmal aufs neue. Ich gebe jedoch zu, dass ich ihre Farbfotos nicht so dolle finde, ausser einer Handvoll. Bei den schwarzweissen, ist fast jedes ihrer Bilder ein Treffer.

Ach ja die wenigen Bilder die ich da gemacht habe, habe ich analog gemacht und der Film ist noch so gut wie leer.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Ah, das Willy-Brandt-Haus, oben in den Ausstellungsräumen. Leider heute schon wieder vorbei, hab ich verpasst...

Aber, wenn da man nicht wieder gemeckert wird, weil du in der Ausstellung fotogarfiert hast...ich finds in Ordnung so. ;)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=388395 etc.

Link zum Beitrag