Jump to content

Beste Grüße von der Nahe ...


H@ns

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... bin seit kurzem auch bei Fuji gelandet mit einer X-E1, dem 18-55 und demnächst auch dem 14er ...

Meine hauptsächlichen Interessensgebiete sind Landschaften und Composing - aber auch viel andere Themen ...

Probiere gerne Neues aus ... ;-)

 

Hardwaremäßig bin ich in den letzten Jahren ( und auch weiterhin ) eng mit dem Foveon x3 Sensor (Sigma) verbunden ...

Die Bildanmutung begeistert mich immer wieder.

Allerdings sind mir durch den Sensor starke Grenzen gesetzt: hohes Rauschen ab ISO400, aufwändige Bearbeitung der RAWs.

Aber für mich zählt in erster Linie, "was hinten raus kommt" ;-)))))

 

So bin ich froh, durch den Fuji-Sensor und seine neuartige Pixelanordnung (Matrix), einen annähernd gleichen Bildeindruck und Schärfe zu erzielen -

bei hervorragenden High-ISO Werten und einer sehr komfortabel zu handhabenden Kamera.

 

Habe schon vieles hier im Forum, was die Kamera betrifft, dazu lernen können und finde den Umgang miteinander sehr angenehm.

 

Auf eine gute Zeit und viele tolle Fotos!

 

Grüße Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...