Watcher24 Geschrieben 20. Januar 2014 Share #501 Geschrieben 20. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde #499 auch nicht schlecht. Ist allerdings mit eine Canonr aufgenommen - was auch nicht schlecht ist, aber dann gehört das Bild in den https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread.html Nach mehr als 40 Postings müsste man das eigentlich wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Hallo Watcher24, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
MTL Geschrieben 21. Januar 2014 Share #502 Geschrieben 21. Januar 2014 Ein 'Gelegenheitsportrait' beim späten Bier. X100s im M-Modus, manuell fokussiert ISO 6400, 1/30, F2.0, Spot Messung Für solche Bedingungen ist die X100s wirklich gut - selbst der Ausschnitt gefällt mir so gänzlich unbeschnitten schon gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2014 Share #503 Geschrieben 21. Januar 2014 DSCF1027 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Januar 2014 Share #504 Geschrieben 21. Januar 2014 Die Farbversion ist sehr viel besser... meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Sorry... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Januar 2014 Share #505 Geschrieben 21. Januar 2014 No way. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. Januar 2014 Share #506 Geschrieben 22. Januar 2014 flysurfer, die Farbversion gefällt mir besser. Bei der S/W-Version geht die 'trendy' Brille total unter Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #507 Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da bin ich anderer Meiner! Schwarzweiß ist besser. Abgesehen davon finde ich das Bild richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #508 Geschrieben 22. Januar 2014 Jap, Farbe geht bei diesem Portrait auch meiner Meinung nach eher nicht so gut - die S/W-Version erscheint jedenfalls um Längen besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2014 Share #509 Geschrieben 22. Januar 2014 Bin mal wieder froh, beides gemacht zu haben, so ist für jeden was dabei. "Extreme Superior Senior X Professional"? Das ist jetzt nur noch ganz knapp unter "Master of the Universe", oder? Die realsatirischen User-Ranks werden echt immer ulkiger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #510 Geschrieben 22. Januar 2014 "Extreme Superior Senior X Professional"? Das ist jetzt nur noch ganz knapp unter "Master of the Universe", oder? Die realsatirischen User-Ranks werden echt immer ulkiger... *hehe* Gib das mal bei google Bildersuche ein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Januar 2014 Share #511 Geschrieben 22. Januar 2014 Die Farbversion ist sehr viel besser... meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Sorry... Nee, finde ich nicht! Ich mag die sw Version lieber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Januar 2014 Share #512 Geschrieben 22. Januar 2014 Bin mal wieder froh, beides gemacht zu haben, so ist für jeden was dabei. "Extreme Superior Senior X Professional"? Das ist jetzt nur noch ganz knapp unter "Master of the Universe", oder? Die realsatirischen User-Ranks werden echt immer ulkiger... Du willst doch nur die Fuji-X abstauben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Januar 2014 Share #513 Geschrieben 22. Januar 2014 Nee, finde ich nicht! Ich mag die sw Version lieber! Du hast ja auch keine Ahnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Januar 2014 Share #514 Geschrieben 22. Januar 2014 Ich nehme auch ganz klar die Farbversion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Januar 2014 Share #515 Geschrieben 22. Januar 2014 Du hast ja auch keine Ahnung Also "Junior" komm Du erst mal in mein Alter Und pilfi...ach komm der arme hat nur ein Auge. Ich halt mich mal besser zurück Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Januar 2014 Share #516 Geschrieben 22. Januar 2014 Also "Junior" komm Du erst mal in mein Alter Nach dem Umfragedesaster kann das wohl fast jeder zu mir sagen )) Aber keine Sorge, ich werde euch allen über die Straße helfen. Angefangen mit Giorgio, Heinrich, Helmut, Stefan und Harald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #517 Geschrieben 22. Januar 2014 Nach dem Umfragedesaster kann das wohl fast jeder zu mir sagen ))Aber keine Sorge, ich werde euch allen über die Straße helfen. Angefangen mit Giorgio, Heinrich, Helmut, Stefan und Harald. Ich wußte gar nicht, dass Du Schülerlotse bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Januar 2014 Share #518 Geschrieben 22. Januar 2014 Und pilfi...ach komm der arme hat nur ein Auge. Ich halt mich mal besser zurück .........aber das "eine" funktioniert perfekt...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Januar 2014 Share #519 Geschrieben 22. Januar 2014 Ich wußte gar nicht, dass Du Schülerlotse bist. Wusste ich auch noch nicht, aber ziehe es in Erwägung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #520 Geschrieben 22. Januar 2014 .........aber das "eine" funktioniert perfekt...... Die Fuji-Stereokamera ist dann aber nix für Dich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 23. Januar 2014 Share #521 Geschrieben 23. Januar 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Ich weiß, der Hintergrund sieht ein bisschen "fleckig" aus. Das Original Bild ist sauber, erst nach dem komprimieren hatte ich Matsch im Bild! Müsst ihr nun mit leben ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 24. Januar 2014 Share #522 Geschrieben 24. Januar 2014 X-Pro 1 und Fujinon 2.4/ 60 mm (1/125 Sek., Blende 2.4, ISO 640) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #523 Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) #521 mußte ich einfach etwas bearbeiten. Der Schnitt des Portraits ist ungünstig viel zu mittig. Vielleicht wäre ein Hochformat besser gewesen. Als Querformat musst du es etwas vermitteln, wenn Du gern das Querformat wählst. Der Anschnitt am Hals ist etwas eng gewählt. Anbei mal meine Version. Noch ein zwei Anmerkungen zu Lichtführung. Der Nasenschatten ist etwa "schwer"" - Die Lampe ein wenig anders positionieren und Du hättest ein klassisches Rembrandtlicht erhalten ( Helles Dreieck unter dem Auge ). Der Bereich rechts vom Mund wäre dann noch im Schatten und eventuell komplett zu sehen. bearbeitet 25. Januar 2014 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Januar 2014 Share #524 Geschrieben 25. Januar 2014 Torsten, treffend formuliert. Jens, du kannst doch nicht einfach ein Portrait mit dem 60er machen. Was sollen denn jetzt alle denken, die das 56er bestellt haben??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 25. Januar 2014 Share #525 Geschrieben 25. Januar 2014 Jens, du kannst doch nicht einfach ein Portrait mit dem 60er machen. Was sollen denn jetzt alle denken, die das 56er bestellt haben??? Das 56er gibts ja noch nicht, was soll ich machen... Wobei das 60er selbst bei Offenblende sehr scharf und kontrastreich ist. Etwas weicher wäre manchmal ganz schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge