Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leon & Martelize

DST16992.jpg

Südafrikanische Freunde von uns. Zu Leon ist noch nachzutragen, dass er eines der profiliertesten Gitarristen Afrikas ist. Hier ein Link, wo er mit einem Freund die unvergleichlichen Recuerdos de la Alhambra von Francisco Tarrera spielt. Zu dem Stück habe ich eine besondere Beziehung, weil ich als junger Hüpfer auch mal klassische Gitarre gespielt hatte und diese Tremolo-Etude über Monate geübt hatte, bis die Finger bluteten. Dann war ich ca. 1980 in einem Konzert von Narciso Yepes (+1997), der - allein auf einem Barhocker in der Hamburger Musikhalle sitzend - sein Konzert eben damit eröffnete. Am gleichen Abend ging meine Gitarre auf den Dachboden, wo sie noch heute liegen müsste...

Ach ja, wir sind ja ein Foto-Forum: X-T1, 56mm f/4

Link zum Beitrag

Leon & Martelize

Südafrikanische Freunde von uns. Zu Leon ist noch nachzutragen, dass er eines der profiliertesten Gitarristen Afrikas ist. Hier ein Link, wo er mit einem Freund die unvergleichlichen Recuerdos de la Alhambra von Francisco Tarrera spielt. Zu dem Stück habe ich eine besondere Beziehung, weil ich als junger Hüpfer auch mal klassische Gitarre gespielt hatte und diese Tremolo-Etude über Monate geübt hatte, bis die Finger bluteten. Dann war ich ca. 1980 in einem Konzert von Narciso Yepes (+1997), der - allein auf einem Barhocker in der Hamburger Musikhalle sitzend - sein Konzert eben damit eröffnete. Am gleichen Abend ging meine Gitarre auf den Dachboden, wo sie noch heute liegen müsste...

Ach ja, wir sind ja ein Foto-Forum: X-T1, 56mm f/4

Sehr gut gespielt ! Mein erster Gitarrenlehrer hat auch mal erfolglos versucht, mir das beizubringen. 

Wegen Nichtvorhandenseins eines Dachbodens habe ich dann aber relativ schnell gemerkt, dass Stahlsaiten

vielleicht besser für mich geeignet sind…  ;)

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Bild in Farbe besser obwohl S/W auch seinen

Reiz hat, es sind die Augen - Oberlider .

L.G. Peter  ;)

Vielen Dank Peter!

Farbe oder SW, da bin ich auch hin und hergerissen.

Ob Farbe oder s/w, mir gefällt der Beschnitt oben am Kopf nicht, ist mir zuviel abgeschnitten.

Joe danke für Dein Feedback!

Diesen Beschnitt mache ich sehr gerne um den Betrachterfokus auf die Augenpartie zu lenken.

Für Dich habe ich mal den Schnitt geändert.

Gefällt mir sehr gut.

Der amputierte Daumen verhindert ein zweites "like".

Giorgio vielen Dank!

Ja, über den "fehlenden" Daumen habe ich mich beim Bearbeiten auch geärgert, aber die Entstehung der Aufnahme war ein spontaner Schnappschuß.

Gruß Jürgen

Nina

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

.

Joe danke für Dein Feedback!

Diesen Beschnitt mache ich sehr gerne um den Betrachterfokus auf die Augenpartie zu lenken.

Für Dich habe ich mal den Schnitt geändert.

Gruß Jürgen

Ich finde die Natur hat die Position der Augen sehr Harmonisch gelöst. ;)

Dein Beschnitt war für mich  jenseits von gut und Böse, weshalb ich mich überhaupt nicht mit dem Bild beschäftigt habe.

Ich würde nicht mehr so beschneiden, zumal bei so hübschen Gesichtern :) .

Gruß

Link zum Beitrag

Ich finde die Natur hat die Position der Augen sehr Harmonisch gelöst. ;)

Dein Beschnitt war für mich  jenseits von gut und Böse, weshalb ich mich überhaupt nicht mit dem Bild beschäftigt habe.

Ich würde nicht mehr so beschneiden, zumal bei so hübschen Gesichtern :) .

Gruß

Danke für Dein Feedback !

Beim nächsten Portrait werde ich an Deinen Rat denken.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Jürgen, der Beschnitt war für meinen Geschmack einfach nur zu extrem. Anschneiden ja, im Haarbereich (wie ich es in #1679 gemacht habe), aber nicht fast die Halbe Stirn der 

hübschen Nina weglassen. Für meinen Geschmack, andere sehen das ja hier auch anders, was völlig o.k. ist.

Ansonsten ein schönes Foto von einem schönen Gesicht. :)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Und wozu sollte das notwendig sein???

Es sollte ein Hinweis mit Beispiel sein, wie man mittels einer Software die Hochhäuser im Hintergrund zum Hauptmotiv ausrichten kann (siehe Originalbild #1657).

Gruß Heinrich

PS

Oh, ich sehe gerade ich war zu langsam  :(

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Ist die Haut nachträglich bearbeitet worden, oder war sie so extrem geschminkt? Oder beides?

Hand und Hals sehen für mich unnatürlich glatt aus und auch der Haaransatz an der Stirn rechts sieht etwas unnatürlich aus.

Ansonsten ein sehr schönes Modell und auch das Foto an sich ist gut gemacht. Der Beschnitt gefällt mir.

Link zum Beitrag

Beides, wurde vom Profi geschminkt und ich habe noch leicht was an der Haut gemacht.

Hand und Hals sehen auch im Org. so aus, am Gesicht ist die Bea leicht zu sehen (wollte ich auch), am Haaransatz wurde nichts gemacht.

Findest du es wurde an der Haut zu viel gemacht, auch mit dem Wissen das sie geschminkt war? Interessiert mich wirklich. 

Link zum Beitrag