Rolando di Cello Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1726 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, ich darf euch ein paar Bild von meiner lieben Frau präsentieren, die ich heute Mittag mit meiner X-E1 und dem ZEISS Touit 2.8/50M gemacht habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Februar 2015 von Rolando di Cello DerBielefelder, stefan 24, riesi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Rolando di Cello, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Rolando di Cello Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1727 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) und noch ein kleiner Nachschlag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen. Ansonsten bin ich über Hinweise oder Verbesserungsvorschläge dankbar. ;-) bearbeitet 13. Februar 2015 von Rolando di Cello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1728 Geschrieben 14. Februar 2015 da draußen einfach zu schlechtes Wetter ist ... habe ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten das Beste im Wohnzimmer versucht ... XE210475_2 by enzioharp, on Flickr XF56/1.2 ... Werner H., Harlem, Ralf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1729 Geschrieben 14. Februar 2015 @Enzio Die Honigfarbenen, braunen Augen und der Hintergrund ! sehr schön! Ich überlege nur, ob das Weiß vom Shirt nicht etwas zu hart ist und zu viel Raum einnimmt? Grüß Elke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1730 Geschrieben 14. Februar 2015 @Enzio Die Honigfarbenen, braunen Augen und der Hintergrund ! sehr schön! Ich überlege nur, ob das Weiß vom Shirt nicht etwas zu hart ist und zu viel Raum einnimmt? erst einmal DANKE Du hast aber recht Elke ... wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auch eine andere Farbe genommen ... die Gute hatte aber nur dieses dabei und ich denke meine anwesende Frau hätte etwas dagegen gehabt wenn ich einen Teilakt vorgeschlagen hätte ... anderer Schnitt ... unten weniger ... gefiel mir nicht so recht ... somit musste ich mit dem Vorlieb nehmen was ich hatte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1731 Geschrieben 14. Februar 2015 erst einmal DANKE Du hast aber recht Elke ... wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auch eine andere Farbe genommen ... die Gute hatte aber nur dieses dabei und ich denke meine anwesende Frau hätte etwas dagegen gehabt wenn ich einen Teilakt vorgeschlagen hätte ... anderer Schnitt ... unten weniger ... gefiel mir nicht so recht ... somit musste ich mit dem Vorlieb nehmen was ich hatte ... Probieren geht über... Gutes Portrait, der Oberarm ist mir jedoch etwas zu dominant im Bild. Wie hat es ihr gefallen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1732 Geschrieben 14. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vorhin einen Freund auf dem Heimweg von der Radtour getroffen: "Darf ich mal?" "Klar!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16-55 bei 55mm f2.8 Sokrates/Apologie, Peppa, Robanna und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1733 Geschrieben 14. Februar 2015 Wie hat es ihr gefallen? Sie war zufrieden ... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1734 Geschrieben 14. Februar 2015 Sie war zufrieden ... Sehr gut! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1735 Geschrieben 14. Februar 2015 da draußen einfach zu schlechtes Wetter ist ... habe ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten das Beste im Wohnzimmer versucht ... XE210475_2 by enzioharp, on Flickr XF56/1.2 ... Enzio, gefällt mir! Du bekommst von mir so viel Likes wie Du haben möchtest - endlich mal ein Portrait bei dem der Kopf nicht angeschnitten ist !! Ich würde an der tiefsten Stelle des Halsausschnitts die Hälfte (nach unten) wegnehmen, dann wirkt auch der Arm nicht so dominant. Aber nur meine Meinung! Gruß Heinrich Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1736 Geschrieben 14. Februar 2015 Ich würde an der tiefsten Stelle des Halsausschnitts die Hälfte (nach unten) wegnehmen, dann wirkt auch der Arm nicht so dominant. Gruß Heinrich Ich für mein Teil hätte den Schnitt noch höher angesetzt, vielleicht halber Halsausschnitt. Das weiße Shirt allein nimmt ja schon 44,5659% des Gesamtfotos ein Ansonsten habe ich ja schon mit meinem Like meine Symphatie für das schöne Foto kundgetan Mit einem Anschnitt des Kopfes tue ich mich auch immer schwer, scheint aber Mainstream zu sein und da lohnt es sich immer gegenanzuschwimmen. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1737 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Ich würde an der tiefsten Stelle des Halsausschnitts die Hälfte (nach unten) wegnehmen ... Ihr habt recht ... etwas enger geschnitten ist es besser ... Danke ... @Werner: den Ausschnitt wollte ich schon ganz haben ... XE210475_2 by enzioharp, on Flickr bearbeitet 14. Februar 2015 von Enzio Fetzenberger, bildnik, timkognito und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1738 Geschrieben 14. Februar 2015 @Enzio schöner, klarer Moment Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1739 Geschrieben 14. Februar 2015 schöner, klarer Moment Danke ... im Linsenthread XF 56/1.2 R ist noch eins zu sehen ... würde mich natürlich auch interessieren was Ihr dazu sagt und meint ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/20489-bilder-xf-56-mm-f12-jekami/?p=400701 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1740 Geschrieben 14. Februar 2015 Danke ... im Linsenthread XF 56/1.2 R ist noch eins zu sehen ... würde mich natürlich auch interessieren was Ihr dazu sagt und meint ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/20489-bilder-xf-56-mm-f12-jekami/?p=400701 Ich habe sie beide gesehen, auf flickr, und mein erster Gedanke war... f2.8 wäre meine Wahl gewesen... vlt sogar f4. Vom Licht her wunderschön, vom Modell her muss man nichts weiter sagen aber weshalb die Offenblende ? beide Augen scharf wäre es aus meiner Sicht gewesen. f1.2 ist doch nur ein -kann- und kein -muss-. imho... Enzio, Werner H. und Harlem haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1741 Geschrieben 14. Februar 2015 I f1.2 ist doch nur ein -kann- und kein -muss-. imho... Das 56er verführt zur Offenblende, ich bin da auch nicht frei von Versuchung. Dabei stelle ich später immer wieder fest, dass f/2.8 oder f/4 viel besser passen (oder gepasst hätten ) und auch noch sehr gute Freistellung liefern. H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1742 Geschrieben 14. Februar 2015 das stimmt natürlich Helmut ich denke bei dem Bild hier im Thread (Blende 1.4) passt es ... oder ... beide Augen sollten scharf sein. Bei den anderen Bild gebe ich Dir recht ... da ist das hintere Auge schon im Unschärfebereich. Leider war ich da aber mit Blende 1.2 schon bei ISO 640 ... der Hintergrund ist nicht wirklich berauschend ... ich bin auch nicht unbedingt jemand der mit Gewalt Blende 1.2 nehmen muss ... ich mag eigentlich auch gerne beide Augen scharf. Aber da Sie so nett gelacht hat wollte ich Euch das Bild trotzdem zeigen ... leider habe ich nur begrenzten Zugang zu nette und hübsche Damen ... schade eigentlich ... selbst meine Jungs bringen nix heim ... unglaublich so was oder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1743 Geschrieben 14. Februar 2015 ...ähm,ich will ja nicht gar zu kritisch sein , aber interessant ist es halt ...: Ich fand trotzdem den ersten Bildausschnitt schöner, einfach nur, weil Deine Frau da noch mehr Platz im Bild hatte und das Spiel mit dem Hintergrund schöner rauskam - man kann halt manchmal nicht alles haben, vorallem, wenn man dann doch nicht alles so öffentlich versuchen kann - Aber grundsätzlich finde ich den von Dir erwischten Augenblick und den offenen Blick wunderschön! Gruß Elke Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1744 Geschrieben 14. Februar 2015 ... weil Deine Frau da noch mehr Platz im Bild hatte ... meine Frau ist das nicht ... nur eine Bekannte ... aber klar ... allen kann man(n) es nicht recht machen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1745 Geschrieben 14. Februar 2015 Ich finde den Hintergrund gut und auch passend um die Blende etwas weiter zu schließen. Und ISO 1250 zB kann die X-E2 auch noch sehr gut vertragen... Gerade wenn der Motivabstand nicht sehr groß ist kann und sollte man die Blende etwas schließen. Die Portraits in # 1726 und #1727 zeigen das recht gut, was geht.. f2.8 bis f4 bei 2500 ISO. Aber das ist auch nur meine ganz eigene Sehweise und die ist für niemand anderen bindend. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1746 Geschrieben 14. Februar 2015 meine Frau ist das nicht ... nur eine Bekannte ... aber klar ... allen kann man(n) es nicht recht machen ... Oh, Verzeihung! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1747 Geschrieben 14. Februar 2015 Möchte Euch heute einmal ein Foto von einer jungen Mami vorstellen, die das erste mal vor der Kamera stand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin", VolkerK, palimpalim und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1748 Geschrieben 14. Februar 2015 und das zweite von ihr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, stefan 24, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1749 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Die Schnelligkeit und Präzision - zumindest habe ich bei diesem Shooting das erste mal aktiv damit gearbeitet -sonst benötige ich den eigentlich immer, weil ich nicht ständig manuell nach schärfen mag .. Muss noch paar Einstellungen ändern und wohl noch bissl üben #1725 Dann stell doch manuell scharf. Bei dem Motiv läuft Dir doch nichts aus dem Bild oder wackelst du so hin und her? In M und mit dem Daumen die AF-L Taste, scharf! Mmh ich mein das Motiv. bearbeitet 14. Februar 2015 von Fetzenberger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1750 Geschrieben 14. Februar 2015 Ihr habt recht ... etwas enger geschnitten ist es besser ... Danke ... @Werner: den Ausschnitt wollte ich schon ganz haben ... XE210475_2 by enzioharp, on Flickr Hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung im Portraitbereich mit meiner XT. Was habt ihr da für einen Filmlook drauf? Hautöne kommen richtig klasse. Nett anzusehende Frau, das gefällt mir! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge