Clandestin Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2351 Geschrieben 11. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @55Laney69 Hallo, schöne sommerliche Bearbeitung. Ist dies ein vsco-Preset oder hast du selber an den Reglern gedreht? 55Laney69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2015 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo Clandestin, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
55Laney69 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2352 Geschrieben 11. Juni 2015 @55Laney69 Hallo, schöne sommerliche Bearbeitung. Ist dies ein vsco-Preset oder hast du selber an den Reglern gedreht? danke ne ich drehe alle regler selbst in camera raw und danach in alien skin exposure 6! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2353 Geschrieben 11. Juni 2015 Italienische Schönheit. X-E1 + 55-200mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Werner H., parkplatzmann und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2354 Geschrieben 11. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Fujisan, palimpalim und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2355 Geschrieben 11. Juni 2015 Cool ! Und macht das 16er irgendwie überflüssig… Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2356 Geschrieben 11. Juni 2015 Cool ! Und macht das 16er irgendwie überflüssig… Ein Ziel dieses Shootings war es, genau das heraus zu finden. Ich versuche mich gerade von manchen Zwängen zu befreien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Soleil, Sokrates/Apologie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2357 Geschrieben 11. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Ziel dieses Shootings war es, genau das heraus zu finden. Ich versuche mich gerade von manchen Zwängen zu befreien 2015.06.11_shooting_258.jpg Ich hab's schon geschafft und mir ( nach meinem vorschnellen Verkauf ) wieder ein "neues" gebrauchtes 14er gekauft und viel Geld gespart. Für mich ist der Mehrwert zu gering, obgleich das 16er aber eine tolle Linse ist ( konnte es in der letzten Woche mal in Ruhe testen ). Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2358 Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Ich konnte es zwar noch nicht testen, aber es ist immer wieder die gleiche Erkenntnis die mich auf den Boden holt: Wenn Du es mit Deinem vorhandenem Equipment nicht schaffst wird es ein teuereres und neuerereres auch nicht richten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2015 von Mehrdad stmst2011, palimpalim, Juergen|K und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2359 Geschrieben 11. Juni 2015 Nur wenn's noch mehr teuerer und besserer, da neuererer ist, dann werden die Bilder besser. Das letzte gefällt mir gut, Mehrdad. mbart, wolf und Mehrdad haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2360 Geschrieben 11. Juni 2015 Das Model ist ein guter Kumpel von mir. Ich mag ihn echt! Aber wenn ich ihn in Badeshorts sehe würde ich ihn am liebsten schlagen für das schlechte Gewissen was er bei mir hinterlässt 14mm, 35mm und 56mm drei sehr coole Objektive und alle drei Portrait tauglich! Mal sehen wie sich die Leica Q am Wochenende bei mir schlägt? Juute nacht Freunde! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Peppa, (s)printen und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2361 Geschrieben 11. Juni 2015 Cooler Typ - schöne Serie ! lichtschacht, Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2362 Geschrieben 11. Juni 2015 Das Model ist ein guter Kumpel von mir. Ich mag ihn echt! Aber wenn ich ihn in Badeshorts sehe würde ich ihn am liebsten schlagen für das schlechte Gewissen was er bei mir hinterlässt 14mm, 35mm und 56mm drei sehr coole Objektive und alle drei Portrait tauglich! Mal sehen wie sich die Leica Q am Wochenende bei mir schlägt? Juute nacht Freunde! 2015.06.11_shooting_123.jpg - och, ist aber auch so schon recht schön anzusehen ;-) Aber das liegt bestimmt vorallem an Deiner Fotofertigkeit!! ( welches Objektiv war das jetzt ? ) Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. Juni 2015 Share #2363 Geschrieben 11. Juni 2015 Das xf35mm f1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2364 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Das xf35mm f1.4 Danke, Mehrdad! bearbeitet 12. Juni 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2365 Geschrieben 12. Juni 2015 ... Ich versuche mich gerade von manchen Zwängen zu befreien Bist Du in etwa krank? Mal sehen wie sich die Leica Q am Wochenende bei mir schlägt? Wohl doch nicht. :D Warum kommt bei den Portraits mit dem 14'er einmal das Licht von links und beim nächsten von rechts? Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2366 Geschrieben 12. Juni 2015 Heute gestatte ich mir mal in Portraits zu posten. Ich habe diesen Herrn mit seiner Familie zufällig in St.Michael/ München gesehen und ungefragt fotografiert. Er hat es gemerkt und wollte noch mehr Fotos. Schön, dass man durch das Fotografieren immerwieder mit Menschen zusammentrifft, mit denen man sonst nicht so ohneweiteres ins Gespräch käme ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, VolkerK, palimpalim und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2367 Geschrieben 12. Juni 2015 Heute gestatte ich mir mal in Portraits zu posten. Ich habe diesen Herrn mit seiner Familie zufällig in St.Michael/ München gesehen und ungefragt fotografiert. Er hat es gemerkt und wollte noch mehr Fotos. Schön, dass man durch das Fotografieren immerwieder mit Menschen zusammentrifft, mit denen man sonst nicht so ohneweiteres ins Gespräch käme ! Hallo Elke, ich glaube, dass das Bild mit deutlichem Beschnitt von rechts gewinnt. Links muss dann auch was weg, um die Bildaufteilung nicht zu zerstören. Für meinen Geschmack hat der Hintergrund rechts keine Information und vernichtet Kontrast durch das Hellgrau. Der rote Turban ist für das Bild natürlich essentiell, aber einen Schwarz-Weiß-Versuch würde ich trotzdem mal unternehmen: Dann machst Du aus dem Herren einen "finsteren Maharadscha". Gruß Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2368 Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo Elke, ich glaube, dass das Bild mit deutlichem Beschnitt von rechts gewinnt. Links muss dann auch was weg, um die Bildaufteilung nicht zu zerstören. Für meinen Geschmack hat der Hintergrund rechts keine Information und vernichtet Kontrast durch das Hellgrau. Der rote Turban ist für das Bild natürlich essentiell, aber einen Schwarz-Weiß-Versuch würde ich trotzdem mal unternehmen: Dann machst Du aus dem Herren einen "finsteren Maharadscha". Gruß Graufilter finde ich lustig, dass Du, der so oft nach der Farbvariante fragt, heute mal ein SW einforderst - das hat irgendwie etwas Ehrenvolles Ich hatte daran gedacht, aber tatsächlich wegen des Turbans davon Abstand genommen. Hintergrund links hatte ich gelassen, weil noch im Ansatz rüberkommt, dass wir in einer Kirche sind, was mir wegen des Turbans ( wahrscheinlich ja Sikh ) besonders reizvoll erschien. Rechts wollte ich ihm die Schulter nicht abschneiden ( das sind dann aber Gründe, die nicht zwingend erkennbar sind ) Aber ich werde das versuchen! Vielen Dank für Deine Hinweise! Dazu habe ich allerdings noch eine Frage: ich finde im Prinzip, dass die meisten meiner Bilder nach dem Hochladen irgendwie an Leuchtkraft verlieren ( sonst kämest Du vielleicht gar nicht auf die Frage nach SW ) Dazu wüsste ich gerne eine Lösung durch Bearbeitung oder anderweitig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2369 Geschrieben 12. Juni 2015 Dazu wüsste ich gerne eine Lösung durch Bearbeitung oder anderweitig? Mit welchem Betriebssysstem oder Software arbeitest Du? Im Falle von Lightroom habe ich mir ein Setting abgespeichert. Max 1280 Pixel auf der langen Kante und 500kb sind das Maximum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2370 Geschrieben 12. Juni 2015 Mit welchem Betriebssysstem oder Software arbeitest Du? Im Falle von Lightroom habe ich mir ein Setting abgespeichert. Max 1280 Pixel auf der langen Kante und 500kb sind das Maximum. Ich habe( leider ) noch Mac OS X 10.7 ( zu altes Macbook für neueres Betriebssystem ) und Lightroom 5.7 - Auf 500kb hatte ich schon beschränkt, bei der Kantenlänge hatte ich nichts eingegeben. Hier auf die Schnelle umgewandelt : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Peppa, VolkerK und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2371 Geschrieben 12. Juni 2015 S/W gefällt mir viel besser! Irgendwie mochte ich die Hauttöne in der farbigen Version nicht - entweder wegen des roten Turbans oder wegen des braunen Hintergrunds... stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2372 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) ich finde im Prinzip, dass die meisten meiner Bilder nach dem Hochladen irgendwie an Leuchtkraft verlieren ( sonst kämest Du vielleicht gar nicht auf die Frage nach SW ) Dazu wüsste ich gerne eine Lösung durch Bearbeitung oder anderweitig? Hallo Elke, das Farbbild ist hier nur noch 81,37kB groß... vielleicht war es vor dem Hochladen doch größer als 500kB ud die Forensoftware hat zugeschlagen ? Ich verkleinere immer in CS auf 1000 oder 1300 Pixel und speichere dann so ab das ich sicher unter 500kB komme. Und ich wähle immer SRGB als Farbprofil aus, auch bei SW. @: mir gefällt die Farbvaiante besser, der Schnitt nicht ganz so, aber insgesamt halte ich die Farbvariante für stimmiger.... imho bearbeitet 12. Juni 2015 von helmus luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2373 Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo Elke, das Farbbild ist hier nur noch 81,37kB groß... vielleicht war es vor dem Hochladen doch größer als 500kB ud die Forensoftware hat zugeschlagen ? Ich verkleinere immer in CS auf 1000 oder 1300 Pixel und speichere dann so ab das ich sicher unter 500kB komme. Und ich wähle immer SRGB als Farbprofil aus, auch bei SW. @: mir gefällt die Farbvaiante besser, der Schnitt nicht ganz so, aber insgesamt halte ich die Farbvariante für stimmiger.... imho Hallo Helmut, vielen Dank für Deinen Kommentar! Dass das Bild so klein wurde, war für mich beim Hochladen nicht sichtbar, denn da hieß es irgendwas wie " lãdt ( ich weiß nicht mehr die genaue Zahl ) 475kb " hoch. Eigen! In Lightroom habe ich grundsãtzlich auf " nicht größer als 500kb " eingestellt. Ich werde das nochmal untersuchen ... Was Farbe oder SW betrifft: Im Prinzip hatte es mir in der Kirche der rote Turban angetan. Er war in diesem Raum so leuchtend, dass ich mir nicht vorstellen konnte, genau das wegzuverwandeln. Allerdings freut es mich sehr, dass wir darüber diskutieren können. Im Prinzip denke ich jedenfalls, wenn es Einwände gibt, dann ist das, was gepostet wurde eben nicht überzeugend und bin froh von anderen Sichtweisen zu wissen und andere Wege zu versuchen. Allerdings passiert es mir sehr häufig, dass mir so einige meiner Bilder in SW besser gefallen. Nur habe ich Angst vor einer gewissen " Gefãlligkeit" oder Modeerscheinung, nach dem Prinzip SW wirkt sofort " schicker" oä. Kann man das verstehen? Was diesen Herrn hier betrifft, wäre mir die Farbvariante eigentlich lieber, ich werde mal versuchen noch ein bisschen an den Reglern zu drehen und auch in Farbe zu schneiden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand anderes daran versuchen wollte ( geht das überhaupt?) . luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2374 Geschrieben 12. Juni 2015 ... Allerdings passiert es mir sehr häufig, dass mir so einige meiner Bilder in SW besser gefallen. Nur habe ich Angst vor einer gewissen " Gefãlligkeit" oder Modeerscheinung, nach dem Prinzip SW wirkt sofort " schicker" oä. Kann man das verstehen? Was diesen Herrn hier betrifft, wäre mir die Farbvariante eigentlich lieber, ich werde mal versuchen noch ein bisschen an den Reglern zu drehen und auch in Farbe zu schneiden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand anderes daran versuchen wollte ( geht das überhaupt?) . Na, wenn dir deine Bilder so oder so besser gefallen, gibt es keinen Grund, ängstlich zu sein. Du machst ja keine Auftragsarbeiten hier und brauchst dir somit nicht die Köpfe anderer Leute zu zerbrechen. Wenn man sich über den einen oder anderes Aspekt eines Bildes austauscht, ist das ein netter Zeitvertreib, bei dem jeder etwas lernen kann. Alles easy! Man kann das von dir hochgeladene Bild speichern und dann selbst bearbeiten, aber bei dieser Dateigröße hat das, glaube ich, nicht viel Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Juni 2015 Share #2375 Geschrieben 12. Juni 2015 Bist Du in etwa krank? Wohl doch nicht. :D Warum kommt bei den Portraits mit dem 14'er einmal das Licht von links und beim nächsten von rechts? Zu Deiner Frage: Weil ich es kann. Okay, ernsthaft jetzt. Das eine war eigentlich nur ein Testshot (licht von links) am Rechner gefiel mir sein Ausdruck jedoch so sehr das die vor Ort ungewünschte Schattenbildung am Rechner dann nicht mehr so schlimm war. Alle Bilder wurden geblitztdingst Ich habe hier gerade Spielzeug zum testen rumliegen....wieder einmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge