Elmar Geschrieben 8. August 2015 Share #2576 Geschrieben 8. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Direkt nach dem Training. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (X-M1 mit Otus 55 bei f2) poronneb, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2015 Geschrieben 8. August 2015 Hallo Elmar, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 8. August 2015 Share #2577 Geschrieben 8. August 2015 also mir persönlich gefallen die SW-Umsetzungen besser. Ich würde aber noch mit den Haut-Tonwerten spielen. Die wären mir aktuell einen tick zu blass. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. August 2015 Share #2578 Geschrieben 8. August 2015 Direkt nach dem Training. nach dem Training.jpg (X-M1 mit Otus 55 bei f2) Ist das das Blut des Gegners? Dann will ich lieber nicht wissen, wie DER aussieht... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 8. August 2015 Share #2579 Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) also mir persönlich gefallen die SW-Umsetzungen besser. Ich würde aber noch mit den Haut-Tonwerten spielen. Die wären mir aktuell einen tick zu blass. Ich habe nachträglich die sw-Versionen noch einmal aufgehellt, da mir die Haut zu dunkel war und sie jetzt einen schönen (hellen) Kontrast zum tiefdunklen Schwarz bildet. Aber es stimmt, etwas mehr Zeichnung könnte die Haut ertragen Wobei man dann schnell wieder soweit kommt, dass die Hautunreinheiten zu stark hervortreten und sich das Modell dann nicht mehr gefällt. Wir sind beim Fotografieren bewusst natürlich geblieben (ohne größere Renovierungsarbeiten mit Farbe und Spachtel). Es gibt schon genügend Bilder von scheinbar makellosen Frauen, wo man später am PC mehr Zeit braucht als zum Fotografieren. Aber mal sorum gefragt, was würdest du genau machen um die Blässe etwas zu verbessern? bearbeitet 8. August 2015 von Rolando di Cello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. August 2015 Share #2580 Geschrieben 8. August 2015 Direkt nach dem Training. (...) ... Vollkontakthalma? Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfs Geschrieben 8. August 2015 Share #2581 Geschrieben 8. August 2015 ... Vollkontakthalma? Ketchup Weitwurf - ist unter weniger zivilisierten Völkern sehr beliebt...!! Wird bei Bedarf auch gerne mit anderen Saucen "trainiert". Gruß, Wolfs Elmar und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. August 2015 Share #2582 Geschrieben 8. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe nachträglich die sw-Versionen noch einmal aufgehellt, da mir die Haut zu dunkel war und sie jetzt einen schönen (hellen) Kontrast zum tiefdunklen Schwarz bildet. Aber es stimmt, etwas mehr Zeichnung könnte die Haut ertragen Wobei man dann schnell wieder soweit kommt, dass die Hautunreinheiten zu stark hervortreten und sich das Modell dann nicht mehr gefällt. Wir sind beim Fotografieren bewusst natürlich geblieben (ohne größere Renovierungsarbeiten mit Farbe und Spachtel). Es gibt schon genügend Bilder von scheinbar makellosen Frauen, wo man später am PC mehr Zeit braucht als zum Fotografieren. Aber mal sorum gefragt, was würdest du genau machen um die Blässe etwas zu verbessern? Mit den makellosen Frauen hast du definitiv Recht. Ich würde sie eher "leblos" bezeichnen. Tonwertmanipulationen sind m.E. immer ein sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt, da das Model logischerweise möglichst vorteilhaft erscheinen möchte. Die windelweich gespülten Modelfotos sind zwar sicher besser verkauf- und vorzeigbar, aber nicht unbedingt jedermannn Sache (zumindest nicht meine). Ich gehe meist so vor, dass ich die die Tonwerte in mehreren Stufen hin verstärke und zu jeder Stufe ein jpg rechne. Diese betrachte ich dann kritisch im Direktvergleich und entscheide dann weiter. Das kann ich im Vorferd nicht genau sagen, wo ich hin möchte. Hier würde ich mir etwas mehr "Charakter" wünschen (wenn du weißt, was ich meine), ohne dass die Hautunreinheiten zu stark in den Vordergrund treten. Übrigens schade, dass unser Treffen morgen nicht klappt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. August 2015 Share #2583 Geschrieben 9. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, ingobohn, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 9. August 2015 Share #2584 Geschrieben 9. August 2015 Mit den makellosen Frauen hast du definitiv Recht. Ich würde sie eher "leblos" bezeichnen. Tonwertmanipulationen sind m.E. immer ein sehr schmaler Grad auf dem man sich bewegt, da das Model logischerweise möglichst vorteilhaft erscheinen möchte. Die windelweich gespülten Modelfotos sind zwar sicher besser verkauf- und vorzeigbar, aber nicht unbedingt jedermannn Sache (zumindest nicht meine). Ich gehe meist so vor, dass ich die die Tonwerte in mehreren Stufen hin verstärke und zu jeder Stufe ein jpg rechne. Diese betrachte ich dann kritisch im Direktvergleich und entscheide dann weiter. Das kann ich im Vorferd nicht genau sagen, wo ich hin möchte. Hier würde ich mir etwas mehr "Charakter" wünschen (wenn du weißt, was ich meine), ohne dass die Hautunreinheiten zu stark in den Vordergrund treten. Vielen Dank für deine Anregungen. Ich werde mir mal darüber meine Gedanken machen. Die Sache ist nicht so einfach. Vor allem weil es meine ersten Versuche in Low-Key und auch in Schwarzweiß waren. Ich werde auch ein paar Sachen ausprobieren und auch mein Modell fragen, was sie davon hält. Dann werde ich schnell herausfinden, in welche Richtung die Sache gehen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. August 2015 Share #2585 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) ... Vollkontakthalma? War bestimmt diese Tomatenschlacht in Spanien (oder wars Italien?), wo genau, weiss ich jetzt auch nicht mehr... bearbeitet 9. August 2015 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. August 2015 Share #2586 Geschrieben 9. August 2015 Nee, ist schon hier in Quedlinburg. Normalerweise sehen meine Teilnehmer nach dem Training nicht ganz so schlimm aus. Nur mal die Hände und überall blaue Flecke und so. (Tatsächlich gehört dieser hier zu einem Theaterstück. Im Backstagebereich macht man einfach die interessantesten Portraits.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. August 2015 Share #2587 Geschrieben 9. August 2015 nach dem Training .... (Tatsächlich gehört dieser hier zu einem Theaterstück. Im Backstagebereich macht man einfach die interessantesten Portraits.) was trainierst denn? Du hast es mir ja erzählt, aber da hörte sich das für mich so nach wellness an Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. August 2015 Share #2588 Geschrieben 9. August 2015 was trainierst denn? Du hast es mir ja erzählt, aber da hörte sich das für mich so nach wellness an Naja, eine links, eine rechts und dann kippt er. Sowas. (s)printen, Pere, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 9. August 2015 Share #2589 Geschrieben 9. August 2015 Mallorca by Alex, auf Flickr Mallorca by Alex, auf Flickr XT1 + Zhongyi LT II + Nikkor 55mm F1.2 Projekt, Sokrates/Apologie, oelfeld und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. August 2015 Share #2590 Geschrieben 9. August 2015 Ich zeig mal etwas, was hier nicht so oft zu sehen ist. Bis auf eine retuschierte Hand sooC. pack_profi, oelfeld, Peppa und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. August 2015 Share #2591 Geschrieben 9. August 2015 Mallorca by Alex, auf Flickr Mein Like für das erste Bild. Gruß Heinrich 55Laney69, Soleil, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. August 2015 Share #2592 Geschrieben 9. August 2015 Nach dem 35er und 60er fehlt jetzt nur noch das 18er: DSCF0296 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Soleil, Beffi, Honnai und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. August 2015 Share #2593 Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) aus dem Zugfenster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2015 von Rica lichtschacht, mx5, twincam und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. August 2015 Share #2594 Geschrieben 12. August 2015 Mein Fazit ist: Die goldene Seite des Reflektors sollte man nur sehr sparsam einsetzen und wenn dann so, dass der reflektierte Sonnenstrahl nicht direkt auf das Model trifft. Die weiße Seite ist neutral und lässt sich uneingeschränkt nutzen. Hi. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die goldene Seite nutze ich gar nicht mehr, nur die silberne für harte bzw. die weisse für weichere Aufhellung. Es gibt von California Sunbounce ein Zebra-Muster mit weiss/gold, mit dem man ganz gut arbeiten kann. Aber deren Preise sind mir für meine gelegentlichen Anwendungen zu heftig. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 14. August 2015 Share #2595 Geschrieben 14. August 2015 Tammy ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Werner H., Harlem und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. August 2015 Share #2596 Geschrieben 14. August 2015 0,4s Belichtungszeit, das war aber dunkel dort, wo immer ihr wart. Sehr schönes Bild, Respekt. palimpalim hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palimpalim Geschrieben 14. August 2015 Share #2597 Geschrieben 14. August 2015 0,4s Belichtungszeit, das war aber dunkel dort, wo immer ihr wart. Sehr schönes Bild, Respekt. Belichtungszeit ist 1/180 wegen Blitz ... Und danke :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2015 Share #2598 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Mit meinem neuen XF60 ... bearbeitet 14. August 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. August 2015 Share #2599 Geschrieben 14. August 2015 Belichtungszeit ist 1/180 wegen Blitz ... Und danke :-) Dann ergibt es Sinn :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 14. August 2015 Share #2600 Geschrieben 14. August 2015 (…) Mit meinem neuen XF60 ... ... schön ins Format gesetzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge