Jump to content

Empfohlene Beiträge

Waldspaziergang ende Dezember, habe mit meiner Bekanten wohl den wirklich wärmsten Tag erwischt.....  ;)

Sieht eher aus wie ein heißer Tag ;-)

Man, ich mag auch ein 35/2

EDIT: Kannst du was zur BEA sagen? Mir gefallen die Farben/Kontraste gut. Ist das OOC und wenn ja, welche Simulation?

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

... im Prinzip gut und sehr sympathisch. Meiner Meinung nach könnte ihre rechte Seite etwas mehr Licht bekommen. Schade, dass sie nicht in die Kamera schaut.

Danke für deine konstruktive Kritik! Hier noch mal eins von vorne aus der Serie. Das Problem (des fehlenden Aufhellers) bleibt aber...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Paloma Blanca
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein JPEG der selben Dame mit ausgelöstem Aufhellblitz -2 für weniger Kontrast im Gesicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sieht eher aus wie ein heißer Tag ;-)

Man, ich mag auch ein 35/2

EDIT: Kannst du was zur BEA sagen? Mir gefallen die Farben/Kontraste gut. Ist das OOC und wenn ja, welche Simulation?

Hai!   :)

Das Bild wurde in RAW aufgenommen, bekam in Lightroom 5.7 Classic Chrome verpasst. Die Tiefen wurden ein wenig angehoben (Haare) , der Weißabgleich wurde ein wenig in die kühlere Ecke verschoben (die Sonne war schon recht tief, schönes Licht, aber zu warm für meine Bildidee), rote Farbe wurde ein wenig zurückgenommen und das ganze Bild einen Hauch entsättigt. Die Ecken individuell mit einem Verlauf etwas abgedunkelt.

Das müsste es gewesen sein...  

OOC müsste es mit entsprechenden Einstellungen, direkt in der Kamera, bis auf die Ecken auch gehen.

Grüße!

Link zum Beitrag

Hier noch ein JPEG der selben Dame mit ausgelöstem Aufhellblitz -2 für weniger Kontrast im Gesicht.

attachicon.gifDSCF2077.jpg

ah, jetzt ja :)

durch Kreuzpolblitzen vermeidest du auch noch die Glanzstellen auf den Wangen, sofern du das möchtest, dann ist der Blitz nur noch an der Reflektion im Auge erkennbar. Die X100t ist wie gemacht fürs https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=kreuzpolblitzen

Generell mag ich bei abgewandtem Blick und pointiertem Gesichtsausdruck, wenn das Ziel des Blicks erkennbar ist oder erahnt werden kann, ist aber natürlich Geschmacksache und geht nicht immer, wie alles auf der Welt :)

Link zum Beitrag

... ein Workshop oder private Initiative – der Fahrstuhl? Magst du etwas zum Licht sagen? Danke dir. Grüße, Richard.

Private Initiative. Hoffentlich schöne Fotos gegen das "Hinhalten"    ;)

Aufzug ist der Aufzug, der zu meinem Büro führt. Vorteil: Es ist ein alter, bei dem man die Türen manuell aufmacht. Dann bleibt der Aufzug da, wo er zum Shooting hingehört.

Aufzug ist ein Meter von der Bürotür entfernt. Bürotür auf. In der Tür ein geliehener Blitz (ich meine, es ist ein älterer Bowens) mit relativ großer Softbox.

Hat Spaß gemacht! Der Aufzug ist einfach toll mit seinen Reflexionen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Private Initiative. Hoffentlich schöne Fotos gegen das "Hinhalten"    ;)

Aufzug ist der Aufzug, der zu meinem Büro führt. Vorteil: Es ist ein alter, bei dem man die Türen manuell aufmacht. Dann bleibt der Aufzug da, wo er zum Shooting hingehört.

Aufzug ist ein Meter von der Bürotür entfernt. Bürotür auf. In der Tür ein geliehener Blitz (ich meine, es ist ein älterer Bowens) mit relativ großer Softbox.

Hat Spaß gemacht! Der Aufzug ist einfach toll mit seinen Reflexionen.

... also eine Lichtquelle ohne Aufheller?

Link zum Beitrag

... also eine Lichtquelle ohne Aufheller?

Ja genau. Das reflektierende Silber des Aufzugs spiegelt das Licht sonstwo hin. Es gab Perspektiven, da hat das reflektierende Licht der Kamera Schwierigkeiten bereitet. Bei diesem Winkel kamen unglaubliche OOC-Fotos raus. Eins davon war Grundlage für eine bisschen Color-Dingens in Lightroom.

Link zum Beitrag

Wie bist Du eigentlich dem Mob entkommen, der unten auf den Fahrstuhl warten musste? :]

Ich habe ihnen klar gemacht, dass sie nur Fett verbrennen, wenn sie sich bewegen...

... und ich nehme für diesen Rat nicht mal Geld.

Schnäppchen ziehen immer! 

Link zum Beitrag

...

...

Gute Idee, schönes Foto.

Thomas

Link zum Beitrag

Neopan 100 Acros

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag