Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag das Bild, aber ich bleibe jedes Mal an dem Heizungsgitter hängen. Das Licht, der Blick, die Haltung macht das Bild für mich "weich", romantisch. Mich stört da das "harte" Muster des Gitters. Ich sehe aber, dass ein Beschnitt die Hand amputieren würde.

Knapp unterhalb der Hand beschneiden und das Gitter fällt nicht mehr auf. Evtl. noch partiell etwas abdunkeln.

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut.

Wenn nur die Beine nicht wären    :rolleyes:

ps. in Natura sind sie sicher sehr anmutig.

Knapp unterhalb der rechten Kniescheibe schneiden, den Rest bisschen abdunkeln...fällt dann nicht mehr auf...   :D   :D

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut.

Wenn nur die Beine nicht wären    :rolleyes:

ps. in Natura sind sie sicher sehr anmutig.

Knapp unterhalb der rechten Kniescheibe schneiden, den Rest bisschen abdunkeln...fällt dann nicht mehr auf...   :D   :D

Ihr könnt ja gerne an euren Foto abschneiden was ihr wollt :D. Ich finde nichts schlimmes an den Beinen.

Link zum Beitrag

Das Knie drückt mir direkt auf die Nase, anders gesagt: dickes Knie, wo nichts dick ist, der von rechtem Arm und Bein gespannte Bogen wird dadurch in den Hintergrund gedrängt.

Ansonsten: Mehr Victoria :)

Nächste Woche vielleicht

Link zum Beitrag

Weniger Knie und Bein..

Für mich wieder ein sehr schönes Bild. Auch genau deshalb, weil man etwas von der Hauttextur sieht.

Bin gespannt, ob jetzt wieder die "Porenfraktion" auf den Plan gerufen wird, nachdem Du der "Kniefraktion" so elegant den Nährboden entzogen hast...   :D   :D 

Link zum Beitrag

Für mich wieder ein sehr schönes Bild. Auch genau deshalb, weil man etwas von der Hauttextur sieht.

Bin gespannt, ob jetzt wieder die "Porenfraktion" auf den Plan gerufen wird, nachdem Du der "Kniefraktion" so elegant den Nährboden entzogen hast...   :D   :D

Bleiben sie bitte ganz entspannt, sonst ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es ist aber tatsächlich ein ausgesprochen schönes Bild, ......

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Foto finde ich sehr gelungen und könnte es selbst wahrscheinlich gar nicht so umsetzen.

Wenn es überhaupt etwas zu kritteln gibt, dann: (1) dass die Fujinons so scharf sind, dass in jede Hautpore reingezoomt wird (bzw.Drahthaare beim '56er). Vielleicht die Schärfe im RAW-Konverter etwas zurückdrehen.

(2) die Augen als Spiegel der Seele würde ich mir beide in der Schärfeeben wünschen. Das rechte Auge liegt ein wenig dahinter.

Link zum Beitrag

Foto finde ich sehr gelungen und könnte es selbst wahrscheinlich gar nicht so umsetzen.

Wenn es überhaupt etwas zu kritteln gibt, dann: (1) dass die Fujinons so scharf sind, dass in jede Hautpore reingezoomt wird (bzw.Drahthaare beim '56er). Vielleicht die Schärfe im RAW-Konverter etwas zurückdrehen.

(2) die Augen als Spiegel der Seele würde ich mir beide in der Schärfeeben wünschen. Das rechte Auge liegt ein wenig dahinter.

Hmmm...    seit wann ist das Helios 44 ein Fujinon ?

Für mich hat dieses Portrait ein Manko...  rechte Gesichtshälfte glatt wie ein Babypo...  linke Gesichtshälfte schrumpelig wie die Haut einer Zitrus Frucht.

So sieht die junge Dame in Wirklichkeit ganz bestimmt nicht aus. Merkwürdigerweise ist das auf der Stirn nicht so, offensichtlich wurde da mit EBV nachgearbeitet.

Ich hätte abgeblendet für mehr Tiefenschärfe und dadurch gleichmäßigere Hautoberfläche, auf beiden Gesichtshälften.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, für niemanden bindend.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Warum? Haut zu grob? Nicht fein genug? 

Die Hand und die Wange über der Hand finde ich schön - bezüglich Hautstruktur. Die Stirn und die rechte Wange (von uns aus gesehen) hätte ich entsprechend gemacht. IMHO

Aber: Letztendlich sollte es ja Dir gefallen, solltest Du zufrieden sein.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Die Hand und die Wange über der Hand finde ich schön - bezüglich Hautstruktur. Die Stirn und die rechte Wange (von uns aus gesehen) hätte ich entsprechend gemacht. IMHO

Aber: Letztendlich sollte es ja Dir gefallen, solltest Du zufrieden sein.

Richtig :)

Link zum Beitrag