Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

25939258276_f3b0da40fc_c.jpg

Dana by Marc G, auf Flickr

Draußen Portraits, da tue ich mich ein wenig schwer gerade.

Ich finde es gut, dass Du Dich draussen gerade etwas schwer tust: Es resultiert doch immerhin ein sehr schönes, mal anderes Portrait von Dir.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Na immerhin hast du die Vignette "vergessen".

P.S. Wenn der Fotograf mittels Vignette den Blick des Betrachters lenken muss, hat er nicht sorgfältig genug komponiert.

Ich würd ja auch gern mal von dir ein Foto hier sehen, ob du wohl den Blick des Betrachters zu lenken weisst?

Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit mal was von dir im Forum gesehen zu haben. ;)

Link zum Beitrag

Hi,

es ist immer wieder Lustig. Mal darf man keine Vignette einfügen oder beim betrachten für gut befinden. Dann darf man wieder das Wort freistellen nicht verwenden, weil alle die freistellen verstehen es nur nicht ein Bild zu machen das das ganze nicht nötig hat.

Ich bin dafür jeder darf das machen/zeigen/mögen wie er es JETZT genau für richtig findet. Morgen kann es eh schon wieder ganz anders sein.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

Ich würd ja auch gern mal von dir ein Foto hier sehen, ob du wohl den Blick des Betrachters zu lenken weisst?

Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit mal was von dir im Forum gesehen zu haben. ;)

Nun, ich kann sogar Speisen in ihrer Güte beurteilen, obwohl ich nicht des Kochens mächtig bin.

:-)

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

Hi,

es ist immer wieder Lustig. Mal darf man keine Vignette einfügen oder beim betrachten für gut befinden. Dann darf man wieder das Wort freistellen nicht verwenden, weil alle die freistellen verstehen es nur nicht ein Bild zu machen das das ganze nicht nötig hat.

Ich bin dafür jeder darf das machen/zeigen/mögen wie er es JETZT genau für richtig findet. Morgen kann es eh schon wieder ganz anders sein.

Wichtig bei der Teilnahme in Foren: Das Selberdenken nicht vernachlässigen.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Das https://www.flickr.com/photos/thomasleuthard/24031036279/ finde ich jetzt aber auch übertrieben...   :D

Ich finde so einige Vignetten übertrieben, aber es gehört (laut seinem Video zur Bearbeitung) nunmal zu seinem Stil und seiner generellen Bearbeitung. So what?

Aber zu "unterstellen", dass jeder der es einsetzt, nicht richtig komponieren kann, ist genauso übertrieben :)

Link zum Beitrag

Und noch zu #3481: wäre die Spiegelung nach unten nicht durch den Sprung gestört, wäre es noch besser gewesen, aber grundsätzlich ein gute Idee.

Huch das ist ja richtig spannend hier   :)

Ich wollte eigentlich mal etwas weniger im Netz verbringen. Ich kann zu dem Bild natürlich etwas sagen. Die Pose mag ich, das rührt aus meiner Kinderfotografenzeit heraus. Bei Portrait tue ich mir immer schwer, wenn ich Ganzkörperfotos sehe. Ich will den Menschen, das Gesicht sehen. Durchaus auch mit dem was ihn prägt und auszeichnet, z.B. rote Schuhe, ein passender roter Rock. Deswegen mag ich das Bild. Der Bruch in der Fliese störte mich auch, nur es war an einer Hauptstrasse, keine 4m von den Autos. Obwohl die Fläche gereinigt wurde, wollte ich nicht, das sie groß hin und her rutscht. Deswegen lies ich es so. Ein natürliches Lachen ist mir da wichtiger. Trotz der Rufe und des Hupens der Autofahrer, nahm sie das locker hin. Ich würde dahin gerne mehr machen, mag jedoch nicht irgendwelche Hupfdohlen (Modelkartei) akquirieren, die dann nicht kommen, ganz andere Vorstellungen haben, wie das was vorher vereinbart wurde. Ich bin gerne aussen, viel lieber als im Studio, da bräuchte ich Helfer, bis das Licht exakt steht. Da fehlt mir (und vielleicht dem Model?) die Geduld.

Link zum Beitrag

Nun, ich kann sogar Speisen in ihrer Güte beurteilen, obwohl ich nicht des Kochens mächtig bin.

:-)

Könnte nur sein, dass mich in Zukunft deine Beurteilungen gar nicht mehr interessieren, wenn eh alles nur graue Theorie bei dir ist.

Aber du must ja wohl einen Grund haben, hier keine Fotos zu posten. 

Link zum Beitrag

Huch das ist ja richtig spannend hier   :)

Ich wollte eigentlich mal etwas weniger im Netz verbringen. Ich kann zu dem Bild natürlich etwas sagen. Die Pose mag ich, das rührt aus meiner Kinderfotografenzeit heraus. Bei Portrait tue ich mir immer schwer, wenn ich Ganzkörperfotos sehe. Ich will den Menschen, das Gesicht sehen. Durchaus auch mit dem was ihn prägt und auszeichnet, z.B. rote Schuhe, ein passender roter Rock. Deswegen mag ich das Bild. Der Bruch in der Fliese störte mich auch, nur es war an einer Hauptstrasse, keine 4m von den Autos. Obwohl die Fläche gereinigt wurde, wollte ich nicht, das sie groß hin und her rutscht. Deswegen lies ich es so. Ein natürliches Lachen ist mir da wichtiger. Trotz der Rufe und des Hupens der Autofahrer, nahm sie das locker hin. Ich würde dahin gerne mehr machen, mag jedoch nicht irgendwelche Hupfdohlen (Modelkartei) akquirieren, die dann nicht kommen, ganz andere Vorstellungen haben, wie das was vorher vereinbart wurde. Ich bin gerne aussen, viel lieber als im Studio, da bräuchte ich Helfer, bis das Licht exakt steht. Da fehlt mir (und vielleicht dem Model?) die Geduld.

Mir hat das Foto gefallen, wirklich gelungen, auch eine gute Pose, finde ich.

Hatte erst gedacht, dass das mit dem Sprung in der Fliese Absicht war, aber wenn es dich auch gestört hat, ist es ja ein sympathischer (kleiner) Makel.

Studio mit Modellen käme für mich auch nicht in Frage, ich mag die Menschen, wie sie mir täglich begegnen, egal ob alt oder jung. Schön und eher nicht so schön.

Link zum Beitrag

Darf man erfahren aus welchem Grund, Uwe?

Ja klar. Das Objektiv findet einen neuen Nutzer :)

daraus ergibt sich, dass ich nun mit anderen Objektiven (weitgehend Altglas) fotografieren werde.

Das wird meine fotografische Sichtweise mal verändern und auffrischen, denke ich.

Link zum Beitrag

Könnte nur sein, dass mich in Zukunft deine Beurteilungen gar nicht mehr interessieren, wenn eh alles nur graue Theorie bei dir ist.

Aber du must ja wohl einen Grund haben, hier keine Fotos zu posten.

Du erstaunst mich.

Theorie erschließt sich dir nicht?

Ich stelle hier kaum Bilder ein, weil sie meist banal und die Veröffentlichung nicht wert sind. Die, denen ich diese Banalitäten zeigen möchte, bekommen sie auch zu sehen.

Link zum Beitrag

Du erstaunst mich.

Theorie erschließt sich dir nicht?

Ich stelle hier kaum Bilder ein, weil sie meist banal und die Veröffentlichung nicht wert sind. Die, denen ich diese Banalitäten zeigen möchte, bekommen sie auch zu sehen.

Doch auch, aber hier im Forum nur am Rande. Am meisten inspirieren mich die Fotos selbst und damit eben auch die Fotografen derselben. Wer hier Fotos zeigt, zeigt auch etwas

von seiner eigenen Persönlichkeit, Menschlichkeit. Setzt sich dadurch auch Kritik aus, aber das gehört für mich dazu. Wer mir selbstgemachte Fotos zeigen kann, dem nehme ich theoretische Bemerkungen viel eher ab, als reinen Theoretikern.  

Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte!

edit: Wenn du deiner Meinung nach meistens banale Fotos schießt, hast du dann nicht das Bedürfnis, das zu ändern, dich fotografisch zu verbessern. Oder macht dir Fotografieren 

letztendlich gar nicht so viel Spaß? Was nützt die schönste Theorie, wenn man nur wenig davon anwenden kann. 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag