Jump to content

Empfohlene Beiträge

29520484843_8bbb9fb6f4_c.jpg

Jenn by Marc G, auf Flickr

Hallo Marc! Das Bild / die Farben sind der Wahnsinn: Gratuliere!

Kannst Du uns bzw. mir vielleicht einen Tipp zu den Farben / der Bearbeitung geben? Das scheint keine standardmäßige Filmsimulation zu sein... Im Voraus vielen Dank!

Link zum Beitrag

Hallo Marc! Das Bild / die Farben sind der Wahnsinn: Gratuliere!

Kannst Du uns bzw. mir vielleicht einen Tipp zu den Farben / der Bearbeitung geben? Das scheint keine standardmäßige Filmsimulation zu sein... Im Voraus vielen Dank!

Doch. Ist Classic Chrome. Allerdings nicht aus der Kamera sondern aus Lightroom.

Link zum Beitrag

Hmm. Hinten im Bild ist alles überstrahlt.

Im Histogramm fehlt das Licht komplett.

Stimmt....  Das Bild ist bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Das Modell saß im Schatten. Durch Belichtung auf das Modell war natürlich der Hintergrund völlig überstrahlt. Das hab ich in Capture one wieder ausgeglichen. Natürlich ist das so nicht perfekt, ich mag es aber trotzdem...  :)

Link zum Beitrag

Stimmt.... Das Bild ist bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Das Modell saß im Schatten. Durch Belichtung auf das Modell war natürlich der Hintergrund völlig überstrahlt. Das hab ich in Capture one wieder ausgeglichen. Natürlich ist das so nicht perfekt, ich mag es aber trotzdem... :)

Und du hast Recht damit ... Let it blur!! ... Wer achtet bei so einem Bild schon auf den Hintergrund? :)

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Bitte weiter mehr Bilder mit "falscher" Blende und "falscher" Belichtung!

Das würde ich gerne sehen und das macht Fuji für mich auch irgendwie aus. Einfach mal nach "Jose Villa" googeln; der müsste dann quasi auch alles falsch machen...

Katalogbilder a la "Bon prix" würde ich nur gerne von den Kritikern / Profis(?) mal zwischendurch sehen, damit ich auch sehe, ob es sich ggf. für mich lohnt, mehr darauf zu achten....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mr.sneebly
Link zum Beitrag