Harlem Geschrieben 4. Juli 2017 Share #7251 Geschrieben 4. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) xt1, iso 400, 35mm, f2.8, 1/180 ...hab mich etwas in Portrait versucht. gruß éctor Ich muss mal loswerden, dass ich die meisten deiner Versuche ziemlich gut finde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo Harlem, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hifi-Tom Geschrieben 5. Juli 2017 Share #7252 Geschrieben 5. Juli 2017 xt1, iso 400, 35mm, f2.8, 1/180 ...hab mich etwas in Portrait versucht. gruß éctor Hallo Hector, sowie die Perspective und das Bild geschnitten ist, empfinde ich die Hände im Verhältniss zum Gesicht als zu groß, dominant. Ich denke im Querformat würde das besser wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 5. Juli 2017 Share #7253 Geschrieben 5. Juli 2017 Workshop V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 5. Juli 2017 Share #7254 Geschrieben 5. Juli 2017 Ich muss mal loswerden, dass ich die meisten deiner Versuche ziemlich gut finde! Danke Dir! Ich muss gestehen, das ich Portraitfotografie bisher am schwersten empfinde und mich damit schwer tue! Ich bewundere die Leichtigkeit der hier gezeigten Bilder und Frage mich, was ist durchdacht und was zufall? thomasL2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 5. Juli 2017 Share #7255 Geschrieben 5. Juli 2017 Hallo Hector, sowie die Perspective und das Bild geschnitten ist, empfinde ich die Hände im Verhältniss zum Gesicht als zu groß, dominant. Ich denke im Querformat würde das besser wirken. ich werde mal eine Querformat einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. Juli 2017 Share #7256 Geschrieben 5. Juli 2017 Anna Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, db_, Crischi74 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 5. Juli 2017 Share #7257 Geschrieben 5. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Dir! Ich muss gestehen, das ich Portraitfotografie bisher am schwersten empfinde und mich damit schwer tue! Ich bewundere die Leichtigkeit der hier gezeigten Bilder und Frage mich, was ist durchdacht und was zufall? Im Zweifelsfall hilft oft eine PN an den/die Fotografen/innen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 6. Juli 2017 Share #7258 Geschrieben 6. Juli 2017 Hallo zusammen Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (FUJIFILM, X-T2 mit X XF56mmF1.2 R @56.0mm, 1/400s, f/1.4 und ISO200) Die Aufnahmedaten seht ihr oben, zusätzlich habe ich noch indirekt geblitzt und das Seitenlicht vom Fenster mit integriert. /b! Ernst.k, undercover, MightyBo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 6. Juli 2017 Share #7259 Geschrieben 6. Juli 2017 Sehr schönes Bild, die Tonne kann zubleiben. Ich hätte mir rechts vom Betrachter her gesehen vielleicht noch ein wenig mehr Platz zu den Schultern hin gewünscht, das Bild ist fast mittig, da könnte man es dann eventuell auch genau mittig ausrichten. bernd! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 6. Juli 2017 Share #7260 Geschrieben 6. Juli 2017 ... Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne? ... Von wegen Tonne! Ein wunderhübsches Portrait! Da könnte man ins schwärmen kommen. PhotoMich und bernd! haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 6. Juli 2017 Share #7261 Geschrieben 6. Juli 2017 Ist doch ein sehr gelungenes Portrait - für mich gut getroffen und mit schöner s/w-Umsetzung - mir gefällt es! Ggf. etwas mehr Licht von vorne könnte für mein Geschmack aber nicht schaden. Hallo zusammen Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne? bernd! hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 7. Juli 2017 Share #7262 Geschrieben 7. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne? DSCF5200_v1_hf_fp.jpg (FUJIFILM, X-T2 mit X XF56mmF1.2 R @56.0mm, 1/400s, f/1.4 und ISO200) Die Aufnahmedaten seht ihr oben, zusätzlich habe ich noch indirekt geblitzt und das Seitenlicht vom Fenster mit integriert. /b! Auf mich wirkt es etwas flach, lass den Aufhellblitz weg und belasse es beim Fensterlicht. Wenn ich es bearbeiten darf, zeige ich dir gern was ich meine, gern auch per PN. bearbeitet 7. Juli 2017 von coma bernd! und Neil62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 7. Juli 2017 Share #7263 Geschrieben 7. Juli 2017 Harlem, riesi, obiwan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 9. Juli 2017 Share #7264 Geschrieben 9. Juli 2017 Smile Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Eckhard Juergen|K, Hifi-Tom, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2017 Share #7265 Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) ...Fehler... bearbeitet 9. Juli 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2017 Share #7266 Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Kuschelig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. Juli 2017 Share #7267 Geschrieben 10. Juli 2017 Anna DSCF8824-4.jpg Besser als #7242 PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 10. Juli 2017 Share #7268 Geschrieben 10. Juli 2017 Hallo zusammen Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne? DSCF5200_v1_hf_fp.jpg (FUJIFILM, X-T2 mit X XF56mmF1.2 R @56.0mm, 1/400s, f/1.4 und ISO200) Die Aufnahmedaten seht ihr oben, zusätzlich habe ich noch indirekt geblitzt und das Seitenlicht vom Fenster mit integriert. /b! Für mich persönlich ist es "perfect of classic", insbesondere das Licht und das Modell! S/W Bearbeitung, mMn, ist aber Kontrastarm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 10. Juli 2017 Share #7269 Geschrieben 10. Juli 2017 Besser als #7242 Dankeschön! Für mich auch! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 10. Juli 2017 Share #7270 Geschrieben 10. Juli 2017 Von wegen Tonne! Ein wunderhübsches Portrait! Da könnte man ins schwärmen kommen. Finde ich genau so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Juli 2017 Share #7271 Geschrieben 12. Juli 2017 Für die Tonne sicherlich viel zu schade. Mir gefällt das Bild, die Ausstrahlung des Modells und die Mimik sehr gut. Ich finde nur, hier ist "zuviel Licht" beteiligt, eine Version ohne Aufhellblitz kann ich mir interessanter vorstellen - ohne die Lichtverhältnisse vor Ort genau zu kennen natürlich. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2017 Share #7272 Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 12. Juli 2017 Share #7273 Geschrieben 12. Juli 2017 DSCF4375-1-klein.jpg Für mich perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 12. Juli 2017 Share #7274 Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edyta Bildkritik ist willkommen! X-E2 + Helios 44-2 (2/58) Hifi-Tom, plum, Ernst.k und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2017 Share #7275 Geschrieben 12. Juli 2017 Bildkritik ist willkommen! Hat sich irgendetwas zu dieser Version ( https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=687098 ) geändert? Ich finde es immernoch schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge