Jump to content

Empfohlene Beiträge

xt1, iso 400, 35mm, f2.8, 1/180

...hab mich etwas in Portrait versucht.

gruß

éctor

Hallo Hector,

sowie die Perspective und das Bild geschnitten ist, empfinde ich die Hände im Verhältniss zum Gesicht als zu groß, dominant. Ich denke im Querformat würde das besser wirken.

Link zum Beitrag

Ich muss mal loswerden, dass ich die meisten deiner Versuche ziemlich gut finde!

Danke Dir! Ich muss gestehen, das ich Portraitfotografie bisher am schwersten empfinde und mich damit schwer tue!

Ich bewundere die Leichtigkeit der hier gezeigten Bilder und Frage mich, was ist durchdacht und was zufall?

Link zum Beitrag

Hallo Hector,

sowie die Perspective und das Bild geschnitten ist, empfinde ich die Hände im Verhältniss zum Gesicht als zu groß, dominant. Ich denke im Querformat würde das besser wirken.

ich werde mal eine Querformat einstellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Dir! Ich muss gestehen, das ich Portraitfotografie bisher am schwersten empfinde und mich damit schwer tue!

Ich bewundere die Leichtigkeit der hier gezeigten Bilder und Frage mich, was ist durchdacht und was zufall?

Im Zweifelsfall hilft oft eine PN an den/die Fotografen/innen :)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(FUJIFILM, X-T2 mit X XF56mmF1.2 R @56.0mm, 1/400s, f/1.4 und ISO200)

Die Aufnahmedaten seht ihr oben, zusätzlich habe ich noch indirekt geblitzt und das Seitenlicht vom Fenster mit integriert.

/b!

Link zum Beitrag

Sehr schönes Bild, die Tonne kann zubleiben.  ;) Ich hätte mir rechts vom Betrachter her gesehen vielleicht noch ein wenig mehr Platz zu den Schultern hin gewünscht, das Bild ist fast mittig, da könnte man es dann eventuell auch genau mittig ausrichten.

Link zum Beitrag

Ist doch ein sehr gelungenes Portrait - für mich gut getroffen und mit schöner s/w-Umsetzung - mir gefällt es! Ggf. etwas mehr Licht von vorne könnte für mein Geschmack aber nicht schaden.

Hallo zusammen

Kann man mit diesem Portrait etwas anfangen, oder ist das ein Kandidat für die Tonne?

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

attachicon.gifDSCF5200_v1_hf_fp.jpg

Die Aufnahmedaten seht ihr oben, zusätzlich habe ich noch indirekt geblitzt und das Seitenlicht vom Fenster mit integriert.

/b!

Auf mich wirkt es etwas flach, lass den Aufhellblitz weg und belasse es beim Fensterlicht.

Wenn ich es bearbeiten darf, zeige ich dir gern was ich meine, gern auch per PN.

bearbeitet von coma
Link zum Beitrag

Hallo zusammen

attachicon.gifDSCF5200_v1_hf_fp.jpg

/b!

Für mich persönlich ist es "perfect of classic", insbesondere das Licht und das Modell!

S/W Bearbeitung, mMn, ist aber Kontrastarm.

Link zum Beitrag

Für die Tonne sicherlich viel zu schade.

Mir gefällt das Bild, die Ausstrahlung des Modells und die Mimik sehr gut.

Ich finde nur, hier ist "zuviel Licht" beteiligt, eine Version ohne Aufhellblitz kann ich mir interessanter vorstellen - ohne die Lichtverhältnisse vor Ort genau zu kennen natürlich.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edyta

Bildkritik ist willkommen!

X-E2 + Helios 44-2 (2/58)

Link zum Beitrag