_Andreas_ Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #7976 Geschrieben 27. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da finde ich jetzt das Licht von oben sehr, sehr hart gesetzt. Ansonsten würde es mir sehr gut gefallen. Den Bereich wo ich meine siehst/weisst Du. Versuche auch mal auf der re. Seite eine Dialeinwand! Je nach Platz, kannst Du die ja verstellen. Licht gefällt mir genauso wie es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2017 Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo _Andreas_, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #7977 Geschrieben 27. Oktober 2017 Das mit ihrem linken Auge sieht finde ich komisch aus, also der Schatten der ihre Augenbraue, Augenhöhle und Wimper irgendwie eins werden lässt. Ja danke Dir Geo! Oh man das mit den Portraits, da habe ich mir ja was angetan! Aber super das Kritiken kommen, will ja auch dazu lernen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So habe noch mal nachgebessert! So i.O.? Juergen|K, PhotoMich, - Geo - und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #7978 Geschrieben 27. Oktober 2017 Danke für die Ratschläge Das Gelb und die Augen werd ich mir mal ansehen. Aber ich denke mal das mit dem kräftigerem Gelb liegt wohl wie AlMi1956 schon anmerkte an der schönen Abendsonne. In LG habe ich den Weisabgleich am schneeweißen Pullover gemacht. Gruß Norbert Ne, die Abendsonne würde normalerweise etwas rötlicher sein. Die gelbe Haut schaut nicht schön aus! Man kann ja die Haut korrigieren, zumindest etwas, ohne die Stimmung des Hintergrundes so verändern. Es ist jedoch dein Bild und Du kannst und sollst natürl. machen was Du willst und für richtig hälst. Es war ledigl. eine Anmerkung von mir, der Du nicht folgen mußt! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #7979 Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) Ja danke Dir Geo! Oh man das mit den Portraits, da habe ich mir ja was angetan! Aber super das Kritiken kommen, will ja auch dazu lernen! DSCF8537_überarbeitet.jpg So habe noch mal nachgebessert! So i.O.? Bin auch kein Experte, sag einfach was mir auffällt. Sieht schon viel besser aus, der Schatten an den Augenbrau wirkt noch nach. Wahrscheinlich nicht einfach weg zu bekommen (ich könnte es nicht!). bearbeitet 27. Oktober 2017 von - Geo - michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #7980 Geschrieben 27. Oktober 2017 Ne, die Abendsonne würde normalerweise etwas rötlicher sein. Die gelbe Haut schaut nicht schön aus! Man kann ja die Haut korrigieren, zumindest etwas, ohne die Stimmung des Hintergrundes so verändern. Es ist jedoch dein Bild und Du kannst und sollst natürl. machen was Du willst und für richtig hälst. Es war ledigl. eine Anmerkung von mir, der Du nicht folgen mußt! Würde ich auch so sehen. Du kannst selbstverständlich Dein Bild so interpretieren wie Du möchtest das Problem sehe ich hier darin, daß, wenn man das Licht in Richtung "Abendsonne", also rötlicher verschiebt, wird die Nase zu rot. Hast Du Lightroom? Ich habe es mal ausprobiert und hätte folgenden Vorschlag: Im Regler HSL/Farbe die Sättigung von Orange auf -25, Rot und gelb auf -8 In den Grundeinstellungen Tiefen und Dynamik auf +25 Die Nase mit dem Radialfilter umkreisen und die Temperatur auf +32, die Tönung auf -20. Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #7981 Geschrieben 29. Oktober 2017 Mein Sohn Nr.3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit 1,2/56mm, f/2,8, 1/120, ISO 200 Tageslicht von links, von rechts unten Reflektor (weiß), von vorne mit dem EF-X20 (mit einer Lage Taschentuchgaze abgedeckt) Aufhellblitz (TTL) Bearbeitet in LR 6.13 für Mac, mit Camera Pro Neg Hi, Klarheit +50, Dynamik +35, insbesondere Lichter zurückgezogen, weiß auf +30, Kontrast -40, Tiefen +60 axelschmolke, Hifi-Tom, MightyBo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #7982 Geschrieben 29. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dina in schwarzweiss... PhotoMich, Camp-Knipser, eidos und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #7983 Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) Würde ich auch so sehen. Du kannst selbstverständlich Dein Bild so interpretieren wie Du möchtest das Problem sehe ich hier darin, daß, wenn man das Licht in Richtung "Abendsonne", also rötlicher verschiebt, wird die Nase zu rot. Hast Du Lightroom? Ich habe es mal ausprobiert und hätte folgenden Vorschlag: Im Regler HSL/Farbe die Sättigung von Orange auf -25, Rot und gelb auf -8 In den Grundeinstellungen Tiefen und Dynamik auf +25 Die Nase mit dem Radialfilter umkreisen und die Temperatur auf +32, die Tönung auf -20. Grüße Michael Ja, ich arbeite nur in LR. ich habe jetzt mal das Foto in Anlehnung der Vorschläge hier überarbeitet. Der Gelbton war etwas stark, weil ich von den Primärwerten Blau die Sättigung hochgezogen hatte. Da wird das Gesamtbild immer etwas wärmer. Die habe ich auf -7 zurückgenommen wodurch sich das Problem schon fast erübrigt hat. Die Augen etwas aufgehellt die Lippen etwas mehr betont und von der Nasenspitze den leichten Rotschimmer entfernt. Mir gefällt es so auch viel besser. Hier jetzt die überarbeitete Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier die vorherige Variante: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-f%C3%BCr-jedermann/page-399?do=findComment&comment=771783 bearbeitet 29. Oktober 2017 von Fan FrankX, rema2311, Rainer Klaus und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #7984 Geschrieben 29. Oktober 2017 So gefällt es mir auch viel besser! MightyBo, FrankX, foxtail und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #7985 Geschrieben 29. Oktober 2017 Oktoberfest 2017 - Gesichter, manchmal kommt eines ungewollt dazu. In diesem Falle hätte ich die Dame alleine vorgezogen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! asaerdna, MightyBo, kleinfriese und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #7986 Geschrieben 29. Oktober 2017 Mein Sohn Nr.3 DSCF9498-6.jpg X-T2 mit 1,2/56mm, f/2,8, 1/120, ISO 200 Tageslicht von links, von rechts unten Reflektor (weiß), von vorne mit dem EF-X20 (mit einer Lage Taschentuchgaze abgedeckt) Aufhellblitz (TTL) Bearbeitet in LR 6.13 für Mac, mit Camera Pro Neg Hi, Klarheit +50, Dynamik +35, insbesondere Lichter zurückgezogen, weiß auf +30, Kontrast -40, Tiefen +60 ... das Gesicht wirkt merkwürdig fleckig und oben braucht's mehr Luft. michmarq und Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #7987 Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Abends zu Besuch, ein spontanes Portrait eines Paares. Geblitzt manuell mit yongnuo 560, Einstellung nach Augenmass, mit dem 23/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Oktober 2017 von basa333 Gatopardo, kleinfriese und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 30. Oktober 2017 Share #7988 Geschrieben 30. Oktober 2017 Damen beim Schwertkampf Gesendet von iPad mit Tapatalk Mabaker, db_, Hifi-Tom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #7989 Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese ingow, plum, riesi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #7990 Geschrieben 31. Oktober 2017 Compressed_0197.jpg kleinfriese sorry, aber ich kann jetzt nicht anders: Der Friesenhelm, durch die Schlitze fliegt er bei Wind nicht gleich vom Kopf, passen zum Friesennerz. Tolles Kinderportrait. kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristwi Geschrieben 1. November 2017 Share #7991 Geschrieben 1. November 2017 maedchen.jpg (Wer mag: Musik dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ottJ3S94_z0) Welche Linse ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2017 Share #7992 Geschrieben 1. November 2017 100F2879 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Fan, lichtschacht, Harlem und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 1. November 2017 Share #7993 Geschrieben 1. November 2017 Rico: ein schönes Motiv, doch die Lichtstimmung kommt mir irgendwie unwirklich vor - zu starker Blitz oder andere Belichtung im Gegenlicht oder so etwas.... EEPROM und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2017 Share #7994 Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Das ist natürlich der Sinn der Sache. Wir sind ja auf der Erde, nicht auf Tatooine. Obwohl letzteres gar nicht so weit entfernt von diesem Aufnahmeort liegt, wenn man so will. bearbeitet 1. November 2017 von flysurfer _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. November 2017 Share #7995 Geschrieben 1. November 2017 100F2879 by Rico Pfirstinger, auf Flickr EIn weiteres Bild aus der beliebten Serie "Famous last shoots" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 1. November 2017 Share #7996 Geschrieben 1. November 2017 Das ist natürlich der Sinn der Sache. Wir sind ja auf der Erde, nicht auf Tatooine. Obwohl letzteres gar nicht so weit entfernt von diesem Aufnahmeort liegt, wenn man so will. nun ja, worauf ich hinauswollte, ist die Tatsache, dass die zwei Akteure quasi vom Dunklen heraus angestrahlt werden, was mir auf diesem Bild sofort auffällt und im Konstrast mit den (wenn auch im Hintergrund) stehenden Personen ist. soll keine Kritik sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2017 Share #7997 Geschrieben 1. November 2017 EIn weiteres Bild aus der beliebten Serie "Famous last shoots" Ein paar Sekunden nach dieser Aufnahme wurde der Alte von der Kobra gebissen. No risk, no fun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2017 Share #7998 Geschrieben 1. November 2017 nun ja, worauf ich hinauswollte, ist die Tatsache, dass die zwei Akteure quasi vom Dunklen heraus angestrahlt werden, was mir auf diesem Bild sofort auffällt und im Konstrast mit den (wenn auch im Hintergrund) stehenden Personen ist. soll keine Kritik sein. Na klar, das ist die Essenz der Fotografie mit selbst gemachtem Licht. Da nutzt man meistens mehr als nur eine Lichtquelle. In diesem Fall ein Godox TT600 mit ca. 25 Wattsekunden und 200mm (KBÄ) Zoom aus ca. 2 Meter Entfernung als Key-Light, sowie einmal Sun 1 aus ca. 149.600.000.000 Meter Entfernung und entsprechend größerer Leistung als Kicker. mario.flow und _Andreas_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 1. November 2017 Share #7999 Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Na klar, das ist die Essenz der Fotografie mit selbst gemachtem Licht. Da nutzt man meistens mehr als nur eine Lichtquelle. In diesem Fall ein Godox TT600 mit ca. 25 Wattsekunden und 200mm (KBÄ) Zoom aus ca. 2 Meter Entfernung als Key-Light, sowie einmal Sun 1 aus ca. 149.600.000.000 Meter Entfernung und entsprechend größerer Leistung als Kicker.Und keine Fotos von der Stadtbesichtigung von Tatooine? bearbeitet 1. November 2017 von picmaker7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2017 Share #8000 Geschrieben 1. November 2017 Und keine Fotos von der Stadtbesichtigung von Tatooine? Nach Tunesien kommen wir diesmal nicht. Aber Briten haben gestern hier auf dem Platz auch einen Film gedreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge