Jump to content

Empfohlene Beiträge

:mellow: (ohne Worte)

Muddy.jpg

Histogramme habe ich nie verstanden... trotz der Unmengen an Informationen, die es überall gibt.

Scheinbar ist dieses Bild weder unter- noch überbelichtet. Die Spitze in der Mitte sagt aber was aus?

Zu viel Grau in Grau? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Wie sollte denn das ideale Histogramm aussehen?

Habe auf jeden Fall versucht, ein anderes Histogramm "herzustellen"...

Vielen Dank für eure Inputs!

Bruno

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von raffa
Link zum Beitrag

Histogramme habe ich nie verstanden... trotz der Unmengen an Informationen, die es überall gibt.

Scheinbar ist dieses Bild weder unter- noch überbelichtet. Die Spitze in der Mitte sagt aber was aus?

Zu viel Grau in Grau? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Wie sollte denn das ideale Histogramm aussehen?

Bruno

Ich finde, das Ergebnis sieht viel besser aus als das erste Bild!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hab ich doch Spass bekommen an diesen Histogrammen... Hier mal alles Richtung Weiss gedreht  :D  :D  :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gefällt mir...   bis auf die auffälligen Träger vom Kleid...

Für eine solche Aufnahme, runterklappen lassen.

Und ich hätte eine Ausarbeitung gewählt bei der sich auch die rechte Schulter gerade noch vom Hintergrund abhebt, so wie die linke jetzt.

Ist aber alles nur meine ganz unbedeutende Meinung dazu.

Link zum Beitrag

Bruno

Es gibt nicht das ideale Histogramm. Außerdem machst Du doch Bilder, keine Histogramme;-) Dein Ursprungsbild war kontrastarm und wirkte grau in grau, das Histogramm hat diesen visuellen Eindruck nur noch mal bestätigt. Das Histogramm hilft mir bei der Prüfung, ob mein Bild den ganzen Raum von Schwarz nach Weiß ausschöpft, der Schwerpunkt hängt natürlich vom Motiv ab. Eine Ausnahme sind Low- oder High-Key-Bilder, wie du z.B. unten präsentiert hast.

H

Link zum Beitrag

Die Kamera ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber erste Exemplare sind schon aufgetaucht...

Die Google-Glass ist zwar noch nicht auf dem Markt, die Community hat aber schon den passenden Begriff für die Trägerinnen und Träger dieses Gadgets: Glassholes.

Link zum Beitrag

Die Google-Glass ist zwar noch nicht auf dem Markt, die Community hat aber schon den passenden Begriff für die Trägerinnen und Träger dieses Gadgets: Glassholes.

Der heutige Dilbert passt auch so schön dazu

223509.strip.gif

Link zum Beitrag

#861: Hallo Jürgen, schönes Portrait. Ist mir vielleicht einen Ticken zu hell in der Gesichtsmitte, aber das kann auch am Laptop-Display liegen. 

Hallo Volker,

sorry, aber ich mag den helleren Gesichtsausdruck, das ist mal bis auf weiteres "mein Stiel". :cool:

Übrigens, das ist nicht Tania, sondern Tessa - nettes Mädchen.

Flickr

Den Workshop " Portrait mit Dauerlicht" von Jens Burger kann ich nur empfehlen.

PS: Ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen, Tessa ist genau so alt wie mein jüngster Sohn. ;)

Link zum Beitrag