catweezle Geschrieben 24. Mai 2018 Share #8951 Geschrieben 24. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trinidad, Kuba (32) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f3,6, 1/550, ISO400 Silver Efex Pro sbernsmann, HGBerlin, plum und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
catweezle Geschrieben 24. Mai 2018 Share #8952 Geschrieben 24. Mai 2018 Trinidad, Kuba (33) damit soll es für Trinidad das letzte Bild gewesen sein, ab morgen geht es mit Havanna weiter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/6000, ISO400 Silver Efex Pro Hannover 69, KaKaEs, db_ und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 24. Mai 2018 Share #8953 Geschrieben 24. Mai 2018 2018_0523_14571400-02-1280x918.jpeg Xe2s+Minolta MC 50,1.4 Könnte auch ein Selbstportrait von Dir aus den 80ern sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 24. Mai 2018 Share #8954 Geschrieben 24. Mai 2018 Fuji x-t1, iso 200, summicron 90mm, f2.8, 1/1400 neulich an der Ostsee gruß éctor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, teww, Jome und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 25. Mai 2018 Share #8955 Geschrieben 25. Mai 2018 Fuji x-t1, iso 200, summicron 90mm, f2.8, 1/1400 neulich an der Ostsee gruß éctor Ich mag es wenn Haut noch Haut sein darf und auch nicht jedes Haar im Gesicht weggestempelt wird! rema2311, Gert Vogt, foxtail und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2018 Share #8956 Geschrieben 26. Mai 2018 Statt Trinkgeld... Mein Fliesenleger - übrigens ein Künstler, was die Verlegung wandhoher Steingutfliesen angeht - hatte mich nach getaner Arbeit um ein paar Bilder für seine Homepage gebeten. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen. Schermannski, Elmar, ALPHA und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 26. Mai 2018 Share #8957 Geschrieben 26. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Statt Trinkgeld... Mein Fliesenleger - übrigens ein Künstler, was die Verlegung wandhoher Steingutfliesen angeht - hatte mich nach getaner Arbeit um ein paar Bilder für seine Homepage gebeten. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen. Das letzte finde ich am Gelungensten. Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. Mai 2018 Share #8958 Geschrieben 26. Mai 2018 Das letzte finde ich am Gelungensten. Ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 26. Mai 2018 Share #8959 Geschrieben 26. Mai 2018 Ich mag es wenn Haut noch Haut sein darf und auch nicht jedes Haar im Gesicht weggestempelt wird! Das Statement unterschreibe ich gerne! VolkerK und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Mai 2018 Share #8960 Geschrieben 26. Mai 2018 Statt Trinkgeld... Mein Fliesenleger - übrigens ein Künstler, was die Verlegung wandhoher Steingutfliesen angeht - hatte mich nach getaner Arbeit um ein paar Bilder für seine Homepage gebeten. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen. Das letzte finde ich am Gelungensten. Ich auch. Jepp, gefällt mir auch am besten! Fliesenleger meets James Bond 007! Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 27. Mai 2018 Share #8961 Geschrieben 27. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samuel X-T1 + 2/50 catweezle, Steven Weise, Gatopardo und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8962 Geschrieben 28. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spontanes Straßenportrait. rema2311, Juergen|K, Pankratius und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8963 Geschrieben 28. Mai 2018 XE1-100265.jpg Spontanes Straßenportrait. Hoffentlich hast Du von der sympathisch wirkenden Dame Kontaktdaten für eine zukünftige unspontane Fotositzung... Das 35er hast Du hier hart an der Grenze für Porträts genutzt. Durch das breite, herzliche Lachen, das von der perspektivischen Vergrößerung der Nase ablenkt, funktioniert das Foto für mich noch prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8964 Geschrieben 28. Mai 2018 XE1-100265.jpg Spontanes Straßenportrait. Eine tolle Frau, die absolut keine Scheu hat, mit einem breiten Lachen ihre Goldkrone sichtbar werden zu lassen. Mir imponiert sowas. Und das Foto ist natürlich auch technisch gelungen finde ich. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8965 Geschrieben 28. Mai 2018 Hoffentlich hast Du von der sympathisch wirkenden Dame Kontaktdaten für eine zukünftige unspontane Fotositzung... Das 35er hast Du hier hart an der Grenze für Porträts genutzt. Durch das breite, herzliche Lachen, das von der perspektivischen Vergrößerung der Nase ablenkt, funktioniert das Foto für mich noch prima. Nein Andreas, Kontaktdaten habe ich leider nicht. Aber, sie hat meine Visitenkarte und will sich bei mir melden, damit ich ihr das Foto schicken kann. Zum Vergleich (wg. perspektivischer Verzerrung) gibt es hier übrigens noch eine Version mit dem 18-135er bei 56 mm https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-900?do=findComment&comment=856674 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8966 Geschrieben 28. Mai 2018 Das letzte finde ich am Gelungensten. Ohne die nachfolgende Texte gelesen zu haben, habe ich das gleiche Bild favorisiert (Lichtführung ist klasse!). Wobei ich das links daneben gleich als nächstes sehen würde, trotz des Schattens. Hier kommt das lachen sehr schön herüber, die Aufnahmeposition ist ebenfalls gelungen und es zeigt sein Werk schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8967 Geschrieben 28. Mai 2018 Nein Andreas, Kontaktdaten habe ich leider nicht. Aber, sie hat meine Visitenkarte und will sich bei mir melden, damit ich ihr das Foto schicken kann. Zum Vergleich (wg. perspektivischer Verzerrung) gibt es hier übrigens noch eine Version mit dem 18-135er bei 56 mm https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-900?do=findComment&comment=856674 Nach wie vor finde ich das mit dem 35er aufgenommene besser. Die Schärfe ist besser und die Farbversion schmeichelt der dame mehr als sw lichtschacht, DeLuX, Hifi-Tom und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 28. Mai 2018 Share #8968 Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Sehe ich auch so, die SW Version ist in diesem Falle keine Konkurrenz! Das breite Lachen wirkt sehr ansteckend, das gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich bei der Farbversion diese schwarze Falte direkt unter der Nase wegmachen. Die Stirne hat eine ganz andere Farbtönung als der Rest des Gesichtes, da würde ich eventuell auch noch nacharbeiten, vielleicht ein wenig aufhellen und entsättigen. bearbeitet 28. Mai 2018 von Hifi-Tom catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 29. Mai 2018 Share #8969 Geschrieben 29. Mai 2018 Fuji x100f, Acros Blende 2, Iso 4000, leichte Tonwertkorrektur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chroma, Samyo, DeLuX und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Mai 2018 Share #8970 Geschrieben 29. Mai 2018 Sehe ich auch so, die SW Version ist in diesem Falle keine Konkurrenz! Das breite Lachen wirkt sehr ansteckend, das gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich bei der Farbversion diese schwarze Falte direkt unter der Nase wegmachen. Die Stirne hat eine ganz andere Farbtönung als der Rest des Gesichtes, da würde ich eventuell auch noch nacharbeiten, vielleicht ein wenig aufhellen und entsättigen. Die Falte unter der Nase gehört zur Person, weshalb ich sie ganz bewusst nicht entfernt habe. Da die Stirn unter dem Hut im Schatten liegt, hat sie natürlich einen anderen Hautton, ja. Aber das darf man gerne sehen, weil es der Situation vor Ort geschuldet ist und eine Korrektur unlogisch wäre. Wollte ich eine ausgeglichene Beleuchtung, hätte ich ja gleich blitzen können. Dann ist aber auch die Stimmung weg. Mir ist die Natürlichkeit wichtig, es ist ja kein Beauty-Portrait. Deshalb verzichte ich bei solchen Bildern auf Retusche und entferne höchsten mal einen Pickel. Jenwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. Mai 2018 Share #8971 Geschrieben 29. Mai 2018 Die Falte unter der Nase gehört zur Person, weshalb ich sie ganz bewusst nicht entfernt habe. Das kann man natürlich so sehen, es schaut aber nicht gut aus, daher könnte man verschönernd eingreifen, muss man aber natürlich nicht. Auch mit der Stirne kann man das so sehen wie Du, mich persönlich stört es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Mai 2018 Share #8972 Geschrieben 29. Mai 2018 man könnte jetzt lästern und fragen ob die Person oder ds Foto Bewertet werden soll...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 30. Mai 2018 Share #8973 Geschrieben 30. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Melanie X-T1 + 2/50 Elmex, dorens, gracekelly und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share #8974 Geschrieben 30. Mai 2018 DSCF6954_1000px.JPG Melanie X-T1 + 2/50 Mir gefällt das Lächeln, der Schnitt und besonders die Dynamik durch das wehende Haar. Das Foto versprüht eine einnehmende Sympathie in meinen Augen. Genau deshalb geht es mir so, dass ich finde, dass das Bild einen Ticken heller sein könnte, um dieses sommerliche Strahlen ein wenig mehr zu unterstützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 30. Mai 2018 Share #8975 Geschrieben 30. Mai 2018 Mir gefällt das Lächeln, der Schnitt und besonders die Dynamik durch das wehende Haar. Das Foto versprüht eine einnehmende Sympathie in meinen Augen. Genau deshalb geht es mir so, dass ich finde, dass das Bild einen Ticken heller sein könnte, um dieses sommerliche Strahlen ein wenig mehr zu unterstützen. Besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo, axelschmolke, rema2311 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge