Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Danke, Tom, daß Du es so siehst. Deshalb habe ich das Original eingestellt. Tatsächlich hatte ich keine Effekthascherei vor. Hier hätte man vielleicht sogar bewusst abmildern müssen.

 

Weist Du, was ist Effekthascherei...?Wir bewegen uns hier in der Kunst! Du sollst und musst dein Bild so gestalten, wie Du es am besten findest, dazu gehört das Processing und Ausarbeiten des Bildes sowie Composing. Letzten Endes führt das dazu, dass man seinen eigenen Stiel findet, den natürlich jeder anders bewerten wird. Ich kenne Kuba sehr gut, da ich dort schon oft war. Mit dem Bild hast Du viel kubanisches, authentisches Flair rübergebracht, das ist es, was für mich zählt. Mach weiter so!  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Britta

Fujifilm X-T 1 , XF 18-55 mm bei 55mm,  Blende: 5.6,  ISO: 200, 1/200 sec. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Strassenmusikant in Napoli

X-T 1, XF 18-55mm bei 18 mm, Blende: 3,6, 1/160 sec., ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neulich an der Ostsee...;-)

 

fuji x-t1, iso 200, summicron 90mm, f2, 1/2400

 

gruß éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin und Detlef,

 

vielen Dank für Eure Kritik. Auch, wenn man mal drüber ist, sollte das gesagt werden. Es war mir tatsächlich nicht so aufgefallen, da der Herr wirklich sehr viele Runzeln hat, die natürlich in der SW Entwicklung immer verstärkt werden...

 

Erlaubt mir, das (verkleinerte) Original mal einzustellen.

 

attachicon.gifKuba2018-020a.jpg

 

Wow - das Original flasht mich total, die Farben sind der Hammer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Model: Emmi (97)

 

X-T2 -- XF 23/1.4 -- f/2.8 -- 1/1500 sec. -- ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - das Original flasht mich total, die Farben sind der Hammer!

Danke Frank.

 

Ja, wenn man eines sagen kann: Die Farben der Fuji Kameras und Objektive(?) sind immer großartig. Obwohl ich praktisch nur mit automatischem Weißabgleich arbeite, gelingen die Farben. By the way: Ich mache meine Bilder mit der Einstellung Provia. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Notwendigkeit/Gelegenheit das zu ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Model: Emmi (97)

 

X-T2 -- XF 23/1.4 -- f/2.8 -- 1/1500 sec. -- ISO 200

 

Das Bild gefällt mir von der Ausstrahlung und Pose her gesehen recht gut es ist nur zu dunkel, gerade die Person müßte heller sein, auch die Pupillen würde ich ein wenig aufhellen, so möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleines vom Hafen ...

 

42298036681_f8c3c4c7e9_b.jpg

unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

 

Wenn eine Anmerkung gestattet ist, bei diesem Bild hätte es mir besser gefallen, wenn die Dame vom Betrachter aus gesehen weiter rechts positioniert würde. Auch würde ich den roten Streifen in die waagrechte bringen, er verläuft leicht schräg. Die Pose der Dame empfinde ich als nicht ganz vorteilhaft, da sie so betrachtet wenig Hals hat (die Schulter ist zu stark eingedreht und der Kopf ein wenig eingezogen).

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild gefällt mir von der Ausstrahlung und Pose her gesehen recht gut es ist nur zu dunkel, gerade die Person müßte heller sein, auch die Pupillen würde ich ein wenig aufhellen, so möglich.

 

Du hast sicher recht. Die Pupillen sind schon ein wenig aufgehellt. Das ist bei dem Alter der Augen kaum mehr möglich. Sonst würde man die Aufhellung sehen.

 

Die Helligkeit liegt an mir. Habe gerade einen Linsentausch wegen Altersweitsichtigkeit durchführen lassen... Ich seh so hell im Moment..

bearbeitet von teww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...