Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trinidad, Kuba (32)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 56mm, f3,6, 1/550, ISO400 Silver Efex Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinidad, Kuba (33)

 

damit soll es für Trinidad das letzte Bild gewesen sein, ab morgen geht es mit Havanna weiter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 56mm, f1,2, 1/6000, ISO400 Silver Efex Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji x-t1, iso 200, summicron 90mm, f2.8, 1/1400

 

neulich an der Ostsee

 

gruß éctor

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Trinkgeld...

 

Mein Fliesenleger - übrigens ein Künstler, was die Verlegung wandhoher Steingutfliesen angeht - hatte mich nach getaner Arbeit um ein paar Bilder für seine Homepage gebeten. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen.

 

MM-Portfolio.jpg?i=1348320260

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Statt Trinkgeld...

 

Mein Fliesenleger - übrigens ein Künstler, was die Verlegung wandhoher Steingutfliesen angeht - hatte mich nach getaner Arbeit um ein paar Bilder für seine Homepage gebeten. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen.

 

 

Das letzte finde ich am Gelungensten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Trinkgeld...

 

Mein Fliesenleger - übrigens ein Künstler, was die Verlegung wandhoher Steingutfliesen angeht - hatte mich nach getaner Arbeit um ein paar Bilder für seine Homepage gebeten. Dieser Bitte bin ich gerne nachgekommen.

 

 

 

 

Das letzte finde ich am Gelungensten.

 

 

Ich auch.

 

Jepp, gefällt mir auch am besten! Fliesenleger meets James Bond 007!    :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifXE1-100265.jpg

Spontanes Straßenportrait.

 

Hoffentlich hast Du von der sympathisch wirkenden Dame Kontaktdaten für eine zukünftige unspontane Fotositzung... :)

 

Das 35er hast Du hier hart an der Grenze für Porträts genutzt. Durch das breite, herzliche Lachen, das von der perspektivischen Vergrößerung der Nase ablenkt, funktioniert das Foto für mich noch prima.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast Du von der sympathisch wirkenden Dame Kontaktdaten für eine zukünftige unspontane Fotositzung... :)

 

Das 35er hast Du hier hart an der Grenze für Porträts genutzt. Durch das breite, herzliche Lachen, das von der perspektivischen Vergrößerung der Nase ablenkt, funktioniert das Foto für mich noch prima.

 

Nein Andreas, Kontaktdaten habe ich leider nicht.

Aber, sie hat meine Visitenkarte und will sich bei mir melden, damit ich ihr das Foto schicken kann.

 

Zum Vergleich (wg. perspektivischer Verzerrung) gibt es hier übrigens noch eine Version mit dem 18-135er bei 56 mm  https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-900?do=findComment&comment=856674

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte finde ich am Gelungensten.

Ohne die nachfolgende Texte gelesen zu haben, habe ich das gleiche Bild favorisiert (Lichtführung ist klasse!).

 

Wobei ich das links daneben gleich als nächstes sehen würde, trotz des Schattens.

Hier kommt das lachen sehr schön herüber, die Aufnahmeposition ist ebenfalls gelungen und es zeigt sein Werk schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Andreas, Kontaktdaten habe ich leider nicht.

Aber, sie hat meine Visitenkarte und will sich bei mir melden, damit ich ihr das Foto schicken kann.

 

Zum Vergleich (wg. perspektivischer Verzerrung) gibt es hier übrigens noch eine Version mit dem 18-135er bei 56 mm  https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-900?do=findComment&comment=856674

Nach wie vor finde ich das mit dem 35er aufgenommene besser. Die Schärfe ist besser und die Farbversion schmeichelt der dame mehr als sw

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die SW Version ist in diesem Falle keine Konkurrenz! Das breite Lachen wirkt sehr ansteckend, das gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich bei der Farbversion diese schwarze Falte direkt unter der Nase wegmachen. Die Stirne hat eine ganz andere Farbtönung als der Rest des Gesichtes, da würde ich eventuell auch noch nacharbeiten, vielleicht ein wenig aufhellen und entsättigen.

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji x100f, Acros Blende 2, Iso 4000, leichte Tonwertkorrektur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die SW Version ist in diesem Falle keine Konkurrenz! Das breite Lachen wirkt sehr ansteckend, das gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich bei der Farbversion diese schwarze Falte direkt unter der Nase wegmachen. Die Stirne hat eine ganz andere Farbtönung als der Rest des Gesichtes, da würde ich eventuell auch noch nacharbeiten, vielleicht ein wenig aufhellen und entsättigen.

 

Die Falte unter der Nase gehört zur Person, weshalb ich sie ganz bewusst nicht entfernt habe.

 

Da die Stirn unter dem Hut im Schatten liegt, hat sie natürlich einen anderen Hautton, ja. Aber das darf man gerne sehen, weil es der Situation vor Ort geschuldet ist und eine Korrektur unlogisch wäre. Wollte ich eine ausgeglichene Beleuchtung, hätte ich ja gleich blitzen können. Dann ist aber auch die Stimmung weg.

 

Mir ist die Natürlichkeit wichtig, es ist ja kein Beauty-Portrait. Deshalb verzichte ich bei solchen Bildern auf Retusche und entferne höchsten mal einen Pickel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Falte unter der Nase gehört zur Person, weshalb ich sie ganz bewusst nicht entfernt habe.

 

 

Das kann man natürlich so sehen, es schaut aber nicht gut aus, daher könnte man verschönernd eingreifen, muss man aber natürlich nicht. Auch mit der Stirne kann man das so sehen wie Du, mich persönlich stört es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSCF6954_1000px.JPG

 

Melanie

 

X-T1 + 2/50

 

Mir gefällt das Lächeln, der Schnitt und besonders die Dynamik durch das wehende Haar. Das Foto versprüht eine einnehmende Sympathie in meinen Augen.

Genau deshalb geht es mir so, dass ich finde, dass das Bild einen Ticken heller sein könnte, um dieses sommerliche Strahlen ein wenig mehr zu unterstützen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Lächeln, der Schnitt und besonders die Dynamik durch das wehende Haar. Das Foto versprüht eine einnehmende Sympathie in meinen Augen.

Genau deshalb geht es mir so, dass ich finde, dass das Bild einen Ticken heller sein könnte, um dieses sommerliche Strahlen ein wenig mehr zu unterstützen.

 

 

Besser?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...