Soleil Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9151 Geschrieben 1. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lilly gestern in der HafenCity Lieber Totohh, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich ein bißchen herumprobiert habe... hier totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2018 Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo Soleil, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
totohh Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9152 Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) Lieber Totohh, ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich ein bißchen herumprobiert habe... hier MoinMoin Soleil, kein Problem, freut mich wenn sich mit meinen Bilder auseinander gesetzt wird. Deine Bearbeitung gefällt mir, so eine ähnliche habe ich im 1:1 Format auch auf dem Rechner. Komischer Weise hat mich der Ohrring nicht gestört, seit Graufiters Kommentar schon Vielen Dank & Gruß aus HH bearbeitet 1. Juli 2018 von totohh Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. Juli 2018 Share #9153 Geschrieben 2. Juli 2018 C by Uwe Richter, auf Flickr macralph, totohh, parkplatzmann und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 2. Juli 2018 Share #9154 Geschrieben 2. Juli 2018 Sarah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, BigBike, chriis und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 3. Juli 2018 Share #9155 Geschrieben 3. Juli 2018 Auf der Stirn sowie auf und neben der Nase könnte sie noch ein wenig (digitales) Puder vertragen … - dann wäre ein schönes Porträt noch schöner. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 3. Juli 2018 Share #9156 Geschrieben 3. Juli 2018 Ja, schon wieder Bia Bia by Annabell Radisch, auf Flickr lichtschacht, der-Flo, catweezle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2018 Share #9157 Geschrieben 3. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, schon wieder Bia Bia by Annabell Radisch, auf Flickr Spontan dachte ich: Schön, mal was anderes. Das Bild strahlt eine gewisse Dynamik aus. Und dann: Die "Klunker" ziehen Aufmerksamkeit. Gleichzeitig ist der direkte Blick nicht darauf angelegt, den Schmuck im Mittelpunkt zu halten. Er zieht. Dann die Hände. Kopfhautjucken? Dann rasch hin und her zwischen Trägerverstellung und Fitzelchen Stoff. Mmmmh, im BH. Warum? Warum die kopfkratzende Pose? Der Blick ist auffordernd. Aber warum? Für mich funktioniert das Bild nicht. Aber hauptsächlich deswegen, weil in meinen Augen so viele Komponenten gegeneinander agieren. Wenn es gewollt ist, dass es so ein unbehagliches, fragendes Gefühl erzeugen soll, dann ist es gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9158 Geschrieben 4. Juli 2018 Spontan dachte ich: ... Danke für deine ausführliche Kritik, ich stimme dir da voll zu. Das Gefühl was es in dir auslöst ist so nicht gewollt. Es war ein Experiment für uns beide an diesem Tag. Sie wollte sich mal ganz wild und frei bewegen ohne das kontrollierte Posen, was sie so bei anderen Fotografen sonst noch nicht gemacht hat und ich habe nur draufgehalten. Im Nachhinein wünsche ich mir besonders die Träger weg und eine entspanntere Haltung der Finger. Wobei der Schmuck auch mächtig ablenkt. Da muss ich beim nächsten Mal mehr drauf achten. Ich mag ihren Blick hier, ich finde da sitzt ihr ein bisschen der Schelm im Nacken, deshalb habe ich das Bild mit ausgewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9159 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) [...] Ich mag ihren Blick hier, ich finde da sitzt ihr ein bisschen der Schelm im Nacken, deshalb habe ich das Bild mit ausgewählt. Ich mag diesen auch, weil Leben drin ist. bearbeitet 4. Juli 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9160 Geschrieben 4. Juli 2018 Sarah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, db_, Altglas-Fan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9161 Geschrieben 4. Juli 2018 Nochmal Carlotta Carlotta by Uwe Richter, auf Flickr totohh, teww, VolkerK und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9162 Geschrieben 4. Juli 2018 Nochmal Carlotta Carlotta by Uwe Richter, auf Flickr Hallo Uwe. Das Bild ist klasse. Die Frau sowieso - die Ausstrahlung und die Augen sind einfach grossartig. Beim ersten Bild von ihr hat mich neben der "Kleinmädchen-Pose" (nicht böse gemeint, nur mein subjektiver Eindruck) vor allem Unschärfe auf dem kameranahen Auge gestört. Immer, wenn ich das Bild gesehen habe, war ich zuerst von der Unschärfe dort irritiert und fand dann erst das andere, scharf abgebildete Auge. Hier hat das jetzt perfekt gepasst, auch die Pose wirkt auf mich stimmiger. Viele Grüße Matthias MightyBo und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9163 Geschrieben 4. Juli 2018 Eine wunderbare Vergleichsmöglichkeit. Zwei Portraits, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, direkt hintereinander. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9164 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) [...] vor allem Unschärfe auf dem kameranahen Auge gestört. [...] Das war der Grund, weshalb das Foto bis jetzt kein"Gefällt mir" bekommen hatte. Jetzt habe ich auf das zweite Bild draufgeklickt, um festzustellen, dass es bei Flickr kleiner eingebettet viel schärfer aussieht. Danach habe ich das erste Bild auch in Flickr angesehen und da gefällt's mir. Die Unschärfedifferenz, die es etwas leichter auch im zweiten Bild gibt, fällt hier plötzlich nicht auf. Beide Bilder sehen insgesamt "knackiger" aus, ohne überschärft zu wirken. Meiner Meinung nach ist die gewählte Einbettung im Forum nicht vorteilhaft. bearbeitet 4. Juli 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9165 Geschrieben 4. Juli 2018 Sarah Nimm's mir nicht übel Tom, aber: der Blick ist tot, das Gesicht ist tot, das Bild ist tot. Ich hoffe aber sehr, dass das Model noch lebt, denn in #164 wirkt sie sehr sympathisch. Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9166 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Nimm's mir nicht übel Tom, aber: der Blick ist tot, das Gesicht ist tot, das Bild ist tot. Ich hoffe aber sehr, dass das Model noch lebt, denn in #164 wirkt sie sehr sympathisch. Das Modell lebt und wie!!! Ansonsten darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Abgesehn von Dir hat es jedoch jedem, dem ich es bisher gezeigt habe, sehr gut gefallen, auch Sarah mag es. Bei dem Shooting haben wir ganz bewußt unterschiedliche Dinge gemacht und ausprobiert, denn das war die Vorgabe von Sarah. bearbeitet 4. Juli 2018 von Hifi-Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9167 Geschrieben 4. Juli 2018 Das war der Grund, weshalb das Foto bis jetzt kein"Gefällt mir" bekommen hatte. Jetzt habe ich auf das zweite Bild draufgeklickt, um festzustellen, dass es bei Flickr kleiner eingebettet viel schärfer aussieht. Danach habe ich das erste Bild auch in Flickr angesehen und da gefällt's mir. Die Unschärfedifferenz, die es etwas leichter auch im zweiten Bild gibt, fällt hier plötzlich nicht auf. Beide Bilder sehen insgesamt "knackiger" aus, ohne überschärft zu wirken. Meiner Meinung nach ist die gewählte Einbettung im Forum nicht vorteilhaft. Ich habe es mir auch auf Flick angeschaut und zwar in groß und da ist die Unschärfe der Augen in beiden Bildern klar erkennbar, in klein eigebettet sieht man es nicht so, da kommt es gut rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9168 Geschrieben 4. Juli 2018 Ich habe es mir auch auf Flick angeschaut und zwar in groß und da ist die Unschärfe der Augen in beiden Bildern klar erkennbar, in klein eigebettet sieht man es nicht so, da kommt es gut rüber. Ein Auge schärfer als das andere ist für mich bei einer nichtfrontalen Aufnahme per se auch noch kein Problem. Hier ist es halt so, dass das kameranähere Auge unscharf ist. Das ist so ein Element, das mir persönlich nicht so gut gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9169 Geschrieben 4. Juli 2018 Ich habe es mir auch auf Flick angeschaut und zwar in groß und da ist die Unschärfe der Augen in beiden Bildern klar erkennbar, in klein eigebettet sieht man es nicht so, da kommt es gut rüber. Ich hoffe doch, dass es klar erkennbar ist. Immerhin war es so gewollt und mit Blende 2 funktioniert das anscheinend sehr gut. Ein Auge schärfer als das andere ist für mich bei einer nichtfrontalen Aufnahme per se auch noch kein Problem. Hier ist es halt so, dass das kameranähere Auge unscharf ist. Das ist so ein Element, das mir persönlich nicht so gut gefällt. Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich nur die Augen betrachte mag ich das zweite auch mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9170 Geschrieben 4. Juli 2018 Ich hoffe doch, dass es klar erkennbar ist. Immerhin war es so gewollt und mit Blende 2 funktioniert das anscheinend sehr gut. Schon klar, bei so einem erfahrenen Fotografen wie Dir muss das gewollt gewesen sein!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 4. Juli 2018 Share #9171 Geschrieben 4. Juli 2018 Lilly auf der Rolltreppe zur U-Bahn Station Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, rema2311, Samyo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2018 Share #9172 Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 5. Juli 2018 Share #9173 Geschrieben 5. Juli 2018 Sarah Noir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digilog, plum, chriis und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juli 2018 Share #9174 Geschrieben 6. Juli 2018 Schon klar, bei so einem erfahrenen Fotografen wie Dir muss das gewollt gewesen sein!! Wenn du dir diesen Fred mit diversen Diskussionen dazu und mein flickr Album „Menschen“ anschaust, wirst du das bei mir tatsächlich öfter finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 7. Juli 2018 Share #9175 Geschrieben 7. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, db_, Fan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge