Roswitz Geschrieben 25. Januar 2019 Share #9826 Geschrieben 25. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb zwanzignullzwei: ... welchen? Nissin i60 mit Diffusor, TTL, HSS, -2 MightyBo, luci e ombre und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 Hallo Roswitz, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hifi-Tom Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9827 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 16 Stunden schrieb Hopesmoker: Ehrlich gesagt finde ich den Hintergrund ganz schön, da durch die Unschärfe das Mädchen auch besser heraussticht.😉 Bei einem Portrait ist nicht der Hintergrund interessant sondern die Person, die Du porträtierst! In diesem Falle wäre weniger deutlich mehr, zudem ist das Bild unterbelichtet! Hopesmoker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9828 Geschrieben 26. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 15:22 schrieb Pictus: Kubanischer Lokomotivführer. Die rußgeschwängerte Atmosphäre wollte ich durch die Bildbearbeitung besonders betonen. Hi, kann es sein, dass die Barthaare "überarbeitet" sind? Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9829 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Sehr viel aufhellen kann man da leider nicht😥 Ich habe es mal ausprobiert aber es bringt nicht wirklich was. bearbeitet 26. Januar 2019 von Hopesmoker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9830 Geschrieben 26. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 20:17 schrieb Zerberus75: Erster Versuch mal was in Richtung Portrait hinzubekommen Hab dir eine PN geschickt! Servus, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9831 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Hopesmoker: Sehr viel aufhellen kann man da leider nicht😥 Ich habe es mal ausprobiert aber es bringt nicht wirklich was. darf ich Dir mal eine bearbeitete Version des Bildes zuschicken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9832 Geschrieben 26. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb larshennings.de: Hi, kann es sein, dass die Barthaare "überarbeitet" sind? Gruss, lars Das nicht, aber es ist zu stark gecropt. Da es ohnehin nicht richtig scharf war sieht es schon ziemlich unnatürlich aus. Ich hätte es nicht zeigen sollen, aber auf meinem Ipad sah es nicht so krass aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9833 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 23 Stunden schrieb Hopesmoker: Ja! Endlich jemand der sich vor der Kamera zeigen will!😍 Ich verstehe alle Einwände hinsichtlich Hintergrund und Freistellung und Helligkeit gut, aber je länger ich das Bild ansehe, um so besser gefällt es mir, wie es ist. Gerade der Bilduntertitel passt doch perfekt zu der sehr zurückhaltenden Selbst-Präsentation der jungen Dame mit viel Luft aussen herum.. Und der "belanglose" Hintergrund und die eigenartige Farb- und Lichtstimmung haben schon einen eigenen Reiz. Ein Portrait der besonderen Art. Hopesmoker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9834 Geschrieben 26. Januar 2019 Am 25.1.2019 um 17:36 schrieb catweezle: Das freut mich für Dich. In diesem Fall hätte es dem Bild gut getan, wenn Du enger im die Person herum beschnitten hättest, denn die Umgebung gibt nicht so viel her. Vielleicht wäre es dann aber auch noch nötig, ein wenig aufzuhellen. Bin der gleichen Meinung: Mehr Zuschnitt oder mehr Unschärfe im Hintergrund. Aufhellung hätte der jungen Dame auch gut getan 😉 Hopesmoker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9835 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Zum Xten Mal!: Bin der gleichen Meinung: Mehr Zuschnitt oder mehr Unschärfe im Hintergrund. Aufhellung hätte der jungen Dame auch gut getan 😉 Hallo zusammen, ich habe noch mal geschaut, welche Blende ich benutzt habe: Und zwar f/2, 1/180 und ev +0,33. Wahrscheinlich wäre ein Blitz empfehlenswert gewesen oder?😬 Schönen Abend euch und danke für die Kritik! 😉 catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 26. Januar 2019 Share #9836 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 17 Minuten schrieb Hopesmoker: Hallo zusammen, ich habe noch mal geschaut, welche Blende ich benutzt habe: Und zwar f/2, 1/180 und ev +0,33. Wahrscheinlich wäre ein Blitz empfehlenswert gewesen oder?😬 Schönen Abend euch und danke für die Kritik! 😉 Schön, daß Du Kritik annimmst. Das ist auch nicht immer selbstverständlich. Ja, Du hast recht, ein Blitz hätte hier geholfen, ist aber schwierig ohne Erfahrung. Oder eine Überbelichtung von +1,0. Du hättest außerdem noch eine Zeit von 1/60 wählen können, weil Dein Model sich ja nicht bewegt hat, dann wäre der ISO Wert besser gewesen. Das tut einer späteren Bearbeitung gut. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Spaß beim Üben. Falls Du übrigens mal konkrete Hilfe zu einem bestimmten Bild brauchst, geht das ja nicht in Originalgröße über das Forum. Hier kannst Du die Originaldatei hochladen: https://filebin.net und uns den Link mitteilen. LG PhotoMich und Hopesmoker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9837 Geschrieben 27. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9838 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Graufilter: WOW!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9839 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb Pictus: Das nicht, aber es ist zu stark gecropt. Da es ohnehin nicht richtig scharf war sieht es schon ziemlich unnatürlich aus. Ich hätte es nicht zeigen sollen, aber auf meinem Ipad sah es nicht so krass aus. Ich halte es für ein ausdruckstarkes Portrait, selbst wenn es technisch vielleicht nicht perfekt ist. Ich hätte es schade gefunden, wenn Du es nicht gezeigt hättest. Hifi-Tom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9840 Geschrieben 27. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So. Das Bild ist jetzt etwas beschnitten und ich habe etwas aufgehellt. 👍 catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9841 Geschrieben 27. Januar 2019 Fuji X100F mit TCL X100II, Blende 2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang-s, der-Flo, micaelo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9842 Geschrieben 27. Januar 2019 Hi, ein Hauch mehr Kontrast würde das Zarte, Weiche noch nicht zerstören, aber der jungen Frau bzw. deren Abbildung wahrscheinlich gut tun. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9843 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 22 Stunden schrieb Hopesmoker: Sehr viel aufhellen kann man da leider nicht😥 Ich habe es mal ausprobiert aber es bringt nicht wirklich was. https://www.fuji-x-forum.de/topic/17714-speziell-für/?do=findComment&comment=937905 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9844 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Hopesmoker: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So. Das Bild ist jetzt etwas beschnitten und ich habe etwas aufgehellt. 👍 Ich empfinde es als zu rotstichig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9845 Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Graufilter: Nachdem ich mich nach dem ersten "WOW" erst mal hinsetzen mußte, möchte ich gerne noch ein paar Worte zu Deinem großartigen Bild verlieren. In dieser Qualität habe ich noch kein Porträt hier gesehen. Hier stimmt für mich einfach alles. Die Drappage des Tuchs, der abgeknickte kleine Finger, das bißchen Haaransatz unter dem Tuch, die Schminke, die schwarze Haarsträhne (Hammer!), die Bildkomposition, die Farbkomposition, die Ausleuchtung, die Bearbeitung. Alles grandios. LG Michael PS Wo kriegst Du solche Frauen her? 😳 bearbeitet 27. Januar 2019 von catweezle gracekelly und Heinz P haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hopesmoker Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9846 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb luci e ombre: Ich empfinde es als zu rotstichig. Meinst du das Gesicht?😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9847 Geschrieben 27. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb catweezle: Nachdem ich mich nach dem ersten "WOW" erst mal hinsetzen mußte, möchte ich gerne noch ein paar Worte zu Deinem großartigen Bild verlieren. In dieser Qualität habe ich noch kein Porträt hier gesehen. Hier stimmt für mich einfach alles. Die Drappage des Tuchs, der abgeknickte kleine Finger, das bißchen Haaransatz unter dem Tuch, die Schminke, die schwarze Haarsträhne (Hammer!), die Bildkomposition, die Farbkomposition, die Ausleuchtung, die Bearbeitung. Alles grandios. LG Michael PS Wo kriegst Du solche Frauen her? 😳 😉 das frag i mi auch immer , mei Unser Graufilter is scho a Hund, Er hat's drauf, das schafft Vertrauen bei den hübschen Holden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2019 Share #9848 Geschrieben 27. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Hopesmoker: Meinst du das Gesicht?😬 Dein Bild hat einen hohen Rotanteil über das gesamte Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 28. Januar 2019 Share #9849 Geschrieben 28. Januar 2019 Ekaterina Levy... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, Elmex, Fetzenberger und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2019 Share #9850 Geschrieben 28. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb obiwan: Ekaterina Levy... Tipp für alle Betrachter. Anklicken ist Pflicht, weil die vom Browser heruntergerechnete, eingebettete Ansicht hier im Forum für mich irgendwie unscharf aussieht. Das wird diesen schönen grünen Augen nicht gerecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge