Fetzenberger Geschrieben 6. August 2020 Share #426 Geschrieben 6. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Ankev 👍 weiss jetzt nicht in welchem Zusammenhang, das Bild von Wurmlingen jedenfalls sieht klasse aus! Ist es nach der Regennacht neulich entstanden? Da dachte ich an den Schönbuchturm.. Ankev hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Speziell für ... . Dort wird jeder fündig!
Ankev Geschrieben 6. August 2020 Share #427 Geschrieben 6. August 2020 vor 5 Stunden schrieb Fetzenberger: @Ankev 👍 weiss jetzt nicht in welchem Zusammenhang, das Bild von Wurmlingen jedenfalls sieht klasse aus! Ist es nach der Regennacht neulich entstanden? Da dachte ich an den Schönbuchturm.. @Fetzenberger Ist gestern morgen entstanden. Ich war auf dem Weg in ein Naturschutzgebiet am Neckar. Zur Erinnerung: Thread Morgenstimmung: 13.10.18: https://fxf-jnet.b-cdn.net/uploads/monthly_2018_10/FF-DSCF9932-3.JPG.c94c5796921ad908c232d39b1d91c06a.JPG Du hattest zu dem Bild mal gesagt, du wünscht dir unten überall Nebel und nur die Wurmlinger Kapelle schaut oben raus. Daran musste ich gestern Morgen sofort denken. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. August 2020 Share #428 Geschrieben 6. August 2020 vor 6 Stunden schrieb Ankev: Daran musste ich gestern Morgen sofort denken. Ja genau, ich hätte es gerne mal vom Schloss aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 6. August 2020 Share #429 Geschrieben 6. August 2020 @Fetzenberger Meinst du das Tübinger Schloss? Ich glaub, da musst du früh morgens selber rauf stapfen. Ist das um die Zeit überhaupt schon geöffnet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. August 2020 Share #430 Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) @Ankev Roseck heisst es. bearbeitet 6. August 2020 von Fetzenberger Ankev hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. August 2020 Share #431 Geschrieben 18. August 2020 Für @jordi - Danke für deine Anregung Habe es überarbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, schlinki und Biotess haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 24. August 2020 Share #432 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujimoritz: Schade, dass über das ganze Bild -magenta. Mir würde es besser gefallen, wenn nur der Himmel weniger rot wäre Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Mowgli, mattpix und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 24. August 2020 Share #433 Geschrieben 24. August 2020 @Karl-Otto ich habe eine überarbeitete Version eingestellt, die finde Ich okay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. August 2020 Share #434 Geschrieben 26. August 2020 @michmarq Micha, ich glaube da warst Du Betriebsblind. Die Elbe? wäre schnell leer, wenn sie mit dem Gefälle, in die Nordsee fliesen würde! Hab Dir mal einen Screen angehängt, dann nur in dem Feld noch das Häkchen, bei Zuschnitt beschränken setzen. Viele Grüsse Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. August 2020 Share #435 Geschrieben 26. August 2020 Ist der Schweriner See, aber egal! Tusen takk! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 28. August 2020 Share #436 Geschrieben 28. August 2020 @fujimoritz Habs mal im Quadrat probiert... Auf die Idee bin ich bei Landschaft noch nie gekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Samyo, Karl-Otto und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #437 Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) @Senser im X100F Beispielbildern-Thread Beitrag #1780 gefunden: So ein schönes Motiv mit den „Schwänen“ und dann so, sagen wir mal „dahingeknipst“. Echt schade. Bei der Wahl der Perspektive hättest du dir mehr Mühe geben können und die Mitte des Stegs als Standort wählen können, dann noch ein Blick auf die Wasserwaage und es wäre ein wirklich tolles Bild geworden. Ich hab versucht es mit Begradigung, Kippen und Beschnitt zu retten, aber am Ende kann nicht den „Fehler“ bei der Standortwahl beheben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Farbprofil ist RNI-Films Technicolor. Die Nachbearbeitung habe ich komplett am IPhone gemacht. bearbeitet 3. Oktober 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #438 Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 9 Stunden schrieb Crischi74: @Senser im X100F Beispielbildern-Thread Beitrag #1780 gefunden: So ein schönes Motiv mit den „Schwänen“ und dann so, sagen wir mal „dahingeknipst“. Echt schade. Bei der Wahl der Perspektive hättest du dir mehr Mühe geben können und die Mitte des Stegs als Standort wählen können, dann noch ein Blick auf die Wasserwaage und es wäre ein wirklich tolles Bild geworden. Ich hab versucht es mit Begradigung, Kippen und Beschnitt zu retten, aber am Ende kann nicht den „Fehler“ bei der Standortwahl beheben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Farbprofil ist RNI-Films Technicolor. Die Nachbearbeitung habe ich komplett am IPhone gemacht. also bei dem bildausschnitt kann ich dich noch verstehen aber bei den farben nicht mehr, der wald und das ufer sind nicht "dreckig braun" sondern wie auf meinem bild grün. und danke für die konstruktive kritik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #439 Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Senser: also bei dem bildausschnitt kann ich dich noch verstehen aber bei den farben nicht mehr, der wald und das ufer sind nicht "dreckig braun" sondern wie auf meinem bild grün. und danke für die konstruktive kritik Es ging ja nicht um die Farben. Hauptkritik war wie gesagt dass der Steg nicht genau fluchtet und das Bild schief war. Du hättest halt 1 - 2m weiter links stehen müssen bei der Aufnahme. ... und ich denke dass es Dir nicht um das Grün der Landschaft bei der Aufnahme ging, sondern um die Tretboote. Entschuldigung wenn ich dir mit meiner Interpretation zu nahe getreten bin. bearbeitet 4. Oktober 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #440 Geschrieben 4. Oktober 2020 Spiegelsymmetrisch ist überbewertet, paßt eigentlich nur selten und dann muss man ganz sauber arbeiten, sonst schaut es auch wieder blöd aus. Spannender finde ich dazu einen anderen Winkel zu finden. Symmetrische Architektur, etc. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #441 Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) @Photoweg naja. Bei diesem Motiv geben die sich gegenüberstehenden „Schwäne“ quasi die Symmetrie vor, bzw. war diese Konstellation dafür ausschlaggebend hier ein Motiv zu sehen, welches es Wert war, fotografiert zu werden. Die aktive Wahl des Standorts und damit der Perspektive ist für mich wohl das wichtigste Gestaltungsmittel, und das welches den Unterschied zwischen Knipserei und Fotografieren ausmacht. Nach dem man das Motiv entdeckt und erkannt hat, folgt nunmal der Schritt, dass man sich überlegt, wie man das Motiv in Szene setzt. Knipsen: Was? -> Abdrücken. Fotografieren: Was?, Wie?, Wann? -> Abdrücken. bearbeitet 4. Oktober 2020 von Crischi74 Photoweg, J.V., Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #442 Geschrieben 4. Oktober 2020 he christian du bist mir nicht zu nahe getreten, im gegenteil ich bin für jede kritik dankbar dadurch kann man nur lernen und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #443 Geschrieben 20. Oktober 2020 Für @axelschmolke das Bid der Karusselldrehmaschine in voller Größe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trotz Ultraweitwinkel hab ich sie fast nicht ganz aufs Bild bekommen... axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #444 Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 9 Minuten schrieb dj69: Für @axelschmolke das Bid der Karusselldrehmaschine in voller Größe Trotz Ultraweitwinkel hab ich sie fast nicht ganz aufs Bild bekommen... Ich kenne zwar nicht die Firma dieser Maschine aber bei Schiess in Düsseldorf habe ich mal eine weile als Maschinenbauer gearbetet, die bauen auch solche Dinger. Danke für deine Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #445 Geschrieben 20. Oktober 2020 @axelschmolke Die Maschine ist von TOS, ein tschechischer Maschinenbauer. Wahrscheinlich wurde sie in den 50er Jahren angeschafft, damals war Meiningen noch in der DDR... axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #446 Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 23 Minuten schrieb dj69: Für @axelschmolke das Bid der Karusselldrehmaschine in voller Größe Trotz Ultraweitwinkel hab ich sie fast nicht ganz aufs Bild bekommen... Ich habe gerade im Analog Forum deine Dampflock Bilder gesehen, grosse klasse kann ich nur sagen. Bin auch gerade dabei meine Nikon FM2n flott zu machen. Nur noch die Deckeldichtung erneuern und dann schauen wir mal was da raus kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #447 Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb dj69: @axelschmolke Die Maschine ist von TOS, ein tschechischer Maschinenbauer. Wahrscheinlich wurde sie in den 50er Jahren angeschafft, damals war Meiningen noch in der DDR... Jupp, das habe ich mir fast gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #448 Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb axelschmolke: Analog Forum ??? Das kenne ich nicht ??? Meinst du das Systemkamera-Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #449 Geschrieben 20. Oktober 2020 Gerade eben schrieb dj69: ??? Das kenne ich nicht ??? Meinst du das Systemkamera-Forum? Sorry, das Bilderforum.de. Sehe gerade das du die Bilder gar nicht Fotorafiert hast. Asche auf mein Haupt, aber trotzdem schöne Dapflocks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 20. Oktober 2020 Share #450 Geschrieben 20. Oktober 2020 Im Bilderforum bin ich durchaus präsent Die Meininger Bilder dort können also durchaus von mir sein Mein Nikname und auch mein Avatar dort sind gleich zu hier. axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge